Beiträge von Onkel2000

Hallo! Entschuldigung, aber ich habe einen weiteren Fehler in der neuen Straße entdeckt. Wenn man die Kante verlässt, sackt sie wie der Boden ab. Tut mir leid, dass ich das nochmal anspreche, aber ich wollte darauf hinweisen. Ich habe an mehreren Stellen nachgesehen und glaube, dass dies ein häufiger Fehler ist.;)

Danke, das ost ist mir nicht aufgefallen. Update ist eingereicht, leider erst bei einem neuen Spielstand aktiv

Moin und danke.

Vorweg: Ich sehe es nicht als Gemotze an. Ich habe ja um solches Feedback gebeten – das hättest du schon ganz anders schreiben müssen, damit ich es als Gemotze ansehen würde.

Zum Erscheinungsbild: Hier und da ist es natürlich noch nicht perfekt. Im nächsten Update habe ich das Sägewerk bereits deutlich überarbeitet, da ich damit selbst noch nicht so zufrieden war.
    Wobei ich dir zustimme, ist die Straßentextur. Ich habe diese beim Bauen verwendet, weil die dunklere Textur für mich einen besseren Kontrast bietet. Allerdings bin ich damit auch noch nicht ganz zufrieden – eventuell werde ich in einem der nächsten Updates eine andere verwenden.

An die Breite der Straße bin ich weitgehend gebunden. Bei mir können zwei LKWs problemlos aneinander vorbeifahren. Du hast aber recht, dass die Breite etwas schmaler als 3,50 m ist. Ich würde sagen, sie liegt irgendwo zwischen 3 und 3,50 m.
    Es wäre kein Problem, die geraden Straßenabschnitte etwas zu skalieren, doch bei Kurven und Kreuzungen funktioniert das leider nicht so einfach. Deshalb wird es wohl so bleiben müssen. Wenn man sich die KI-Fahrzeuge anschaut, finde ich, dass die Breite recht normal aussieht. Realistisch sollte die Karte ohnehin nie sein.

Das mit dem fehlenden Straßenstück ist natürlich nicht gewollt und bereits in der nächsten Version behoben.

LG

Ich möchte auch mal als Fan der Angeliter Land was los werden.

Onkel2000 lass die Zeit, sammeln in Ruhe das Feedback und die Kommentare und teste in aller Ruhe alles durch.

Auch wenn deine Am Nord-Ostsee-Kanal der Hammer ist, sind grade bei 4fach Maps so flüchtigkeits Fehler wie schwebende Objekt oder mal irgendwo Grass wo es nicht hingehört voll nachvollziehbar, erst recht wenn Deine Sehkraft eingeschränkt ist.

Danke!
    Vorweg: Die Angeliter Land ist nicht vergessen – sie wird wahrscheinlich nochmal eine Generalüberholung bekommen.

Bei der Angeliter Land hätte ich ehrlich gesagt nie gedacht, dass ich sie überhaupt konvertiert bekomme. Meine Erkrankung ist Mitte 2022 ausgebrochen, da war die Karte eigentlich schon fertig. Ein Jahr später war ich dann gesetzlich blind.

Ich sitze heute etwa 10 cm vor einem 32"-Monitor und arbeite mit der Windows-Bildschirmlupe auf 900–1100 %. (Probiert das gerne mal aus) um überhaupt etwas auf dem Bildschirm einigermasßen erkennen zu können. Außerdem sehe ich kaum Farben – im LS sieht für mich fast alles gleich aus, nur sehr grelle Farben sehen och noch etwas.

Meine Frau unterstützt mich dabei großartig, besonders bei filigraneren Arbeiten.

Es soll auch nicht jeden Tag ein Update kommen – ich möchte erst einmal die groben Schnitzer ausbügeln. Ich setze mich da nicht unter Druck, denn entweder man spielt die Karte oder eben nicht.

Man darf auch nicht vergessen, dass sie nach meinen Vorstellungen gebaut ist. Trotzdem freue ich mich immer über konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen.

Genau das waren meine Gedanken, nachdem ich das Video beim Sachsen gesehen habe. Lieber alter Mann, du hast eine richtig schöne Map geschaffen, aber lass dich jetzt bitte nicht unter Druck setzen. Die Map läuft gut und in meinen Augen sind das nur ein paar kleine Dinge bis zur Perfektion. Ich finde es erstaunlich und bin fasziniert, dass man unter solchen Umständen solch eine Map kreiert.

Vielen Dank für die Map!

Einfach nur danke

Kleines Update

Es gibt nun einige neue Früchte auf der Karte:

Pflanzen zum Dreschen

• Roggen
    • Triticale
    • Dinkel

Pflanzen zum Häckseln oder Mähen

• Silagemais
    • Grünroggen
    • Wickroggen
    • Feldgras

Zwischenfrüchte

• Humusaktiv
    • Senf

Roggen und Dinkel können zusätzlich in der Getreidemühle zu Mehl verarbeitet werden.

Außerdem wurde die Übersichtskarte überarbeitet (noch nicht final).
    Insgesamt geht es sehr gut voran – auch wenn einige Probleme viel Zeit gekostet haben. Die erste Beta-Version steht aber schon bald bevor.

Hallo zusammen,

es gibt ein paar neue Einblicke und Fortschritte von der Karte:

• Pfützen bei Regen auf der Straße hinzugefügt
    • Gesamte Einteilung der Farmlands (kaufbares Land) abgeschlossen
    • Kartengröße reduziert (MB) durch Aufräumung des Projekts
    • Deutsche Kennzeichen eingebaut
    • Missions-/Auftragsspots verteilt
    • Diverse Schönheitsfehler beseitigt

LG Onkel

Sieht schon richtig gut aus, aber ist die BGA bzw das Gelände dieser nicht etwas zu groß? oder wird dieser platz wirklich so benötigt?

Danke, da ich viel mit Cousreplay spiele und auf meineer anderen Map festgestellt habe, dass CP recht viel Platz bemötigt für denn Radlader zum Silo leeren, habe ich mirch bewusst für etwas mehr Platz zwischen Silo und dem einfülltrichtern der BGA entschieden. Ebso bei der kleineren. Es fehlt hier uns da auch noch etwas Deko. Ansonsten denke ich nicht das die Gelände zu groß sind.

BGA ist das die aus den FS22 ?

Das sind die Standart BGA's aus dem LS25.

Hallo und willkommen am Nord-Ostsee-Kanal! Diese aus dem Kopf gebaute Vierfachkarte entführt dich in eine fiktive, aber stark an Schleswig-Holstein angelehnte Region entlang des berühmten Kanals.

Die Karte ist zu ca. 85% fortgeschritten.
    Der Kanalverlauf ist bereits gesetzt – die Deko und Ufergestaltung befinden sich aktuell in Arbeit.

✔️ Alle Tierställe und viele Produktionen sind bereits vorplatziert
    ✔️ 4 Höfe (Kühe,Pferde, Schweine, Schaf und Hühner) Alle komplett umgestaltbar
    ✔️ Grundlegende Spielfunktionen laufen stabil
    ✔️ KI-Verkehr auf der Karte verbaut
    ✔️ Zwei Fährem verbaut
    ✔️ Zwei große Forstgebiete
    ✔️ Kleine & große BGA vorhanden
    ✔️ Mittelgroße bis sehr große Felder, ergänzt durch kleinere Flächen
    ✔️ Viele Freiflächen für eigene Gestaltung

➕ Erweitere Feldfrüchte sind geplant

🔧 Landkauf einteilung in Arbeit
    🔧 Dekorationsarbeiten
    🔧 Diverse Hintergrund arbeiten
    🔧 Übersichtskarte (PDA)

Hinweis:
    Ich, der Ersteller dieser Karte, habe eine stark eingeschränkte Sehkraft. Bitte seht mir kleinere Fehler oder Ungenauigkeiten nach – ich gebe mein Bestes und freue mich über konstruktives Feedback!

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

mache das schon Jahre anders mit PDA erstellen brauche dazu nur paint.net im ge druck taste dann rein in paint.net bearbeiten und dann in die neue overview wo die rot ist und das wars

Wenns funktioniert ist doch gut. Das andere funktioniert halt auch wunderbar.

Im Kreis können die nur für den Verkehr liegen ,besser ist es genau so wie in den originalen Karten zu stückeln da der AI Helfer sonnst nicht richtig funzt . Schweinearbeit aber funzt

Danke für deine Antwort.

Fährt der KI-Traffic auch auf teil-splines? Bei mir tauchen ja nichtmal fahrzeuge auf. Der verweis auf die trafficsystem.xml geht richitig ins Hauptverzeichnis des Spiels.

Hallo zusammen,

Ich versuche auf meiner Karte KI-Verkehr einzufügen. Ich habe eigentlich alles so gemacht wie ich es aus dem 19er kenne, habe auch in die Original Karten geschaut. Mit Fussgängern funktioniert es wunderbar. Müssen die Splines verbundene Rundkurse sein? Es ist in denn Original Karten irgendwie alles gestückelt. Kann mir vielleicht jemand erzählen wie hier im LS22 die Splines dafür auszusehen haben müssen? :S

Servus, ist deine Karte eine flache Karte oder mit Hügeln?

Wenn du Hügel etc. hast, wird es schwierig, weil sich so das Bild verschiebt. Habe ich bei meiner Map auch.

LG

Ja ist sehr Hügelig. Das kenne ich aus dem 19er auch.

https://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?t=7626

sollte eigentlich auch weiter hin so funktionieren

Problem ist damit nicht behoben gewesen. Habe es aber hin bekommen. Habe nach einer anderen anleitung ganz normal die PDA aus einem screenshot geschnitten und auf 2048x2048 scaliert. dann habe ich dieses Bild in die Mitte der Original PDA gebastelt und es funktioniert. Danke für Eure Antworten.

Hallo, ich bräuchte mal hilfe. Ich bin dabei die PDA MAp für LS22 zu erstellen. Es funktioniert soweit auch alles gut, nur stimmt sie mit meinen Feldern überhaupt nicht überein. habe sie bei einer standart map größe auf 2048x2048 scaliert. Es sieht jetzt so aus.

20211223175532-1
    Image 20211223175532-1 hosted in ImgBB
    ibb.co
    20211223175553-1
    Image 20211223175553-1 hosted in ImgBB
    ibb.co

Hoffe es kennt sich hier jemand damit aus, der mir ein paar tips geben könnte.