Beiträge von DB601

Hallo,

für das optische Design brauchst Du keine Freigaben.

Du baust nach einer originalen Vorlage, da ist es logisch und zu erwarten das die Mods gleich aussehen.

Höchstens der Rechteinhaber eines Markenzeichens oder Markennamens könnte hier ein Veto einlegen.

Beispielsweise Daimler Benz bei der Verwendung des Sterns. Das ist aber bisher nie passiert.

Wenn Du Mods aus dem ModHub verwendest, die original von Giants stammen,

kannst Du die frei verwenden, umbauen, ausschlachten.......

Wenn Du etwas anderes verwenden willst, mußt Du vorher klären wer es gemacht hat.

Das ist häufig nicht die Person, die den Mod mit einer Freigabe hochgeladen hat.

Daher ist es wichtig und richtig, sich um eine belastbare Freigabe zu kümmern.

Da findest Du die i3d

<filename>shaders/flagShader/flagShader.i3d</filename>

Das ist so weit nach rechts eingerückt das es nicht sofort zu sehen ist.

Einfach mal auf den Scrollbalken am unteren Bildschirmrand achten oder

im Editor mit der Suchfunktion nach i3d suchen

:muahaha::muahaha::muahaha:

Also die Zylinder kann man auch im GE ausrichten, dazu braucht man kein 3D-Programm und die müssen auch nicht neu gebaut werden.

Das ist zwar ein bisschen so wie bei einem alten Schiebepuzzle, aber wenn man sich mit

rotate, Strg-C und Strg+Einfügen+mittlere Maustaste ein wenig auskennt ist das kein Hexenwerk.

bdaybdaybdaybdaybdaybdaybday

Lieber Stefan,

herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute

wünsche ich Dir zu Deinem Geburtstag !

40 Jahre.... jetzt beginnt ein neue Zeitrechnung für Dich :)

Prost Du alter Sack :bier:

bdaybdaybdaybdaybdaybdaybday

Ich habe für meine Deutz D05 solche Blinker gebaut.

Die sind schon fertig auf LS19 Standard. Wenn Du Interesse daran hast

schreibe mich einfach per PN an.

Wenn beim MAN der weiße Teil oben ist, kann man die einfach drehen.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Im LS19 wird es vermutlich keine komplett neu gebauten Traktormodelle geben.

Alles was hochgeladen wird, ist aus älteren LS-Versionen konvertiert und dann teilweise neu- und umgebaut.

Zum hochladen benötigt man dann die Freigabe der Ursprungsmodder.

Bei den Schlüter und Eicher Mods im LS verhält es sich leider so,

das die Ursprungsmodder kein Interesse daran haben, das ihre alten Modelle weiter bespielt werden.

Eine Freigabe ist daher fast nicht zu bekommen.

Also sind die meisten Schlüter und Eicher Mods, die man hier auf Bildern sehen kann, privat und werden es auch bleiben.

@Scholli

Die Rubrik unter der die User hier nachfragen heißt "User HELFEN Usern"

Wo siehst du jetzt da genau deine Aufgabe ??

Ich hab mal in deinen verfassten Beiträgen nachgeschaut, ich habe das Gefühl das du das mit dem HELFEN

noch nicht so ganz verstanden hast. Helfen bedeutet Hilfe, manchmal auch Hilfe zur Selbsthilfe.

Aber helfende Beiträge konnte ich bei Dir irgendwie nicht so richtig finden.

Beiträge in denen du deine Mitmenschen an deiner schlechten Laune teilhaben lässt allerdings sehr viele.

Vielleicht können die Admins dafür eine neue Rubrik aufmachen "User beschimpfen User" oder irgendwas in der Art.

Dann wissen die Ratsuchenden wenigstens was sie erwartet. lol

In Deiner anderen Frage zu dem Thema habe ich versucht es Dir mit wenigen Worten zu erklären.

Für eine genaue Anleitung mußt Du Dir einige TUT's anschauen.

Wenn Du fragst "kann das wer?" ja ich kann das und ich würde Dir helfen.

Eine Schritt für Schritt Anleitung kann ich Dir aber nicht geben,das ist zu aufwändig.

Da schreibe man länger dran rum als das Sortieren der Faces dauert.

Wenn Du mir den Mod per PN schickst schaue ich mir den mal an.

Wenn es nur um die Zuweisung der UV's geht werde ich mal schauen, was ich da für Dich machen kann.

Du startest ja keinen Motor, du erfüllst die Parameter für Motor-Run.

Das steuer dann z.B. die Geräuschkulisse, die Drehzahlanzeige und den Auspuffqualm.

Für das Fahrmodell sind aber noch viele andere Parameter wichtig.

Masse, Steigung, Belastung des angehängten Gerätes.....

Hier muß das Spiel vieles abfragen bevor das Fahrzeug los fährt, und ich vermute einfach mal, das beim Nachtanken ein Bug drin ist.

Hast Du schon mal bei Giants nachgefragt, oder das Ganze mal mit einem Standard-Fahrzeug auf einer Standard-Map getestet ?

Ich tippe mal auf einen Bug im Spiel.

Wenn der Tank leer ist, muß die Karre ja stehen bleiben.

Das System stellt den Kraftsoffwert auf NULL.

Wenn Du tankst, muß dieser Wert wieder abgefragt werden, damit der alte Höchel fahren kann.

Diese Abfrage findet vermutlich nicht statt und der Kraftstoffwert steht immer noch bei NULL.

Die Anzeige weiß zwar schon das was drin ist, das Spiel aber noch nicht.

Nach dem Neustart ist der Wert dann wieder aktuell.

Ist nur so eine Vermutung ins Blaue hinein.

Es gibt einige Zustände im Spiele, bei denen man die Häufigkeit der Abfrage über die XML einstellen kann.

Aber die Befehle der XML sind ja immer noch ein hoch gehütetes Geheimnis von Giants.

Das ist sooo geheim, das wissen noch nicht mal die MIB's.

Die Farben und Materialien werden über die Zuordnung in der UV zugewiesen.

Nimm Dir einfach mal einen Würfel und verteile die Flächen im UV-Editor auf die unterschiedlichen Sektoren.

Jeder Sektor entspricht einem festen Material inc. Farbe.

Es gibt dann noch Sektoren, die erlauben das freie Zuweisen

von Farbe und material im GE. Das geschieht mit dem Befehl colorMat.

Dazu gibt es einige TUT's im Netzt. Danach mußt Du einfach mal suchen, hab jetzt grade leider keinen Link zur Hand.

Jede Kugel entspricht einem Sektor im UV-Editor.

Die untere Reihe ist der Minus-Bereich. Dort legst Du die Flächen hin, die im GE oder im Spiel

verändert werden sollen, z.B. mittels Farbwahl im Shop.

Das ist mir bei manchen Mods auch schon aufgefallen. Ich habe sogar schon mal gedacht, das ich bei der Farbverteilung der Leuchten durcheinander gekommen bin, so gelb war das.

Wenn ich das richtig beobachtet habe, ist das aber von Map zu Map unterschiedlich, ich kann aber nicht sagen, woran das genau liegen kann.

Für die Mod-Fahrzeuge kann man den Effekt beeinflussen, indem man in der Fahrzeug-XML in den Lights die Intensität verändert.

Für die Giants-Fahrzeuge geht das natürlich nicht.

Eveltuell können die Mapper ja was dazu sagen, ob es in den Maps Parameter gibt, die auf das Licht einen Einfluss haben,

ein Shader oder irgendwas in der Art. Bei den Maps hört es bei mir auf, da bin ich dann raus, aber interessieren würde es mich auch.

DtP Mario Du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe.

Der mod kommt hier nicht zum Download, er wird hier verlinkt.

"Das Internet ist für uns alle Neuland" :muahaha:

ich hätte nie gadacht das mal zitieren zu müssen.

Versteh die "Mods LS19" Filebase wie eine Suchmaschine, nur das die Suchparameter hier schon fest vergeben worden sind und die Ergebnisse gefilter und gefixt sind.

Du kannst einer Suchmaschine nicht verbieten, Deine generierten Inhalte aus dem Netz anzuzeigen, das ist, sorry, eine Denkweise aus der Steinzeit.

Google hat erst Ärger bekommen, als in den Anzeigen Urheberrechtlich geschütztes Material, klar zu sehen und zu lesen war.

Das was ein User auf irgendeinem Portal ÖFFENTLICH hochgeladen wurde und für jeden frei sichtbar und verfügbasr ist, ist nicht Urheberrechtlich geschützt.

In der "Mods LS19" Filebase werden die Mods weder gespeichert, noch hochgeladen, die Mods werden hier nicht gehostet.

Es erstaunt mich immer wieder, das unsere Bundeskanzlerin doch so weise in die Zukunft sehen kann.