BeitrÀge von leo1948

Hi Maske.

Ob unlogisch oder nicht kann ich nicht beurteilen. Es betrifft nicht nur den Drescher, sondern auch meinen geliebten Xerion 5000. Der fÀhrt auf der Mittelland mit dem grossen Flexi Coil Grubber mit 10 km/h. Auf der NF Marsch dagegen mit dem gleichen Grubber 15 km/h. Aus diesen Erfahrungen heraus entstand ja auch meine Frage.

Auch bei den Helfern gibt es Unterschiede. Auf der Mittelland setzen sie bei dem TerraDos RĂŒbenernter bei Gebrauch sofort den Wendegang ein, auf der NF Marsch hingegen belassen sie es bei der Allradlenkung. ebenso wie beim 3800 er Xerion.

Aus diesen GrĂŒnden dachte ich, es wĂ€re nochmals zusĂ€tzlich in der Map ID etwas hierzu festgelegt. Wenn dem nicht so sein KANN, hat wohl niemand eine stichhaltige ErklĂ€rung dafĂŒr??

Tschö und gutgoon seggt de leo, der etwas ratlos ist, aber wohl irgendwann trotzdem gut schlafen kann:)

Hi Community.

Besser spĂ€t als garnicht: wĂŒnsche euch allen ein gutes Jahr.:)<this>

Mir ist aufgefallen, das gleiche Fahrzeuge auf verschiedenen Maps unterschiedliche Geschwindigkeiten beim Ackern haben. So fĂ€hrt z.B. mein lexion auf der Mittelland mit 10 km/h und auf der NF Marsch mit 15 km/h. Also folgere ich, das diese Geschwindigkeiten zusĂ€tzlich zur Fahrzeug- auch in der Map- Datei auch festgelegt werden mĂŒssen?? Nur wo?? Das ist meine Frage.:?:

Tschö und gutgoon seggt de leo

Hi.

Ich habe mir einmal eine Map mit dem Landschaftsbau "versaut". War nicht mehr brauchbar. Jetzt gehe ich so vor:

Spiel abspeichern. Dann Landschaft verÀndern. Alles o.k. wieder abspeichern.

Alles Mist, ohne abspeichern aus dem Spiel. Neu starten und der Fehler ist nicht mehr da. So verfahre ich Schritt fĂŒr Schritt und bin ganz zufrieden damit.

Vielleicht hilft dir dieser kleine Tipp ja fĂŒr die Zukunft. Ansonsten hat Maske schon das Nötige gesagt.

Tschö und gutgoon und frohe Weihnachten seggt de leo;)<this>

Hi Community.

Alle Maschinen und GerÀte sind gereinigt und auf ihrem Platz. Habe noch einmal nach dem Vieh gesehen und mit Tatze, das ist mein Hofhund, gespielt und ihm ein Leckerlie gegeben.

Jetzt wird es höchste Zeit. euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachten zu wĂŒnschen. Bleibt (werdet) gesund und immer neugierig bleiben, das hĂ€lt das OberstĂŒbchen frisch. In diesem Sinne............

Tschö und gutgoon seggt de leobeer:)

Mit ein wenig Übung kannst du das in der inputbinding.xml Datei nachlesen, die findest du dort wo auch Modordner und log liegen.

Da kannst du wenigstens sehen was belegt ist.

Hi mein Liebe. Danke fĂŒr den Hinweis. Habe mir die Inputbinding Datei angesehen.:huh: Sicher, dort kann man sehen, welche Tasten belegt sind. Du erwartest jetzt aber nicht, das ich das alles durchsehe um herauszufinden, was FREI ist??? :( Sorry, aber das will ich mir nun doch nicht antun. Es ist ein Spiel und das soll es fĂŒr mich auch bleiben.:):meaculpa:

Sagt der LS nicht auch "Taste bereits mehrfach belegt"?

Auch dir sage ich Danke fĂŒr deine Einlassung. Diese Meldung tauchte bei mir bisher noch nicht auf.

Spiele mit einem Gamepad.

Moin

Das Rezept klingt gut, muss ich mal probieren.

Klingt nicht nur gut, ist es auch. Aber nicht zu viel davon :bier::coffee:

Hi Community.

Ich habe ja schon angedeutet, das ich jetzt stolzer Besitzer der RECHTEN STRG TASTE bin:) Jetzt denkt ihr vielleicht: was ist denn mit dem alten Mann los? DIE hat doch ein jeder. Mitnichten, ich hatte auf meiner Tastatur ( hat bisher 4 PCs ĂŒberlebt) statt dessen eine Taste, die der rechten Maustaste entsprach. Auch habe ich sie nie vermisst, weil nicht gebraucht.

Nun hĂ€tte man natĂŒrlich die Befehle der rechten STRG Taste auf eine andere Taste legen können. Aber: welche ist FREI? Bei den vielen Kombinationen ist es auch schwierig heraus zu finden, welche da frei sind, oder kann man da irgendwo nachlesen?<this>:)

PS: demnÀchst mehr mit meinen LS Erfahrungen. Muss jetzt die rechte STRG Taste testen;)[search]

Hi Community. (Manchmal vermisse ich in den BeitrĂ€gen die BegrĂŒssung ??)

Nun könnt ihr euch denken, das die Querelen und die Probefahrt mit dem Scania ( habe ihn NATÜRLICH gekauft, weil gross und schwer und Power ohne Ende) nicht ohne Folgen geblieben ist. Und zwar in der Art das die Meldungen etlicher Produktionen wegen ÜberkapazitĂ€t zum Stillstand gekommen war. Coca Cola voll, Whisky voll, Schinken voll und noch andere ( KĂŒrbis, Tomaten, Wurst und Fleisch)

Nun ja, im LS KANN alles aber nichts MUSS: So habe ich den Schaffenden in den Fabriken mal eine unvorhergesehene Pause gegönnt und mir keinen Stress gemacht. Erst mal einen Irish Coffee genehmigt, meinem LieblingsgetrÀnk ( wer möchte: Rezept unter PS.) und dann alles in Ruhe abgearbeitet. Zumal auch in etlichen Produktionen die Rohstoffe fehlten.

Als alles soweit wieder auf der Reihe war, habe ich Feierabend gemacht, denn am nÀchsten Tag stand die grosse Weizenernte an, Doch davon demnÀchst mehr. Auch muss ich davon berichten, das ich jetzt im Besitz einer rechten STRG TASTE auf meiner Tastatur bin.:)8)

Tschö und gutgoon seggt de leo.

PS Rezept: schönen starker Filterkaffee bereiten. Dann etliche Kluntjes ( brauner Kandis) in einem kleinen Topf karamelisieren. Ist dieser schön braun und dickflĂŒssig, je nach Bedarf 1-2 oder auch 3 Pinnchen Whisky (unbedingt irischer) hinzugeben und erwĂ€rmen. Wichtig nicht KOCHEN. Das Ganze dann in den Porzellanpott geben, nit Kaffe auffĂŒllen und ein HĂ€ubchen Sahne oben draufgeben, Fertig und wohl bekommts .8o:coffee:

Dann bist du ja auch ein Kandidat fĂŒr den hier Wie viel Mods habt ihr denn so im Mods Ordner?

Laß dir ruhig Zeit, solange das Zocken noch einigermaßen geht ist ja alles paletti. ;)

Wenn®s mal klemmt weißt du ja wo du Hilfe bekommst.

Si Senior. Habe mich da gemeldet und gesehen: Ich bin nicht der einzige in dieser Konstellation!:)

Moin leo1948 ,

poste doch bitte einmal deine Log hier im Thema.

Dann kann man dir vielleicht etwas besser helfen sie "clean" zu bekommen.

Solltest du damit Probleme haben dann :gugg: [TUT] Die Log.txt und ich

Hi. Danke fĂŒr den Vorschlag. Ich möchte aber so vorgehen: erst mal alles doppelte raus aus dem Ordner. Dann anfangen zu sehen was ich brauche. Diese Log möchte ich dann zum Anschauen posten, es wird wohl immer noch genug Arbeit darin stecken.

Habe gestern noch angefangen mit der Arbeit. Den Ordner kopiert ( sind sage und schreibe 697 Mods drin) und im kopierten Ordner erst mal angefangen zu löschen,,,,,,zu löschen.....zu löschen.....Bis zum Buchstaben C bin ich gekommen und habe dafĂŒr fast zwei Std gebraucht. Bis C ist Claas. Als ich das Spiel beginnen wollte, fehlte mir ein Xerion. Da gibt es wohl 2 versch. Mods.

Nicht immer ist aus den Bezeichnungen ersichtlich um was es sich handelt. Das macht die sache ein wenig schwieriger. Wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis ich damit durch bin ( spielen will ich ja auch noch) Werde mich dann aber auf alle FĂ€lle melden. Danke nochmals fĂŒr eure grosse Hilfe.:thumbup::)

*lach* danke dir :-)

... und ich hoffe da kommen noch mehr so kleine Geschichtchen und Anekdötchen ... so chen chen chens ;-)

Hast mir den Morgen wieder etwas ertrÀglicher gemacht. Musste das ein oder andere Mal schmunzeln.

WĂŒnsche eine gute Zeit

Hi SnarkMarf.

Danke fĂŒr deine Einlassung. Sie sagt mehr aus als mal eben ein Like gedrĂŒckt. Da weiss man nie so benau, wofĂŒr diese DĂ€umchen gesetzt wurde. Und ja, wenn ich dich zum Schmunzeln gebracht haben sollte, habe auch ich meine Freude daran. Sie verschönert einen tristen Tag ungemein.

Tja Fendt verkommt immer mehr zum Transportschlepper, vom Ackergaul von frĂŒher ist wenig ĂŒbrig geblieben.

Ich habe einen 724 und 939 (S4) auf der Birkenfeld auf meinem Hof, sie leisten auch gute Feldarbeit, ich ĂŒberbeanspruche sie aber auch nicht.

Grubber und Scheibenegge 6m, Drillmaschinen 6 und 9m, so verrichten sie ihren Dienst gut.

Einen 108s Farmer habe ich noch bei den Schafen und fĂŒr die kleineren Felder zum ackern.

Nu nu nu, mach den Fendt mal nicht schlechter als er ist.;):) Habe einen 1000 er Fendt schon lange auf dem Hof und bin ganz zufrieden damit. Wenn die Modder die Physikalischen Gegebenheiten im Spiel angepasst haben, ziehe ich den Xerion aber vor. Der 1000 er Fendt hat an mehreren Stellen leichte Schweirigkeiten beim Ziehen des 26 mtr. Grubbers.

Der "SchwÀchling" lief unter der Bezeichnung Fendt 1035 und hatte neonfarbene Unterbodenbeleuchtung. Ich glaube, das sagt schon alles.

Doch nun zu der Geschichte mit dem Fendt und dem HĂ€ndler von gestern. NatĂŒrlich habe ich aus dem Schreibtisch des HĂ€ndlers keine Achterbahn gemacht. Er weiss, wie er mich beruhigen kann. "Schau mal auf den Hof, da steht etwas was dir gefallen könnte".

Da ich sehr neugierig bin kam ich seiner Bitte nach. Ich raus auf den Hof und da stand er: ein nigelnagelneuer Scania. 4 Achsen mit zwei Lenkachsen vorn. Eigentlich brauchte ich so eine Maschine nicht, denn es war eine Schwerlast- Zugmaschine. Aber da alles was schwer und gross ist, reizt mich ungemein und so wollte ich natĂŒrlich sofort eine Probefahrt machen.Ich kletterte also in den Truck und machte es mir auf dem Sitz bequem, da erst bemerkte ich SIE. Da sass eine junge hĂŒbsche Frau auf dem Beifahrersitz, sah mich an und lĂ€chelte. Sie grinste nicht, nein, sie lĂ€chelte bezaubernd.

Etwas irritiert startete ich den LKW und rollte langsam vom Hof. Ich bog Richtung Eickholz ab und wunderte mich schon ĂŒber den spĂ€rlichen Verkehr, denn sonst stĂŒrzt sich der KI- Verkehr mit Macht auf alles, was nicht zu ihnen gehört. Wie die Schmeissfliegen! Da kam im Radio die Meldung, das es auf der Hauptstrasse von SĂŒdhemmern nach Eickholz einen Unfall gegeben hat. Zwei PKW -Fahrer konnten sich wohl nicht einigen und jetzt hĂ€ngt der eine vor dem BrĂŒckengelĂ€nder links und der andere rechts.

SpÀter hörte ich dann, das aber nicht viel passiert sei. Der eine Fahrer hatte sich den kleinen Finger gebrochen, der andere nur eine Beule am Köpfchen. Puh, das hÀtte schlimmer kommen können.

Polizei und Feuerwehr meinten in einer Pressekonferenz, das die RĂ€umung der Unfallstelle wohl Wochen, wenn nicht gar Monate dauern wĂŒrde.^^:love:

Tschö und gutgoon seggt de leo. Bis demnÀchst in diesem Theater

Hi ihr Lieben.

Danke fĂŒr eure RatschlĂ€ge. Am besten scheint mir, einen neuen Ordner anzulegen und da erst einmal die Mods hinein, die ich im Spiel habe. Habe etliche Produktionen verbaut und an vielen Stellen die Landschaft geĂ€ndert. Wird wohl Stunden dauern bis ich das alles auf der Reihe habe8o;):) Versuchen werde ich es aber auf jeden Fall.

Tschö und gutgoon seggt ein dankbarer leo:danke:

Moin Leo :-) Danke fĂŒr den Lesestoff. Morgens im BĂŒro, bei der ersten Tasse Kaffee ist so meine Art den Tag zu beginnen, gemĂŒtlich hier ins Forum zu gucken.

Jetzt hab ich fĂŒr die nĂ€chsten Texte einen klitzekleinen Wunsch:

Könntest ein wenig mehr mit AbsÀtzen arbeiten? Das vereinfacht das Lesen ungemein (zumindest mir *lach*), wenn da ned so ein 20 Zeilen Block auf einen einwirkt.

WĂŒnsche auf jeden Fall noch einen angenehmen Start in die Woche - und hey .... in 5 Tagen ist schon wieder Wochenende :-D

Nichts ist unmöööööglich............Brauchen ja keine High heels zu sein, oder??:)Alles o.k.werde deinem Wunsch nachkommen.

Die folgende Erfahrung solltet ihr in die Rubrik Satire, Fun, SpÀsschen oder etwas in dieser Richtung einordnen, nur eines nicht: ERNST nehmen o.k?:meaculpa:;):)

Es begab sich zu der Zeit, das ich mir etwas Neues gönnen wollte. Verdiene ja genug Kohle.(etwa 1,5 - 2 Mio tÀglich) Etwas Grosses sollte es sein und viel PS haben und viel Chrom und rot und schwarz sollte es sein.

Nun hiess es frĂŒher in der Familie zu Schwester oder Frau : komm mir nur nicht mit einem Kind nach Hause. Ich sagte daher zu meinem Sohn: komm mir nur nicht mit einem Fendt nach Hause, wer Claas kennt, braucht keinen Fendt!!:) (Habe trotzdem die Marke Fendt auf meinem Hof)

Meine Wahl fiel auf einen Fendt 1035, ganz neu auf dem Markt. Sah gut aus das Teil. Motorsound nicht wie eine NĂ€hmaschine, sondern eher wie eine NĂ€hmaschine mit ĂŒbergestĂŒlptem Eierkarton, wenn ihr wisst was ich damit meine.

Beim rĂŒckwĂ€rts fahren leuchteten sogar Scheinwerfer auf. Felgen Sternförmig und verchromt. Kurz, das GerĂ€t war nach meinem Gusto also gekauft.

Ich hatte mir aufgrund schnellerer Arbeitsweise den FlexiColl Grubber mit 26 mtr Breite gekauft. Eigentlich nicht fĂŒr die Mittelland mit den schmalen Strassen gebrauchsfĂ€hig.

Es ist real nicht möglich, diese Monstrum von einer Seite der Bahnlinie auf die andere zu bekommen, einfach zu breit. Also einen 2. gekauft und jenseits der Bahnlinie deponiert. So klappt es damit.

Vor diesen Grubber spannte ich also meine Neuerwerbung und fuhr mit euphorischen GefĂŒhlen auf den Acker. Dort angekommen den Grubber aufgeklappt, in Posion gebracht, abgesenkt und den Fuss in die Ölwanne geklemmt. Der Motor war kurz vor einem Kolbenfresser, aber der Trecker bewegte sich keinen Zentimeter vorwĂ€rts.:( Ich denke: kann nicht sein, so teuer, so viel PS und er bewegt sich nicht??

Na ja. Nach mehrere Anlaufversuchen das Ding abgespannt ( ich war mehr als enttÀuscht und ich werde den Schreibtisch des HÀndlers in eine Achterbahn verwandeln) meinen CLAAS Xerion geholt und siehe da, er schnurrte mit 15 km/h los.

Habe natĂŒrlich diesen SchwĂ€chling von Fendt ( nicht alle Fendt sind so;)) sofort wieder verkauft. Beim HĂ€ndler stand ein nigelnagelneuer Scania auf dem Hof.......

Doch das ist eine andere Geschichte.

Jo. Wandernde Schneidwerkswagen hatte ich schon vor einiger Zeit: Claas. Ausgetauscht und gut war. Den wandernden Claas Drescher White edition möchte ich nicht mehr missen. Ich lehne ihn im etwa 45° Winkel an den Trailer an. Ganz vorsichtig um Schrammen zu vermeiden.:)

Hi Maske.

Danke fĂŒr die AufklĂ€rung und die Hinweise, danke vielmals. Alles nicht so ganz einfach fĂŒr mich. Doppelte Mods hatte ich schon mal versucht zu deinstallieren. Waren sie aber von einem Pack waren auch die anderen Mods aus dem Pack verschwunden. Manche Mods verursachen Fehler. Ich behalte sie aber trotzdem weil sie mir gefallen. Mit den Karten hatte ich schon vor lĂ€ngerer Zeit damit begonnen, pro Spiel nur 1 Karte im Ordner zu haben, bei denen ich dann nur den >Namen Ă€ndern muss. Von der Mittelland Karte gibt es verschiedene Versionen. Hatte mal 3 davon in einem Ordner und die "bissen" sich. Sie beeinflussten sich gegenseitig dermassen, dass ein ziemliches Durcheinander entstand. Seitdem habe ich pro Spiel nur eine Karte im jeweiligen Ordner.

Hi Community.

Habe gerade einmal nachgesehen: meine Logdatei hat 3,81 MB. Jetzt sagt ihr verstÀndlicherweise: rÀum erst mal auf. Das ist meine Frage; worin genau besteht dieses "AufrÀumen" ? Kann man die Datei nicht einfach komplett löschen und schreibt sie sich beim Anfang des Spiels wieder neu????

Tschö und gutgoon segt de leo

PS: Bitte bedenken: vom PC habe ich keine Ahnung, aber davon ganz viel:saint::)

Chaos? Katastrophe? NEIN, alles zusammen hoch 3

Hi ihr Lieben. Hatte mir gerade den Chevy Bel Air gekauft und cruiste so ĂŒber die Mittelland. Wetter super, Stimmung ob des schönen Untersatzes super, alles super. Plötzlich: nichts mehr super, alles duster. Stromausfall in Teilen der Stadt. Na ja, denke ich, so schlimm nicht. Hatte erst kurze Zeit gespielt und vor 15 min. abgespeichert. Aber es wurde dann doch schlimm. Strom wieder da, PC angekurbelt und wollte das Spiel beginnen. Ging aber noch nicht, Windows installierte sein Update. danach kamen auch noch Nividia und Steam mit Updates. Endlich konnte ich das Spiel starten. HĂ€tte es noch lĂ€nger gedauert, wĂ€ren meine Entzugserscheinungen wohl noch grösser geworden;):)

Irgend etwas stimmte nicht. Das Spiel brauchte viel lĂ€nger als sonst zum Laden. Als ich endlich loslegen wollte, stand die FPS auf 1 (eins!!) Gaaaaaaaaaanz laaaaangsam erhöhte sich der Wert auf 5-10. Habe eine NIVIDOA GeForce GTX 950 Karte. Dann erst sah ich, das alle meine GebĂ€ude und Produktionen verschwunden waren. Jedenfalls war unter diesen UmstĂ€nden an Spielen nicht zu denken. Was tun? Zuerst einmal Nividia Expirience deinstalliert. Hatte mal irgendwo gelesen, das die ihre Spieleinstellungen nicht gerade optimal vornehmen. Die Performence wurde danach einiges besser, aber noch nicht so, das ich hĂ€tte wirklich spielen können. Erst einmal versucht ĂŒber Savegame Backup den Zustand des Vortages herzustellen. Siehe da, es klappte. GebĂ€ude vollzĂ€hlig wieder angetreten. Jetzt erst einmal alle Mods, (ich habe vieeeeele, sehr vieeeele Mods im Ordner, Ziemlich wahllos heruntergeladen und eingesetzt. Vielleicht bin ich dabei zu unbedarft herangeganden??) die ich nicht wirlich brauchte gelöscht. Unter anderen standen auf den ParkplĂ€tzen der Produktionen LKWs und auf den ParkplĂ€tzen beim Feriendorf einige Fahrzeuge herum, die nur der Dekoration dienen sollten. So etwas ist bei mir eigentlich ein MUSS. Vielleicht, weil ich von der Modellbahn komme??:) Jetzt noch etwas an der Grafikeinstellung herumgeschraubt ( wobei ich als PC Nobody nicht weiss was da relevant ist) und fertig. Im moment stellt sich das ganze in etwas so dar: fahren ĂŒber Land FPS 55-60, Fahrt Richtung Ho FPS 15-20, auf Hof oder der Innenansicht 40-50 FPS. Alles in allem spielbar fĂŒr mich im Moment. Ob und was da noch verbessert werden könnte, diese Frage muss ich an geeigneter Stelle mal anmelden.

PS: ich veermisse eine wenig Lowpoly Modelle an Fahrzeugen, Imbissstand, GetrÀnkebude, Personen die einfach so herumsitzen, Buch Zeitung lesen, Angler am Ufer platzierbar, einfach Lowpoly Deko???:glaskugel:wayne