Beiträge von Becket

    Moin

    Ich hab mir den Atlas mini lader aus den 17/19 in den 22 geholt mit licht und allem, nun beisse ich mir die zähne aus da ich gerne die Tools mit parallel führung haben möchte ich es aber leider nicht hinbekomme. (habe mir diverse Lader aus dem std. 22 angesschaut aber finde leider nicht die passende zeile in der xml.hat da evt jemand von euch ne ide ?

    <cylindered>

    <movingParts>

    <movingPart localReferencePoint="1>0|1|1|0|0" node="1>0|1|1|0" referenceFrame="1>5" referencePoint="1>0|1|0|1">

    <dependentPart node="1>0|1|1|0|0"/>

    <dependentPart node="1>0|3"/>

    </movingPart>

    <movingPart node="1>0|1|1|0|0" referenceFrame="1>0|1" referencePoint="1>0|1|0|1"/>

    <movingPart node="1>0|3" referenceFrame="1>0|1" referencePoint="1>0|1|1|0|1">

    <translatingPart node="1>0|3|0"/>

    </movingPart>

    <movingPart node="1>0|2" referenceFrame="1>0|1" referencePoint="1>0|1|2">

    <translatingPart node="1>0|2|0|0|0"/>

    </movingPart>

    <movingPart node="10|0|0|0" referenceFrame="10|0|0" referencePoint="1>0|0|0"/>

    </movingParts>

    <movingTools>

    <movingTool node="1>0|1">

    <attacherJoint jointIndices="0 1 2 3 4"/>

    <controls axis="AXIS_FRONTLOADER_ARM" invertAxis="true"/>

    <dependentPart node="1>0|2"/>

    <dependentPart node="1>0|1|0"/>

    <rotation rotAcceleration="300" rotMax="90" rotMin="0" rotSpeed="40"/>

    </movingTool>

    <movingTool node="1>0|1|0">

    <attacherJoint jointIndices="0 1 2 3 4"/>

    <controls axis="AXIS_FRONTLOADER_TOOL" invertAxis="true"/>

    <dependentPart node="1>0|1|1|0"/>

    <rotation rotAcceleration="500" rotMax="105" rotMin="-35" rotSpeed="45"/>

    </movingTool>

    </movingTools>

    </cylindered>

    Habe das problem mittlerweile auf diese linien in der xml eingegrenzt

    Externer Inhalt bilderupload.org
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    nun weiss ich leider nicht mehr weiter :(

    mod raus aus den mods ordner und in ruhe den bearbeiten

    Ich sitze an dem mod schon seit tagen und finde den fehler net.


    Kannst du auch mal Konstruktive Hilfe geben und nicht immer so einen Scheiß?? Wenn du nicht Helfen kannst oder willst lass deine Dummen Kommentare einfach sein.

    Hast du mal nen Link zu dem Mod??

    Kommt per PN

    ist aber total WIP

    Gude,


    Vermute das du evtl ne Zeile nicht richtig geschlossen hast oder ein Index verkehrt ist

    Kannst mir ja mal die Mods via PN, dann kann ich mal drüber schauen, Kräne verbaue ich dauernd ^^

    Habs gelöst war die keybinding die nicht gepasst hast

    @Berge falls du lust hast darfst du gerne mal drüber schauen, da ich nun ein neus problem habe. :P

    der kran funzt und alles fehler frei in der log nur will er die angehängten Tools nicht heben

    Moin

    Habe folgendes problem Ich habe den Russen Kran vom Ural auf meinem Arocs verbaut und auf dem 6x4 funktioniert alles wie es soll. Am 8x4 Funktioneirt auch sowweit alles Nur die senke funktion fehlt. (Siehe bilder)

    XML linien passen und ist identisch nur die eine funktion fehlt.

    Keine Bilder auf den FBM-Server laden, externen Hoster (abload.de) verwenden.

    Hat jemand eine ide ?

    @Da.hoffi

    Code
    <objectChange node="colDoorBack4" rigidBodyTypeActive="Static"     rigidBodyTypeInactive="NoRigidBody" compoundChildActive="true" compoundChildInactive="false" />

    Hat leider nicht funktioniert.

    FarmerP99

    Super danke für den Hint hat super geklapt





    kan hiermit dicht gemacht werden

    Moin

    Bin dabei einen wechsel aufbau auf mein fahrgestel zu bauen und soweit funktioniert auch alles.

    frage ist nu wie kan ich die collisionen vom aufbau abschalten um die sattelschlepper funktion zu nutzten ?

    die Rot markierten sind die kolissionen com Dumper body

    ich habe es so versucht ohne glück :


    <designConfiguration name="Aufbau">

    </designConfiguration>

    <designConfiguration name="SZM" price="5500">

    <objectChange node="0>5|2|11" visiblityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>5|2|12" visiblityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>5|2|11" visiblityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>5|0|7|0|0|0|14" visiblityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>5|0|7|0|0|0|1|3|0" visiblityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>5|0|7|0|0|0|2|0|2|0" visiblityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>5|0|7|0|0|0|3|0|2|0" visiblityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>5|0|7|0|0|0|14|0" visiblityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>5|0|7|0|0|0|14|1" visiblityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>5|0|7|0|0|0|14|2" visiblityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>5|0|7|0|0|0|14|3" visiblityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>5|0|7|0|0|0|14|4" visiblityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>5|0|7|0|0|0|14|5" visiblityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>5|0|7|0|0|0|14|6" visiblityActive="true" visibilityInactive="false"/>


    </designConfiguration>

    <designConfiguration name="Dumper" price="5000">

    <objectChange node="0>5|0|7" visiblityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>5|2|9" visiblityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>5|2|8" visiblityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    <objectChange node="0>5|2|10" visiblityActive="true" visibilityInactive="false"/>

    </designConfiguration>

    Lössung des problem waren die nodes

    da die transform gruppe Mit der animation mit part node="0>5|1|0|0|0|14|0|0 anfing und eine andere funktion auch mit dem fast selben NODE angefangen hat haben die 2 sich woll gebissen ich hab die Animation im GE un ein paar zeilen nach unten verückt die NODES angepasst und nun Läuft es :)

    Zitat

    von Blackmoose
    P.S. Ich finde es einfach nur traurig, das man die Leute auf so eine, meiner Meinung nach, Selbstverständlichkeit hinweisen muss

    Die Hilfe Kam hier nicht aus dem forum oder irgenwo anderes her, Postet du den gleichen satzt bei jedem der eine lössung für ein problem beim modden findet ?

    Moin hab an meinem projekt eine Planen abdeckung für den kipper verbaut. wenn ich in game auf N drücke um die plane zu schlieesen dreht si um 90 grad nach links und ich finde einfach den fehler nicht.

    Muss dazu noch sagen das ich sie auf einen anderem LKW auch verbaut habe und da funktioniert si wie sie soll.

    <animation name="toggleCover">

    <part node="0>5|1|0|0|0|14|0|0" startTime="0" endTime="0.05" visibility="true" />

    <part node="0>5|1|0|0|0|14|0|0" startTime="0.05" endTime="0.1" visibility="false" />

    <part node="0>5|1|0|0|0|14|1|0" startTime="0" endTime="0.05" visibility="false" />

    <part node="0>5|1|0|0|0|14|1|0" startTime="0.05" endTime="0.1" visibility="true" />

    <part node="0>5|1|0|0|0|14|1|0" startTime="0.1" endTime="4" startScale="1 1 0.1" endScale="1 1 1" />

    <part node="0>5|1|0|0|0|14|2|0" startTime="0" endTime="0.05" visibility="true" />

    <part node="0>5|1|0|0|0|14|2|0" startTime="0.05" endTime="0.1" visibility="false" />

    <part node="0>5|1|0|0|0|14|3|0" startTime="0" endTime="0.05" visibility="false" />

    <part node="0>5|1|0|0|0|14|3|0" startTime="0.05" endTime="0.1" visibility="true" />

    <part node="0>5|1|0|0|0|14|3|0" startTime="0.1" endTime="4" startRot="0 0 0" endRot="-500 0 0" />

    <part node="0>5|1|0|0|0|14|2|0" startTime="3.9" endTime="4.0" visibility="false" />

    <part node="0>5|1|0|0|0|14|2|0" startTime="4.0" endTime="4.05" visibility="true" />

    <part node="0>5|1|0|0|0|14|3|0" startTime="3.9" endTime="4.0" visibility="true" />

    <part node="0>5|1|0|0|0|14|3|0" startTime="4.0" endTime="4.05" visibility="false" />

    </animation>

    Moin


    Ich suche seit langem für mein Projekt ein Mercedes 8x4 die passende Schuhe.

    Gerne semi off-road Look sollten aber noch Zwillinge für die Hinterachse sein

    Habe das Netz nach prefab durch gesucht aber nix passendes in den Prefabs gefunden.

    Becket ich weiß zwar nicht wie RickBlackL es gelöst hat aber wenn du den selben Fehler hast. Dann ändere den Namen von --> fillvolume_fillVolume <-- in fillVolume um. Dann nur noch die fillVolume mit dem GIANTS-Tool als fillVolume deklarieren. Maya Projekt speichern und dann exportieren. Dann sollte der Fehler weg sein. Ist so jetzt auf die schnelle mein erster Gedanke.


    Danke für die schnelle antwort, habe gehofft das es da eine möglichkeit gibt ohne maya :P

    hab leider nur blender zur verfügung :(

    moin

    Bin dabei meinen ersten MOD von grundauf selber zu convertieren und soweit läuft alles okay bis auf 3 fehler i LOG die ich nicht beheben bekomme :(

    Und zwar geht es um diese fehler :

    Warning (C:/Users/bartz/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_MAN_TGS_Meiller_Kipper_becket/Man_Textures/Man_TGS_Meiller.xml): I3D file offers '3' objects, but '1' components have been loaded!

    2020-08-14 17:33 Error: Invalid compound index: 1>

    2020-08-14 17:33 Error: Invalid compound index: 1>

    2020-08-14 17:33 Error: Invalid compound index: 2>0

    2020-08-14 17:33 Error: Invalid compound index: 2>0


    Warning (C:/Users/bartz/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_MAN_TGS_Meiller_Kipper_becket/Man_Textures/Man_TGS_Meiller.xml): No differentials defined


    Warning (C:/Users/bartz/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_MAN_TGS_Meiller_Kipper_becket/Man_Textures/Man_TGS_Meiller.xml): Unable to find dashboard group 'MOTOR_ACTIVE' for dashboard 'vehicle.fillUnit.fillUnitConfigurations.fillUnitConfiguration(0).fillUnits.fillUnit(1).dashboard(0)'


    Das sind die 3 fehler mit denne ich nicht ganz klar komme

    cheers