Beiträge von Bauer Mooshuber

    Hallo Zusammen,

    derzeit habe ich eine gültige Version des LS 19 installiert, mit CLAAS DLC.

    Nun hat man mir die LS 19 Premium Edition (2 Installations CD) geschenkt, hierbei sind alle DLC wie Alpine Landwirtschaft, Kverneland, CLASS etc. enthalten.

    Ist es möglich diese Premium Edition komplett als zweite Version parallel nebeneinander auf dem PC zu installieren und zu betriben, wenn ja was ist dabei zu beachten.

    Oder muß die bisher installierte Version deinstalliert werden, um die Premium Edition zu installieren. Was ist hierbei zu beachten?

    Für eine Rückinfo und Unterstützung bedanke ich mich im Voraus.

    Gruß Bauer Mooshuber

    Hallo Zusammen,

    aus meinen Kindheitstagen habe ich die Erinnerung beim zusehen am Feldrand das mit dem Häcksler Fortschritt E 281-C auch Stroh gehäckselt wurde.

    Nun wollte ich diese zusätzliche Funktion in den nachfolgend aufgeführten Mod mit hinzufügen.

    Bezeichnung: Fortschritt E 281-C Pack

    Kategorie: Feldhäcksler

    Autor: Aaa Modding

    Version: 1.1.0.0

    Veröffentlichung: 22.08.2019

    Download: https://farming-simulator.com (Offizielle Website)


    Dabei habe ich die Dateien vom Fortschritt E 281- C sowie dem dazugehörigen Anbauteil Fortschritt E 294 des E 281-C mit den Dateien des Häckslers Fortschritt E 282 verglichen.

    Nachfolgend habe ich folgende Eintragung vom E 282 /Schneidwerk E 294 in dem E 281-C /Schneidwerk E 294 übernommen:

    E 282

    <author>FS17:LS-Sonderbauten Convert FS19: LS-Hewaaa.de - Team</author>

    <version>2.1.0.0a</version>


    <cutter fruitTypes="grass dryGrass barley wheat oat" fruitTypeConverter="forageHarvester" useWindrowed="true">

    ORIGINAL E 282/Schneidwek E294 mod xml (Auszug)

    <cutter fruitTypes="grass dryGrass barley wheat oat" fruitTypeConverter="forageHarvester" useWindrowed="true">

    ORIGINAL E 281-C/Schneidwek E294 mod xml (Auszug)

    <cutter fruitTypeCategories="pickup" fruitTypeConverter="forageHarvester" useWindrowed="true">

    Beide haben den Eintrag

    <base>

    <typeDesc>$l10n_typeDesc_pickup</typeDesc>


    Doch es funktioniert nicht, er nimmt gar keine Frucht (Gras/Heu/etc.) mehr auf. Leider weiß ich hier an der Stelle nicht mehr weiter, warum und weshalb es nicht funktioniert, ich bin blutiger Anfänger.

    Würde mich über Hilfe freuen, bzw. ein Aufzeigen welche Einträge muß ich wie ändern, ergänzen etc. wie muss die mod.xml des E-281-C sowie des Schneidwerkes E-294 des E 281-C aussehen.

    Auch würde mich interessieren, wie im Shop zusätzlich das Stroh-Icon dann in der Anzeige mit ergänzt wird.


    Vielen Dank im Voraus

    Bauer Mooshuber

    Erst mal danke für eure Rückinfo.

    Ich hab mir die Log nicht angesehen, da mich die Dateigröße schon abgeschreckt hat...

    Daher einfach nochmals der Hinweis: Der Mod-Ordner ist kein ein DL-Ordner!

    Bitte überprüf mal, was du wirklich benötigst, denn je mehr Mods, desto eher kommen Probleme.

    Gruß

    ... richtig, alle heruntergeladen Mods sind im "mod" Ordner.

    Wie managt ihr das mit verwendeten Mods und den heruntergeldenen Mods, welche Möglichkeit gibt es das zu optimieren. Wenn mir "plötzlich" einfällt ein Gerät doch zu benutzen und ich habe es nicht im mod Ordner zum Beispiel ...?

    Keine Ahnung was wir mit dieser Log anfangen sollen, aber ich würde mal sagen das da noch ein paar mods mehr rein gehen!

    Aber Spaß beiseite, als erstes alle mods raus und nur die Map rein und testen ob die Feldnummern da sind, wenn ja liegt es an irgendein Mod!

    Da hast du ja genug zur auswahl, verstehe nicht das man sich dermaßen den Ordner voll haut.

    Ich habe eine map und ca. 40 mods drin, mehr brauch man nicht und bei dir fängt das Spiel laut Log in Zeile 80 an den ersten mod zuladen und das geht dann bis Zeile 2557 wo der letzte geladen wird.

    Das da irgenwas nich geht ist kein Wunder

    Wie bekomme ich jetzt heraus (außer der verwendeten Grundmap) welche Mods noch verbaut sind, bzw. welche Geräte in Benutzung sind ?

    Gibt es eine andere log Datei für die verwendete Map, habe nur eine log Datei gefunden unter ..... Dokumente/My Games / FarmingSimulator2019 , dort ist der LS komplett drin.

    Danke nochmal für Rückinfo und Hilfe im Voraus,

    sorry habe den LS erstmals seit Ende November 2019

    LG Bauer Mooshuber

    Erst mal danke für eure Rückinfo.

    Da ich Bauer im Nebenerwerb bin kann ich erst jetzt meine weiteren Versuche und Erkenntnisse schildern.

    1) keine neuen installierten Mods vom vorhanden sein, bis zum Verschwinden der Feldnummern

    2) Habe vom letzten Spielstand die Log-Datei kopiert und gespeichert.

    3) Habe über Savegame Backup einen alten Spielstand geladen, auf dem die Feldnummern noch komplett waren.

    4) Habe diese Log-Datei kopiert und gespeichert.

    5) Beide Log-Dateien verglichen und nicht einen Unterschied festgestellt.

    6) Bei dem alten Spielstand, welchen ich wiederhergestellt habe, sind jetzt aber auch diese Feldnummern verschwunden.

    7) Habe die Karte als neues Spiel geladen, auch hier sind die Feldnummern ab der 7 verschwunden.

    8) betrifft nur diese Map, bei anderen Maps Feldnummern vollständig vorhanden

    - Kann man den Feldern wieder eine Nummer zuweisen, obwohl wie beschrieben im Editor alle Nummer vorhanden sind?

    - Wenn ja, wie ist das möglich?


    Gruß Bauer Mooshuber

    Hallo Zusammen,

    vielleicht kann mir jemand ein Phänomen erklären. Ich habe eine Map zwei Tage bespielt, keine Veränderungen an der Karte vorgenommen. Plötzlich sind die Feldnummern ab Nummer 7 nicht mehr sichtbar. Auch in den Feldinfos fehlt die Nummer und die Fläche, im Editor die Karte geöffnet und festgestellt dass alle vorhanden sind.

    Ich habe jeweils ein Bild vom Editor und vom Spiel unter Allgemeine Bilder hochgeladen.

    Wer kann dies erklären?

    Für Hilfe bereits im Vorab vielen Dank.


    Bauer Mooshuber

    Vielen Dank für die Unterstützung und die Hinweise mit den Video, hat wunderbar funktioniert.

    Habe die Felder nur über die Eckpunkt passend gemacht, ist zwar aufwendig aber völlig aussreichend.

    LG Bauer Mooshuber

    Du musst auch das Feld löschen nur weg mahlen reicht nicht.

    Feld Nummer welches gelöscht werden soll unter Fields im GE auch löschen...dann den folgenden Feldern neue Nummerierungen verpassen...sprich 12 gelöscht...dann 13 wird die neue 12...14 die neue 13 usw.

    Dann speichern und zippen...dann die Karte wieder in den Mod-Ordner

    Was heiß Feld löschen und Nummern ändern, es ist kein ganzes Feld sondern nur einige Flächen von Feldern (Ecken und Ränder) ändern möchte siehe angesprochene eingestellete Bilder ?

    Danke

    Hallo Zusammen,

    ich möchte gern einige Ecken einer Map im Editor ändern. Jedoch sind meine gemachten Änderungen im Spiel nicht sichtbar habe verschiedene Möglichkeiten versucht,

    jedoch im das gleiche Ergebnis. (Bilder Mooshuber_01 und Mooshuber_02 sind in alle Bilder hochgeladen

    Ein paar Worte vornweg,

    -          alle zusätzlichen eingebauten Objekte sind sichtbar und funktionieren

    -          zusätzliche eingefügte Pflanzen sind sichtbar, jedoch nur auf Grünflächen

    -          alle geänderten Flächen (vormals Feld) werden nicht übernommen

    Meine Vorgehensweise,

    -          Zip- Datei in Dokumente_ My FS 19 Mods This_is_the_sample_mod_map_2 entpacken, anschließend mit Editor 8.1.0 öffnen

    -          Terrain foliage paint mode

    o   Feld zurückbauen, so der Untergrund (Terrain detail texture pain mode) sichtbar ist

    -          Terrain detail texture pain mode

    o   Untergrund auf Gras ändern (grüne Grundtexture)

    -          Terrain foliage paint mode

    o   Einstellung Gras, Bush, Deko – alles aufbringen

    -          Editor speichern

    -          Anschließen wieder mit allen Dateien eine Zip-Datei erstellen und wieder im mod-Ordner einbinden

    -          Spiel Starten, neue Karriere als Farmer mit neuem Spiel beginnen

    Ich freue mich über Tipps und Hinweise für meine falsche Vorgehensweise im Vorab.

    Danke ;)

    Hallo Scholli,

    erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Die Tastenkombi STRG+NUM6 ist goldrichtig, sorry das ich das nicht hinbekommen habe......

    Wenn ich im Betrieb (fahren) durchschalte habe ich 3 Anzeigen:

    1) Fahrer + Gerät + Anbauteil und leere Behälter (z.B. Düngerstreuer)

    2) sämtliche Geräte und Anbauteile + Zustand

    3) Fahrer + Gerät + Anbauteil

    Nun meine Frage, kann man die Anzeige 1 so einstellen dass während der Fahrt keine Anzeige auf dem Bildschirm erscheint ?

    Was müßte in der Inspector XML-Datei geändert werden?

    Hier das derzeit vorhandene Original:

    <Inspector VERSION="190110">

    <color>

    <owned>

    <normal R="1.000000" G="1.000000" B="1.000000" A="1.000000"/>

    <warning R="1.000000" G="1.000000" B="0.000000" A="1.000000"/>

    <urgent R="1.000000" G="0.000000" B="0.000000" A="1.000000"/>

    </owned>

    <other>

    <normal R="0.749000" G="0.000000" B="0.749000" A="1.000000"/>

    <warning R="1.000000" G="1.000000" B="0.000000" A="1.000000"/>

    <urgent R="1.000000" G="0.000000" B="0.000000" A="1.000000"/>

    </other>

    </color>

    <limits normal="30.000000" warning="20.000000" urgent="10.000000"/>

    <position x="0.785000" y="0.870000"/>

    <string length="40"/>

    <font size="0.011000" line="1.200000"/>

    <display variant="2"/>

    <AI>

    <blocked urgent="true"/>

    </AI>

    </Inspector>


    Über nochmalige Hinweise und Hilfe würde ich mich freuen.

    Vielen Dank

    Bauer Mooshuber

    Hallo Zusammen,

    ich bin Anfänger im LS, mittlerweile habe ich versucht mich in alle Belange einzulesen und diese auch zu testen.

    Nur für das Problem des Ausblendens der sichtbaren Geräteliste im Spiel habe ich trotz aller Bemühungen (Dr. Google und Co)

    leider bis heute keinen Ansatz oder eine Lösung gefunden.

    Ich hoffe auf eine Info von euch erfahrenen Usern/FBM Team wie man diese Anzeige ausblenden kann.

    Einen entsprechenden Screen habe ich in der Mediathek alle Bilder hinterlegt, sorry wenn ich das jetzt falsch gemacht habe.

    Für eure Bemühungen und Rückinfos vielen Dank im Voraus.

    LG Bauer Mooshuber

    Guten Tag und noch ein frohes neues Jahr.

    Ich beschäftige mich seit Jahren (2006) mit TRAINZ (Eisenbahnsimu), nun bin ich im November abgeschweift zum LS.

    Der LS 19 hat mich positiv überrascht und gleich Mega begeistert.

    Ein großes Dankeschön schon mal für die tolle Arbeit von den Moddern, auch hier an das Team von FBM.

    Grüße aus Sachsen ;)