Beiträge von RSMWX

Was ich gerne noch sehen würde, wären mehr alte maschinen, oldtimer halt. Hatte selber ja kein glück mit dem MAN 4P1 konvertieren.

MAN gibt es ja noch andere modelle z.B. 2L1, oder Kramer. Lanz Bulldog ebenso. Hanomag auch.

Moderne geräte und kleine geräte sind nett, aber oldtimer wären mal was richtig tolles.

Noch eine mod idee:

Einige traktoren, vor allem moderne, haben ja aussen an den kotflügeln hinten, oder vorne, knöpfe um die hydraulik zu bedienen. Und wenn man den ManualAttacher mod nutzt, wäre es praktisch die hydraulik ausserhalb des traktors zu betätigen.

Absolute niche-idee, aber eventuell besteht ja doch bedarf an sowas.

RSMWX : Das musst du mir mal näher erklären. Welchen Zug soll ich wohin fahren? Ich sehe nirgendwo einen?

Irgendwo auf der Erlengrat karte ist ein zug, genauso wie z.B. Ravenport. Ich glaube du musst das im menü einschalten ob du dahin tabben können möchtest, dann kannst du in den zug steigen und losfahren. Den dürftest du dann z.B. mit einem förderband befüllen können, und zur Felsbrunn mühle fahren.

Tja mit Seasons gibt es bei mir auch ein Problem. Und zwar wenn ich das seasons menue öffne und oben die Reiter durchschalte, stürzt bei Einstellungen das Spiel ab. Schalte ich es in einer anderen Reihenfolge durch, stürzt das Spiel auch ab.

Und noch was: Wo ist eigentlich die Felsbrunn Getreidemühle? Auf der Pda erscheint unten links das icon, jedoch ingame hingefahren ist da nichts.

Gruß

Stefan

Hey du hast meinen vornamen geklaut! :D ach egal.

Die Felsbrunn getreidemühle ist kein gebäude. Du füllst das zu verkaufende in den zug, und fährst den zug dorthin und weiter, dann kommt eine nachricht die dich fragt ob du das getreide nach felsbrunn verkaufen möchtest. Ist natürlich etwas blöd, wenn man viele verschiedene sorten verkaufen will und die mühle die besten preise macht, aber naja.

Was seasons angeht.. Ich hab bisher nur probleme mit Added Realism for vehicles gefunden, keine mit seasons. Ich würde sonst vermuten dass sich dort was mit den anderen mods net verträgt.

Das dürfte eine Frage von entweder oder sein. Da die hightTypes der map nicht ausreichen. Also entweder Seasons oder Straw Addon.

Wie gesagt, Giants selber hat bestätigt dass Seasons zu 100% vom Alpine DLC, und der map, unterstützt ist. Ich bin grad noch am testen, das dauert, aber bisher gabs da kaum probleme. Wenn würde ich daher sagen das problem liegt beim strohbergungs-addon.

Rudelrocker 95 Die log findest du unter Dokumente -> MyGames -> Farming Simulator 2019 -> log.txt

entweder den inhalt bei pastebin.com einfügen und den link posten, oder direkt in einer antwort in den dateianhang packen, beides geht. So kann man natürlich sehen was für andere mods noch in nutzung sind und ob sich dort etwas nicht verträgt.

Seasons sollte eigentlich funktionieren. Giants hat selber bestätigt dass Seasons vom neuen alpine DLC vollständig unterstützt ist, und selber habe ich keine probleme gehabt.

Wo genau steht denn dass seasons nicht funktioniert? bzw. das strohbergungsaddon? Eventuell mal die log anhängen, dass wir sehen was sonst noch so geladen wird.

Nabend,

Wir verwenden das neue Alpine Farming DLC derzeit auf unserem server, nachdem wir es getestet haben, zusammen mit dem Platinum AddOn. Dabei ist mir aber ein problem aufgefallen dass bei allen traktoren auftritt, das ihm wohl nicht aufgefallen ist, und im singleplayer NICHT auftritt.

Ich habe den Claas Arion 610 mit dem Fortschritt HW-80 verwendet. während der fahrt konnte ich, anhand des führerhauses und der spiegel (beides in innenansicht) erkennen, dass das ganze fahrzeug zu "vibrieren" scheint.

Das gleiche ist mit dem MF 5600, ebenfalls mit dem HW-80, aufgetreten. Tatsächlich tritt es sogar ohne anhänger auf.

Das ganze tritt aber nur während der fahrt auf. bleibe ich stehen, hört es auf.

Wie gesagt ist dies nicht im singleplayer zu reproduzieren, obwohl ich dort den exakt gleichen Modsatz verwende wie auf dem server. seitens serverleistung gibt es auch keine probleme, die serverperformance ist nicht mal annähernd ausgelastet, und unsere ping liegen bei weniger als 30ms.

Unser Modsatz besteht u.a. aus diesen (globalen) mods:

-Added Realism for vehicles

-realistisches gewicht

-global company

-realistic steering

Normal wäre das kein problem, aber, nach wie vor, spiele ich gerne aus der innenperspektive, da fällt sowas direkt ins auge und stört ungemein, zudem der traktor immer zwischen 52 und 53km/h schwankt, selbst auf der geraden, was ja nicht sein sollte. Wir hatten zudem gestern massive probleme mit dem server bezüglich des neuen DLC und dem Kverneland-DLC, unsicher ob die damit auch was zu tun haben.

Hat irgendjemand mit sowas mal erfahrung gemacht? Irgendeine idee was man da macht?

Schneeketten wären ne coole sache, vor allem in verbindung mit seasons.. fänd ich cool.

Eine andere idee: warum gibt es eigentlich keine kleineren Atlas radlader? Die im spiel sind alle nicht unbedingt klein, so ein orangefarbener Atlas allerdings ist recht überschaubar, und würde für kleinere betriebe sinn machen. Wäre doch komisch nen kleinen betrieb zu haben, bei dem der radlader größer ist als der größte traktor..

Noch eine globale mod-idee:

Die möglichkeit, fahrzeuge/maschinen aus dem tabber-menü zu entfernen. Damit man nicht durch 20 maschinen tabben muss wenn man gerade nur 4 braucht.

Ich z.B. hab gerade einen realism modset am laufen und viele maschinen, die nur als reserve bereit stehen, für den wintereinsatz gedacht sind oder stumpf bereits aufgaben haben. Trotzdem muss ich immer durch alle durch tabben um einen der 4 fahrzeuge zu erreichen die ich brauch.

Edit: Wurde darüber informiert dass es sowas bereits gibt... Komischerweise finde ich solche mods nie wenn ich sie suche, danke für den hinweis.

Ein "kleines" problem das ich hier feststellen musste auf meinem realismus spielstand, ist mit der verwendung der CanAgro Getreideschnecke. Eigentlich wollte ich von den alten Multifunktionskippern, über den Korbschieber das getreide in einen LKW-Trailer umfüllen. Schließe ich die schnecke an den traktor an, mit ManualAttacher, funktioniert auch alles. Will ich aber abkuppeln sagt die mod ich müsse erst die schläuche abklemmen. Das steht so auch im Hilfefenster. Aber durch drücken von Y passiert absolut nichts. Er lässt mich das ding nicht abkuppeln.

Log sagt dazu folgendes:

Code
    2020-11-03 17:09 Error: Running LUA method 'update'.
    2020-11-03 17:09 C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_manualAttach/src/ManualAttach.lua:502: attempt to call method 'disconnectHoses' (a nil value)

Anscheinend also ein problem mit ManualAttacher, da das stromkabel vom CanAgro ja angeschlossen wird, automatisch Aber sich nicht manuell entfernen lässt...

Natürlich die einfachste lösung wäre jetzt, einen der beiden mods rauszuwerfen. Ist aber auch wieder blöd, wegen einem fehler, der noch nie zuvor aufgetaucht ist, eine mod raus zu werfen. Das sollte sich doch irgendwie beheben lassen.

Ich mein, die meisten von denen sind ja geil. ManualAttacher, realisticSeeder, realistic steering... aber Added realism for vehicles... da fehlt einfach viel. Das ist kein wenig ausgereift. Beispielsweise nervt, dass man zusätzlich noch reale gewichte mod mit drin haben muss, da REA das nicht von vorne herein integriert hat, wie es sein sollte.

Vor allem ärgerlich, weil diese mods doch massiv was am spielgeschehen ändern, zum positiven hin meine ich.

Tag allesamt,

Ich wollte einfach mal wissen ob das jemand anderem auch aufgefallen ist. Ich habe einige male bereits versucht, mit dem added realism for vehicles Mod zu spielen. Zuletzt isses gescheitert weil es banal wurde.. ein 60HP traktor kann keinen kleinen kipper aufm feld ziehen ohne einzusinken? Absoluter quatsch, hab das in der realität dieses jahr erst gemacht, kein problem sofern der boden nicht matschig is.

Das ist aber nicht das thema. Was ich aber meine ist, dass fahrzeuge, die auf neigungen oder steigungen stehen, oftmals rutschen im stehen. Beispielsweise habe ich kürzlich erst damit etwas sandbox gespielt, und als ich den drescher abtanken wollte, stand mein trecker gute 50 meter entfernt, der anhänger total verkeilt, weil der traktor langsam rückwärts gerutscht ist während ich geerntet habe, einfach weil er auf einer steigung stand (feld Nr 16 auf Felsbrunn z.B.). Das ist mir schon früher aufgefallen, aber da hatte ich auch mit Mods gespielt und ging davon aus, es würde daran liegen. Im prinzip ist diese kleinigkeit der einzige grund, warum die mod bei mir nicht zum standard-modset gehört.

Wollte einfach mal wissen bei wem das ebenso der fall ist, und wie andere dazu stehen. Mir gefällt die mod, auf jeden fall, ist aber doch etwas blöd wenn man einen trecker nicht abstellen kann aufm feld, weil er möglicherweise zur seite weg den hügel runter rutscht..

Nabend allesamt,

Wir brauchen für unseren Server eine lagermöglichkeit für unsere Gärreste. ManureSystem benutzen wir nicht, da sich das scheinbar nicht mit der düngerproduktionsanlage verträgt (wir konnten keinen diesel einfüllen). Alle anderen Gülle/gärrestebehälter haben aber alle statische texturen für die gülle. Wir hätten eigentlich gerne dass wir erkennen können, wie viel in etwa noch im tank vorhanden ist.

Gibt es irgendwelche güllegruben für sowas? Oder müssen wir uns mit gemoddeten schächten zufrieden geben?

Ich habe jetzt in einer anderen Mod, in dieser Mod decals gefunden die passen. Musste nur im GE den pfad anpassen, schmutztextur etc. ist alles vorhanden soweit ich erkennen kann. Ich versuche es damit erstmal.

Bin allerdings auf eine kleine "problematik" mit der auswahl gestoßen, die ich einbauen möchte. So, dass ich logos ein- und ausschalten kann beim händler. Mein K700A hat designConfiguration für das reserverad, VehicleTypeConfigurations für den käfig, MotorConfigurations, wheelConfigurations und mehrere ColorConfigurations. Ich nehme mal an ich kann daher designConfiguration nicht noch einmal verwenden, um eine 5. auswahlmöglichkeit einzubauen. Also was verwende ich jetzt um eine 5. auswahlkategorie im shop zu erhalten?

An sich eine gute idee, hatte nicht gedacht dass die standardgeräte decals haben, dachte die wären teil der texturierung..

Allerdings haben alle geräte zusammenhängende, mehrere texturen. beim bredal z.B. ist da der große decal aufkleber, zusammen mit ganz vielen kleinen überall, schade eigentlich.

Tag allesamt,

Wir wollen für unsere maschinen, die wir für die nutzung auf unserem server Modifiziert haben, ein Logo anfertigen und es auf die fahrzeuge "kleben". Das logo kann ich anfertigen, und in die i3d einbauen sollte auch kein problem darstellen. Allerdings weiß ich nicht, wie sich das ganze bezüglich reflektionen oder verschmutzung verhält. Bzw. ob es ausreicht, einfach eine plane in der i3d zu verbauen mit einem png mit transparentem hintergrund.

Tiefelpflug könnte das sein, hab davon noch nicht wirklich gehört also..

Habe aber 2 weitere ideen (langsam hab ichs gefühl zu viele ideen zu haben).

1. Ein abstandshalter. Hat vermutlich nen anderen namen, aber ich kenn ihn net. Der 2L1 meines vaters hat sowas, ist quasi eine stange mit einer weißen kugel, das auf dem rechten, vorderen kotflügel montiert ist. Das ding hilft dem fahrer während der fahrt den abstand zur straßenrandmarkierung zu halten, um nicht zu weit in die mitte oder halb aufm grünstreifen zu fahren. Kann ich mir als deko-objekt an einem traktor gut vorstellen.

2. Angesichts der tatsache wie oft mein kumpel sich fest fährt.... eine anhängbare seilwinde wäre nützlich. Bisher gibt es, soweit ich weiß, nur eine mit schild für forstmaschinen, um bäume zu ziehen. Wäre aber sicher auch geeignet, einen auf dem silo feststeckenden trecker raus zu ziehen wenn man mit der abschleppkette net nah genug kommt.

Ich habe LS19 angefangen (nachdem ich nach LS13 aufgehört habe) um mit einem kumpel zu spielen, haben einen server. Und von anfang an, bis heute, war meine hauptmaschine ein Deutz Fahr AgroStar 6.61. Zwischenzeitlich, auf der Walchen 2k20, haben wir einen Deutz Fahr drescher verwendet, und zu anfang hatten wir zeitweise noch einen Deutz 8006 in benutzung. Also ja: ein Deutz bzw. Deutz Fahr DLC wäre klasse.

Man kann argumentieren "dafür gibt es ja mods", aber die sache ist immer die qualität, mods haben nur sehr selten die selbe modqualität wie die standardmaschinen. Darunter fallen details des 3D Modells, über animation, fahrverhalten bis hin zu kleinkram wie texturen.

Generell habe ich persönlich ein problem mit der richtung die Giants mit den maschinen einschlägt. Als ich das spiel anfing.... der kleinste traktor hat 150PS... Und ich steh nunmal auf oldtimer und kleinere maschinen. Bis heute hoffe ich darauf dass Giants ein Oldtimer-DLC raushaut, mit schönen alten traktoren, mähbalken, kartoffelrodern, pflüge....

Auch dass alle Claas-maschinen nur als "teures" DLC zur verfügung gestellt sind, finde ich nicht so klasse. Ich bin was drescher angeht eigentlich Claas fan...

Aber ich komm vom thema ab. Ich fände ein Deutz Fahr DLC klasse. wenn die als Bonus noch ein paar alte Deutz traktoren dazu packen, wäre es noch besser.

Hmm, da würde mir spontan einfallen es mal anders rum zu versuchen. Nimm den platzierbaren Hochdruckreiniger und bau die Halle da rum.

Würde sicher gehen, aber möglicherweise geht das auch schief. Die halle hat etliche animationen und funktionen wie ein rolltor z.B., ich weiß nicht wie gut das alles noch funktioniert wenn ich das jetzt in den HDR umbaue.

Scheinbar ist der HDR den ich ausgesucht habe auch tragbar. eventuell liegt da das problem? Dass sich das mit der nicht-tragbaren halle nicht verträgt?

Das geht ja auch nicht. Wir spielen auf der Ravenport standardkarte. Mein ziel ist es, den HDR in eine platzierbare halle zu verbauen. Da gibt es storeItems nur in der ModDesc.xml. Und die sieht derzeit einfach so aus:

Code
        <storeItems>
            <storeItem xmlFilename="MetalShed.xml"/>
            <storeItem xmlFilename="MetalShedBig.xml"/>
        </storeItems>

die MetalShedBig ist die halle, in die ich den HDR verbauen möchte. Er ist bereits in die i3d Importiert, die funktionellen pfade sind in die XML eingetragen....