Beiträge von Schoffler

    Sobald der Treiber draußen ist, kannst du die Einstellungen über das NVIDIA-Menü optimieren lassen. Probier bis dahin einfach mal die Standard-Hardware Einstellungen durch. Also z.B Hoch, wobei mit der 3060 eigentlich auch Ultra gehen sollte.

    Wenns dann aber immer noch nicht geht, könnte es sein, dass der Prozessor oder Arbeitsspeicher zu schwach ist


    Altbauer Opa Die FPS kann man mit F2 anzeigen lassen, der Begrenzer geht mit F3 raus. Dann kommts auf die Einstellungen des Bildschirms und die Hardware an, wie hoch die FPS gehen. Macht aber meines Wissens nach im LS nicht wirklich großartig nen Unterschied über 60 FPS zu gehen

    Es gab da mal einen Mod im FS22. Ich könnt mir vorstellen, dass der auch im FS25 erscheint, vorausgesetzt der Modder möchte diesen Konvertieren, genau kann ich es aber nicht sagen, da ich nicht weiß wer den gemacht hat.

    Kommt drauf an, will man die Features probieren oder möglichst früh Modden oder Mappen: Kaufen

    Will man auf bestimmte Fahrzeuge, Mods und Maps warten und kann mit dem Standardzeugs nichts anfangen: Warten


    Muss aber jeder für sich selber wissen, ich persönlich hab ihn schon und bin zufrieden

    Theoretisch ist das Modding ohne GE schon irgendwie möglich, zumindest das Skripten oder Konvertieren. Man muss halt nur irgendwie die i3D mit nem Texteditor öffnen und anpassen was geht. Ein bisschen Tricksen kann man sicher, aber das ist den Aufwand einfach nicht wert.

    Und wie Administrator schon sagt, einfach abwarten. Das Zeugs der ersten Woche konnte man in keinem LS wirklich brauchen. Gute Sachen brauchen meist Zeit.


    Die jetzigen Mods können nur bedingt gut sein, wenn überhaupt. Auch wenns nur "konvertiert" ist. Ich selber werd auch noch nix anrühren bis der neue GE da ist. Vielleicht nimmt der ja sogar viel Konvertierarbeit ab.

    Vllt is das im LS irgendwie auch Drehzahlabhängig.

    Wenn ich recht erinnere hab ich mit 3000 Liter circa 3-5 Minuten zum Entleeren gebraucht.

    Des wären 16 Liter pro Sekunde in 3 Minuten bei 1500 Umdrehungen. Hatte vorher anscheinend nen Schätzfehler.....

    Du hast im LS 0,4 eingetragen, es sind aber 61,35.

    Die 61,35/0,4 = 153,375

    Bedeutet je nanach Schätzung meinerseits bei 5 Min: 10/153,375= ca 0,065

    Oder bei 3 Min: 16/153,375= ca. 0,104

    Versuch mal des einzutragen

    Das Güllefass sollte auch nen Seperaten Eintrag haben

    Generell ist der Wert drehzahlabhänging. Mit höherer Drehzahl haut die Pumpe auch mehr raus. Von daher gibt's keinen festen reelen Wert. 0,4 Liter sind 400 Mililiter und das sollte schon gehen, aber wie gesagt in real hängts von Drehzahl ab und vermutlich auch vom Verteiler

    Endlich war es soweit. Die Ernte stand an. Und was gibts da besseres als nen gelben Drescher mitten im Gelben Getreide?

    Der Sommerweizen war auf einer Fläche von etwa 6 Tagwerk endlich Erntebereit und auch das Wetter hatte mitgespielt. Ich hab mir den mit anderen Bauern in Gemeinschaft angeschafften TX32 geholt, diesen auf dem Hof noch einmal abgeschmiert und bin damit anschließend auf das Feld gefahren. Die fast 12 Kubik Ertrag, die dabei rausgekommen sind, werden bis zum Verkauf im Kipper gelagert, da dieser in nächster Zeit nicht benötigt wird

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Danach hab ich mir wieder den 611er geschnappt und schon gings ans Ballenpressen.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Diese habe ich dann mit dem ICH 644 eingefahren und eingelagert.

    Das wars aber fürs erste mal von mir, zumindest vom Tegernsee und von diesem Betrieb aus. Ich habe bereits einen anderen Betrieb in Aussicht, aber diesen werde ich erst in einiger Zeit übernehmen können. Bis dahin werde ich Urlaub in Amerika machen und zwar in einer schönen Gegend namens "Riverbend Springs". Ich werde dort einem Betrieb für ein oder zwei Jahre zur Seite stehen...Natürlich kommen auch da wieder Bilder__Also, Fortsetzung folgt.....


    Kleine Anmerkung: Da jetzt sehr zeitnah der FS25 erscheint kommen hier auch wieder mehr Modding-Bilder, daher bin ich am Überlegen das ganze Story Zeugs separat fortzuführen...

    Und hier kommt die Fortsetzung. Beim letzten Mal hab ich ja das Mähgespann hergerichtet und dann bin ich in den verspäteten ersten Schnitt dieses Jahr gegangen. Insgesamt habe ich dafür circa 19 Dowa (Tagwerk / circa 6,4 Hektar) dafür abgemäht. Neben dem 611 SA am Mähwerk kam der IHC 644 am Heigara (Heuwender) und am Schwader zum Einsatz. Vom Schwadern hab ich kein Bild aber vom Heigern:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Das war aber noch nicht alles. Bei circa der Hälfte hab ich den Ladewagen zum Einfahren benutzt und die Heutrocknung beladen. Der Rest wurde mehrfach geheigt (gewendet) und erst Tage später geschwadert. Dann kam eines Abends die Presse zum Einsatz dabei wurde es ganz schön finster. Natürliches jedes mal mit dem Fendt!

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Danach hab ich noch Mist und Gülle gefahren, aber davon habe ich keine Bilder gemacht.


    Ich hoff es hat gepasst, dass ich auch mal ein bisschen Dialekt mit eingebaut habe in den Text.
    Und Flächen gebe ich sowieso lieber in Dowa/Tagwerk an, da ich es so gelernt habe....

    Auch hier wieder: Fortsetzung folgt......

    So, da mir tatsächlich die letzten Wochen etwas langweilig war und ich ne neue Motivation für den LS brauchte, hab ich einfach einfach der Holzer Map einen neuen Spielstand gestartet. Diesmal wollte ich das ganze etwas Storymäßig aufbauen einfach weil ich mal Bock darauf hatte und mir so mehr Motivation bleibt bis zum LS25.

    Ich habe mich jetzt für den Gundisch-Hof entschieden, weil es meiner Meinung nach der schönste ist.

    Aber jetzt kurz zum Betrieb. Dazu gehören circa 15 Hektar Wiese, 2-3 Hektar Ackerland und circa 5 Hektar Wald. Der Betrieb hat aktuell 35 Kühe (Fleckvieh) und circa 28 Schafe weiden vom Frühjahr bis zum Herbst auf einer Fläche neben dem Hof.

    Auf dem Hof laufen drei richtig schöne Schlepper. Zum einem ein Eicher EA400. Der luftgekühlte Schlepper aus Forstern ist mit seinem Allradantrieb und seinem geringen Gewicht perfekt für allerlei Arbeiten im Grünland geeignet, allerdings läuft er zurzeit nur noch vor der Isaria Sähmaschine, da die beiden anderen Schlepper ihn von seinen Aufgaben entbunden haben. Der Eicher ist eben nur noch ein Fahrzeug zum Spaß haben und für kleinere Aufgaben. Natürlich steht er auch gut und gerne mal auf Oldtimertreffen und mit seinen 20 km/h Höchstgeschwindigkeit ist er einfach traumhaft um mal ein paar Runden durch die doch recht schöne Gegend zu drehen oder um eine Kontrollfahrt zu machen.

    Der zweite Schlepper im Betrieb ist ein IHC 644. Der einzige nicht Bayer im Betrieb. Obwohl die beiden anderen Schlepper einen Heimvorteil haben ist der IHC dennoch ganz in seinem Element. Er erledigt durchaus viele Arbeiten. Im Grünland zum Beispiel hängt er gerne mal vor dem Schwader oder der Presse, aber auch auf dem Feld fühlt er sich aufgrund des Allrads wohl. Sogar im Holz läuft er gut und gerne mal und Ballen holen darf er auch, da er mit einem Baas Frontlader ausgestattet ist, welcher auf eine Euroaufnahme umgebaut wurde. Der IHC ist einer der wichtigsten, wenn nicht sogar der wichtigste Schlepper im Betrieb. Zwar wird er langsam ranzig, aber vielleicht kommt mal ein weiterer Schlepper als Ersatz und der IHC wird restauriert. Verdient hätte er es.

    Natürlich darf auf einem bayrischen Betrieb ein Dieselross nicht fehlen. Aber dabei handelt es sich um kein klassisches Dieselross, nein im Gegenteil, es ist ein Favorit. Und nicht nur irgendeiner. Es handelt sich dabei um einen Fendt Favorit 611 SA. Ein 6-Zylinder Allrad aus der Waffenschmiede Marktoberdorf. Die ganzen schweren Arbeiten gehören zum Einsatzbereich dieses Kult-Schleppers. Dazu gehört unter anderem das Pflügen oder das Güllefahren. Aber auch das Mähen ist eine Aufgabe des Favorit, sowie die Fahrt mit dem Ladewagen, da er mit seinen 32 km/h Spitzengeschwindigkeit der schnellste Schlepper auf dem Betrieb ist und mit einer Leistung von circa 120 PS seine Aufgaben mit Bravur meistert. (Ich weiß, der 611er hat eigentlich nur 105 PS, aber er war lediglich ein gedrosselter 612 und das musste man nur Rückgängig machen und schon hatte man ein 120PS Dieselross.)

    Ein Bild habe ich natürlich auch dabei. Der Favorit wird gerade zum Mähen vorbereitet. Es steht der erste Heuschnitt an:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Fortsetzung folgt....

    So, da ich in letzter Zeit eher weniger zum Modden komme, da der LS25 ja in wenigen Monaten bereits ansteht und sich daher bis auf Fehler finden und fixen nichts anderes mehr zu tun gibt, bin ich derzeit mehr am Spielen, vor allem da jetzt die Holzer mit TerraLife Plus erschienen ist.

    Und damit das hier nicht alles verstaubt, habe ich beschlossen hier im Thema immer mal wieder ein paar Bilder vom Hof und den Arbeiten zu teilen.

    Gewählt habe ich den Unterreiterhof, da dieser meiner Meinung nach der schönste ist und er perfekt zu meinem Spielstil passt.

    Aktuell habe ich circa 38 Kühe (Fleckvieh), davon 8 Färsen.

    Auf dem Hof sind drei Schlepper unterwegs. Alle drei natürlichen Bayern mit roten Felgen, weil was gibts den schöneres?

    Zum einem ein Fendt Farmer 310 mit 105 PS. Da dieser mit Turbomatik und dem Overdrive Getriebe ausgestattet ist, hat er sich als Frontlader und als Hauptschlepper durchgesetzt. Der 310 übernimmt die meisten Aufgaben am Hof und auf den Wiesen und ist alleine für den Wald zuständig.

    Der zweite Schlepper auf dem Hof ist ein Eicher 3015 oder besser bekannt als "Königstiger II" mit 52 PS. Dieser Kultschlepper hat durchaus seine Berechtigung und bewährt sich immer wieder aufs neue bei der Heuernte oder der Versorgung der Tiere auf den Weiden.

    Eigentlich würden für den Betrieb zwei Schlepper genug sein, aber Bulldogs kann man nie genug haben. Und daher gehört auch noch ein Fendt Favorit 611 SA zum Betrieb. Mein absoluter Lieblingsschlepper und irgendwie auch ein "Gaudi-"Schlepper. Der Favorit hat ebenfalls die Turbokupplung und ist mit seinen 120 PS vielleicht etwas übermotorisiert, aber er hilft dem 310er immer mal wieder aus und ist ein absolutes Prachtexemplar. (Normal hat der 611 "nur" 105 PS, aber da es sich dabei eigentlich um einen gedrosselten 612 handelt ist es nicht schwierig ihn wieder auf seine 120 PS zu bringen.)

    Aber Worte sind langweilig daher Bilder.
    Eines der Bilder zeigt den Eicher und den Farmer gerade bei der Vorbereitung zum Heu einfahren und das zweite Bild den Favo und den Farmer am Waschplatz nach erfolgreichem Mistfahren.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn mich nicht alles täuscht, bedeutet das einfach nur das der Fill-Type mit dem Namen "desktop.ini" nicht gefunden werden konnte. Da stimmt also vermutlich ein Pfad bei den Fill-Types nicht und muss noch angepasst werden, bzw ein Fill-Type wurde falsch eingetragen

    Edit: Hab gerade gemerkt, das File Type gemeint war und nicht Fill-Type. Hatte mich verlesen, von daher ist meine Vermutung auch falsch

    Flächen waren immer richtig gedreht. Die wurden vom GE zerlegt.


    Aber ich hab jetzt eine Fehlerlösung gefunden:

    Blender 3.6 gepaart mit dem Giants 2xporter. Da ging dasselbe Objekt ohne Probleme zu exportieren. (Hab keine Änderung am Objekt vorgenommen)

    Meine Theorie ist jetzt das in Blender 4.0 und höher was verändert wurde, was genau diesen Fehler verursacht

    Hmm, is jetzt bei mir auch schon ne Weile her das ich das gemacht hab.
    Ich denk, unter <!--Gummibewegun....--> sollte die Zeile folgendermaßen Aussehen:

    <part node="0>4|0|0|0|7|0" referenceNode="0>4|0|0|0|6|0" translationStart="0 0 0" translationEnd="0 0.1 0"/>

    Kann aber auch völlig falsch sein, da wie gesagt, ich hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt.

    Am besten schnappst du dir mal nen Beispielmod, wo sowas bereits animiert ist, wie zum Beispiel den MB-Trac ausm Modhub und schaust da mal nach wie des da umgesetzt ist