Beiträge von leo1948

    Hi Com.

    Erlengrad hin, Kandelin her: ich habe zum x.ten mal (LS 19 ) die Mühlenkreis Mittelland Enhanced SE angefangen. Zum x-ten mal, weil ich im GE immer wieder Fehler gemacht habe, die mich in der Entwicklung der Karte zurückgeworfen hat. :cursing:

    So habe ich vor Kurzem nach stundenlangen Änderungen im GE eine neue Version der Karte angefangen. Liess sich auch alles ganz gut an, bis ich die "Luftschiffe" sah. :?: Der olle Kahn schwebte in der Luft, weil das Wasser im Mittelland-Kanal nicht mehr vorhanden war. Irgendwo hatte da wohl jemand dfen Stöpsel geliftet?? dash Schwerenöter das ;(;(:);):D

    leo

    Mahlzeit Com.

    Also: ich habe so einiges versucht und muss sagen, das ich damit nicht wirklich etwas anfangen kann, sorry :/ In der Hauptsache geht es bei nicht um Gebäude, sondern Bäume und Laternen usw. Habe z.B. das Raiffeisen- Gebäude eingebaut. Dieses hat so etliche Laternen, die aber nachts nicht leuchten, Das wären allein 8 Dinge, die genau platziert werden müssten. Ferner sich noch viele Bäume zu platzieren. Da ich InGame Felder erstellt habe, werden mir diese im GE nicht angezeigt. Horrible Arbeit wartet auf mich..................... =O=O8o8o

    Das lass ich lieber. :huh: Aber trotzdem Dank an euch alle hier. :)

    leo

    OH,OH :huh:

    Da wollte euch der alte Mann schon gestern die besten Neujahrswünsche übermitteln und...........vergessen abzuschicken :rolleyes:

    Na ja, hole ich es hiermit nach..........................

    Die allerbesten Wünsche für das Jahr 2023 an euch alle. Hab euch lieb........................... :)

    leo

    SOUL = Otis Redding und Co. Aber auch die Joplin, Ike + Tina Turner, Tina Turner bis dato. Queen, Santana, handgemachter Rock und je nach Stimmung auch Reggie.

    Sorry, aber mit dem heutigen Getöse (Heavy Met und dergleichen) kann ich absolut nichts anfangen. Es tut mir in den Ohren weh.

    Wenn ich Heavy Metal hören will, gehe ich in unser Heimathaus. Da kommt regelmässig ein Schmidt, der die alte Kunst der Eisenbearbeitung beherrscht. Manchmal singt er sogar. ^^

    Werner, ich finde es bemerkenswert, das du die Map heruntergeladen hast um mir zu helfen. Hut ab und Respekt, :!::respekt: denn so etwas ist wohl nicht alltäglich.

    Anbei ein Bild, welches ich gemacht habe. Es zeigt den Norden der Map. 2 torförmige und ein lineares Collis habe ich rot eingezeichnet. Bei der Colli Nr 1 mit Fragezeichen bin ich mir nicht ganz sicher, wie da der Verlauf ist. Es beginnt etwa auf der rechten Ecke des grossen Feldes oben auf der Map. Die scheint aber über die ganze Karte zu gehen, evtll Richtung Agraria?

    Danke für deine grosse Mühe

    leo

    PS ich würde schon gern wissen wollen, wie ich die Collis entfernen kann.

    Bild: muehlenkreis_collisiorae6a.jpg - abload.de

    Hi Com, hi Werner.

    Wenn ich im GE den Ordner "Map" anklicke, werden mir die Kollis als zusammenhängendes Gewirr angezeigt. Ich kann sie aber nicht einzeln mit der Maus selektieren. Wo könnten sie sich versteckt haben und wie heissen sie genau? Vllcht käme ich dann einen Schritt weiter.

    leo

    Hi ihr Lieben.

    Bitte nicht böse sein, wenn ich mich hier mal mehr mal weniger zeitnah melde. Es ist wie es ist. Sorry dafür, aber nicht zu ändern. :(

    Die Konsole habe ich. wie gefordert, angeknipst und mir die Collisionen anzeigen lassen. Soweit so gut. (OMG! Spinneweben sind nichts dagegen) 8|

    Ich hatte mir die Collis in meiner Unwissenheit völlig anders vorgestellt, quadratisch, praktisch und gut zu entfernen. 8o Ich denke, die Colli, die für die Strassensperren zuständig ist, läuft in einem weiten Bogen diagonal über die gesamte Map. :/ Eine andere Colli habe ich mit einem davorgestellten Fahrzeug markiert. Es steht genau in Richtung der Colli. So habe ich in etwa die Koordinaten von dem Ding. 8)

    Wie sollte es nun weiter gehen?? :?:

    .........fragt sich der alte leo

    Ich sagte schon: ich bin zu dummzumzum. 8o Mit dieser meiner Frage verstärkt sich mein Eindruck, den ich auch schon bei anderen Fragestellern gewonnen habe ein weiteres mal: es werden Kenntnisse vorausgesetzt, die man nicht hat. :(

    Was ist bitte schön die "KONSOLE" ??? 8|:/

    Habe eine weitere Kollision auf der Map, die auch mit den höheren AD Einstellungen noch vorhanden ist. Hilft definitiv nur das Entfernen!! :!:

    Hi ihr Lieben.

    Hoffendlich macht ihr eure verdiente Mittagsnone.

    xerion8300: habe die Kollision im AD erhöht und siehe da: Fahrzeuge stoppen nichr mehr. Danke! Hätte ich auch von selbst drauf kommen müssen. :huh:doofy

    f4mous: wenn ich im GE F5 drücke, ändert sich in der Darstellung nichts?? Vllcht den Namen so einer Kollision suchen? Wie heisst so etwas?? 8ohmm Da gibt es eine Kollision, die ich gerne entfernen würde. Das wäre für mich sehr hilfreich.

    Danke an alle die helfen wollen :)

    leo

    Also: Kollisionserkennung verändern wo? FS im GE werde ich morgen probieren. Habe da noch einiges zu entfernen. ( lt meinem Spickzettel).

    Danke fürs 1.

    leo


    Hi.

    Habe die Map im GE geöffnet und was soll ich sagen: ich bin wohl zu dumm zum zum.

    Admin mach hier bitte zu.

    leo

    Hi Com. :)

    Habe mir die Mühlenkreis Mittelland erneut vorgenommen. In der Kurve bei Frotheim stoppen die Helfer im AD regelmässig ihr Fahrzeug. Im AD gibt es ja den Eintrag : Kollisionserkennung An / Aus. Steht er auf "Aus" fahren sie weiter.

    Es ist offensichtlich eine Kollision im Spiel. Meine Frage:

    Wo finde ich diese im GE und vor allem, wie heisst diese Datei ?? Stehe voll auf dem Schlauch.

    leo lol