Beiträge von Schoffler

    Heute nur ein kurzer Beitrag, wieder in Bezugs aufs Güllefass für alle Realismus-Spieler:

    Jetzt kann man das Fass auch vernünftig auswaschen:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Fass zu konvertieren hat ziemlich Spaß gemacht, daher is es jetzt fertig geworden. Nur noch wenn ich mal Lust hab die i3d und die Ordner ordentlich aufräumen. Da ist eben noch einiges anders, da FS17.

    Aber gut, nun Bilder des Fasses im Finalen Zustand:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.




    Ach ja, Manure System ist auch verbaut und voll Funktionsfähig:) Das beste Feature für Güllefässer darf natürlich auf keinen Fall fehlen!

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :servus:Frühling ist zwar schon lang rum, doch trotzdem gehts heut um a Thema bei dem die meisten Stadtbewohner schon die Nase rümpfen und wir vom Dorf wissen. Eitz is Frühjahr.

    Wer hats erraten? Güllefässer oder wie man bei uns sagt: Odlfassln.:bier:

    Ich hab mich mal rangetraut einen Mod aus dem FS17 zu konvertieren. Und das hat folgenden Hintergrund. Ich wollte ein kleines, aber schickes Marchner Güllefass für meinen Favorit 4S, weil Fendt und Marchner. (Sind ja beides Bayern:)) Des passt für mich einfach zusammen. Aber leider gabs da kaum welche ;((oder eher gar keine).

    ABER! Ich hab mich an den FS17 zurückerinnert. Einer der besten LS-Teile, der meiner Meinung nach auch die besten Mods hatte. Und da gabs tatsächlich eins. Ein Marchner PFW 7000. Also ein 7000er Pumptankwagen. Mir wäre zwar ein VFW 6000 (Vakuumfasswagen) oder so lieber gewesen?(, aber hey, es is ein Marchner.

    Und dann hab ich mich an die Arbeit gemacht. Hab mir zunächst den uralten Giants Editor runtergeladen und dann mal ein wenig rumprobiert. Irgendwann hatte ich das Fass dann in Blender und habs auf das neue Mat-System gelegt (Ich weiß, des is nimmer so neu, aber irgendwie sagt immer noch gefühlt jeder "neues Material-System" dazu) :D

    Ich hab das Fass auch bereits ingame. Und soll ich euch was verraten (Es funktioniert sogar bereits. Also man kann Tanken und Güllefahren) Bin gewappnet für den Frühling.
    Allerdings ist (leider) noch einiges an Arbeit drin. Ein wenig muss das Modell angepasst werden und die Schläuche, Lichter und das Kennzeichen muss noch dran. Und natürlich braucht des Teil auch Manure System.

    So, aber Text lesen ist langweilig und daher gibts a paar Bilder vo den ersten Tests und beim Odln:


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.




    Eitz duftet es in Erlengrad nach Frühling:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.




    So, und ein letzer Schnappschuss:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    regs1980

    Aber genau hier liegt das Problem. Es ist nicht unbedingt gesagt, das ein altes Modell schlecht ist. Siehe die Schlüter-Modelle ausm 13ner etc. Es gibt sehr wohl alte Modelle welche ohne großen Aufwand konvertiert werden können. Ja, wenn ein Modell aussieht wie ausm 11er oder richtig undetaillierte Teile hat, dann ja. Aber es kann auch nicht jeder mit Blender umgehen. Mann kann es lernen, aber für jemanden der da nichts damit zu tun hatte bisher ist es sehr kompliziert. Und wie gesagt, viele Modelle haben bereits einen sehr guten Standard, der kaum bis keine Überarbeitung fordert.

    Ich denke nicht, das Pfuschkonvertierung ein Ende finden würden, vor allem weil Pfusch schnell ist und viele Klicks generiert. Die Mods müssen halt wahrscheinlich auf das neue Materialsystem angepasst werden, was dann eben auch mehr Zeit fordert.

    Aber ich denke dass es gut und einigermaßen verständlich umsetzbar ist und man kein jahrelanger Profi sein muss um Mods anständig zu konvertieren, war bisher ja nie so. Nur vom 17er zum 19ner war Blender oder Maya fast schon Vorraussetzung, aber seither nicht mehr zwingend notwendig. Ich glaube nicht, dass sich das großartig ändert. Das zusätzliche Material pro Shape wirkt ja freiwillig

    Steam hat doch sogar ein Interface drin, um Spiele auf Linux zum laufen zu bringen. Heißt glaube ich Proton. Da müsste es auch ne Datenbank geben, die zeigt welche Spiele laufen. Heißt glaube ich ProtonDB. Soweit ich weiß is das diesselbe Technik wie beim Steamdeck

    So, jetzt gibts wieder Fendt! Aber nicht nur. Das Thema dieser Woche waren Reifen.

    Aber den Anfang macht ein Eicher. Und nicht irgendeiner. Der EA 400. Ein schönes Fahrzeug, aber leider in real schwer zu bekommen. (Der wird doch tatsächlich teilweise um ca 40.000 € gehandelt?(). Dafür gibt es aber den LS, wo wir den Karrn tatsächlich fahren dürfen und das völlig kostenlos.:thumbs: Aber gut, ich schweife ab. Der EA 400 hat neue Schuhe bekommen. Warum? Ich war vor einiger Zeit auf einem Eichertreffen und hab mir das Teil mal angeschaut. Die Reifen die da drauf sind, sind recht schmal, aber im LS waren ja so ewig breite Reifen drauf. Aber kurz ein bisschen Mods durchforsten und ein wenig Tippen in der XML et voilà. Neue Schuhe für den Oberbayrischen Kultschlepper:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Genau so schwer zu bekommen und auch genau so schön, wenn nicht noch schöner ist der 4S. Auch hier bin ich froh um den LS.
    Ich hab mich dran gesetzt und die Reifenconfigs überarbeitet. Mir war es wichtig, dass das 6 Zylinder - Dieselross einigermaßen passende Reifen bekommt, was ja auch geklappt hat. Zumindest die Durchmesser der Reifen passen jetzt, wenn auch die Breite nicht. Hab ich leider nicht im LS gefunden.

    Vorne R24 und Hinten R38

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Und auch erste Versuche das Planenverdeck zu animieren hat es gegeben. Ich bin krachend gescheitert. Aber ich gebe noch nicht auf, eine Idee wieso es nicht klappen konnte habe ich bereits. Mal noch ein wenig testen.

    Ich frage mich warum beim Helfer die Linien angezeigt werden sollten

    So wie ich das verstanden haben wurden die nur zu Präsentationszwecken angezeigt, damit klar wurde, das der Helfer auf den GPS Linien fährt. Im normalen Spiel ist das anscheinend deaktivert. Und selbst wenn wirds vermutlich eh nur im Fahrzeug angezeigt, und wer fährt schon beim Helfer mit

    :servus:So, da ja nun jetzt vor einer Woche der neue LS-Teil angekündigt wurde:water:, kann man sich ja schon darauf einstellen das längerfristige Projekte erst im neuen Teil dann erscheinen werden. Da wir uns jetzt bei unserem Mapprojekt festgelegt haben, das es sich nicht lohnt im neuen Teil bereits mit dem Gelände anzufangen, haben wir da weiter gemacht, wo wir bereits waren und uns den Gebäuden und den Texturen gewidmet. Die Map hat aktuell noch keinen festen Namen, aber es ist klar, sie wird in unserer wunderschönen Oberpfalz spielen :saint: und ist ein Gemeinschaftsprojekt von mir und von Lucas G, der die Fichthal V1 und V2 entworfen hat.

    Die Texturen zeige ich natürlich noch nicht, aber ein paar der Gebäude will ich schon mal vorstellen. Mit der Zeit werden natürlich immer mehr Details enthüllt.

    Den Anfang mache ich mit unserem Landmaschinenhändler. Hier nähert sich das Werkstattgebäude der Fertigstellung. Geplant ist allerdings noch ein Showroom, welchen ich irgendwann mal separat zeigen werde:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das mit dem Verdeck ist mir tatsächlich auch schon eingefallen. An sich sollte es nicht allzu schwer sein denke ich. Hier werd ich mich auch mal damit befassen, da es ja doch ein geiles Feature wäre und auch den 4S gerne so realistisch wie möglich hätte, soweit es mir anhand des begrenzten Bildmaterials möglich ist. Manchmal bereue ich es mich für die erste Version entschieden zu haben, da davon noch weniger Bilder existieren.

    Ursprünglich war auch der Plan den Gummi von der Frontscheibe zu animieren, allerdings denke ich, das der ähnlich sein wird wie der vom Fritzmeier M611 und daher eher starr ist und sich nur mit viel Druck bewegt.


    Und nur als kleine Anmerkung Administrator , is jetzt nird böse gemeint, aber ich weiß nicht wie du auf lsfm kommst.....Ich bin aktuell im Team N/A.....Aber da haben wir auch gute Leute, die hier bei der Umsetzung bestimmt helfen könnten.

    So, in der letzten Woche gings am Favorit 4s weiter, da ich den gerne Abschließen würde um mich der größeren Baureihe zu witmen.

    Was ist jetzt alles passiert? Ich hab den Modhub und meinen Modsordner nach passenden Objekten durchforstert und bin fündig geworden.

    Jetzt hat der Favorit eine neue Peko-Frontscheibe für das Planenverdeck spendiert bekommen und zusätzlich noch ein Peko-Fest-Verdeck, welches optisch ans Original rankommt. Dafür musste ich allerdings die Verkleidungen neu bauen, da die orignale Tür z.B natürlich nicht mehr gepasst hat

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.




    Gleichzeitig habe ich bereits mit der Anpassung des Modells des 4s an die 600er Baureihe begonnen. Dafür war es zunächst nötig, die Kotflügel etwas zu verändern was man auf folgenden Bild gut erkennen sollte. Links ist der 600er. Natürlich muss für den 600er auch noch einiges anderes angepasst werden, wie zum Beispiel der Gewichteträger vorne, der ja beim Favorit 4 etwas anders ist, da ich diesen auf dem Modell welches auf den Prospektbildern von Fendt zu finden war, angepasst hatte.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist beides in Arbeit, fordert aber noch etwas Zeit. Da ja das ursprüngliche Modell keinen ausmodellierten Motor hatte, hab ich jetzt auch keine Auspuffkrümmer oder ähnliches. Muss alles noch gebaut werden, ein paar Teile kann ich aber hierfür sicher aus dem 4s nehmen, was das ganze erleichtert.

    Außerdem muss noch der Überrolkäfig für beide Verdecke neu gebaut werden, da kann ich mich aber an unserem 104s orientieren. Der hat zwar das Fritzmeier M611 drauf, aber der Käfig sollte trotzdem auch für das Peko-Verdeck passen.

    Wird aber alles nur so ungefähr aus dem Kopf und anhand von Bildern gebaut, da ich schon vor Monaten gesehen habe, dass jemand anscheinend die ganze Baureihe neu bauen möchte.

    Heute gings am 100er Farmer voran. Was ist alles passiert? Neuer Motor, Verdeck neu, neue Hinterreifen, Modellproportionen angepasst, neuer Tank, neue Lenksäule, neue Trittbretter und neue Armaturenbretter.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Servus. :servus:      


    Da ich in letzter Zeit viel Mods umbaue und auch an einem Mapprojekt arbeite und ständig nur ich und ein paar andere die Fortschritte sehen können, hab ich mir gedacht das ich diese ganzen Projekte ja eigentlich auch mal zeigen könnte:/.

    Einige Sachen davon müssen leider privat bleiben, andere Sachen werden zum Download kommen, aber da schreibe ich es dann extra dazu. Auch eine Map ist dabei, die ich hier auch Zeitnah vorstellen werde, aber zunächst fange ich mit den Mod-Umbauten oder Neubauten an, bis ich Bilder der Map zeigen kann.

    Den Anfang mache ich mit einem aktuellen Projekt: Ich hab mir den Mod "Fendt Favorit S Serie" geschnappt und begonnen diesen umzubauen. Ich hab mich hier zunächst auf den Favorit 4S fokussiert und diesen anhand von einem Prospektbild von Fendt und Ebay-Bildern optisch möglichst ans Original angepasst. Ich weiß, es ist nicht perfekt,:saint: aber mir passts


    RenderBild1(etwas älter schon):

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ingame-Bilder:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das mit den Ertrag ist absichtlich so hat es mal irgendwo geheißen, weil die Bäume ja in Real Geschützt sind und daher auch im Spiel möglichst unprofitabel sein sollen