Frage zur Logdatei

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi Community.

Habe gerade einmal nachgesehen: meine Logdatei hat 3,81 MB. Jetzt sagt ihr verständlicherweise: räum erst mal auf. Das ist meine Frage; worin genau besteht dieses "Aufräumen" ? Kann man die Datei nicht einfach komplett löschen und schreibt sie sich beim Anfang des Spiels wieder neu????

Tschö und gutgoon segt de leo

PS: Bitte bedenken: vom PC habe ich keine Ahnung, aber davon ganz viel:saint::)

• Hallo Leo

Die Log schreibt sich bei jedem Start vom LS neu. Ist also egal ob du sie löscht oder nicht.

Mit Aufräumen ist gemeint:

Alle Mods die Fehler schmeissen raus aus dem Modsordner.

Alles was doppelt vorhanden ist raus.

Karten nur 1 pro Spiel....wenn du mehrer Karten spielst am besten für jede einen Modordner anlegen.

Am besten ist nur die Mods im Ordner zu haben die man auch braucht.

Für mehrere Modordner bzw. Savegames gibt es den Mod Manager um beim Start das jeweilige Savegame zu wählen.

mfg Maske

• Hi Maske.

Danke für die Aufklärung und die Hinweise, danke vielmals. Alles nicht so ganz einfach für mich. Doppelte Mods hatte ich schon mal versucht zu deinstallieren. Waren sie aber von einem Pack waren auch die anderen Mods aus dem Pack verschwunden. Manche Mods verursachen Fehler. Ich behalte sie aber trotzdem weil sie mir gefallen. Mit den Karten hatte ich schon vor längerer Zeit damit begonnen, pro Spiel nur 1 Karte im Ordner zu haben, bei denen ich dann nur den >Namen ändern muss. Von der Mittelland Karte gibt es verschiedene Versionen. Hatte mal 3 davon in einem Ordner und die "bissen" sich. Sie beeinflussten sich gegenseitig dermassen, dass ein ziemliches Durcheinander entstand. Seitdem habe ich pro Spiel nur eine Karte im jeweiligen Ordner.

Tschö und gutgoon seggt de leo

• Moin Leo,

also 3,81MB ist ja schon mal eine ordentliche Hausnummer! Da scheint einiges drin zu sein, was nicht stimmt :/

@maske hat eigentlich auch schon alles dazu gesagt. Ein Hinweis vielleicht noch:

Guck, was du an Mods wirklich nutzt und was nicht. Alles, was dann überflüssig erscheint raus aus dem Modordner.

Gruß

• Hallo Leo,

ich würde mal den Modordner umbenennen, in mods-BAK z.B.

Dann erstellst Du einen neuen, leeren Ordner "mods".

Jetzt fügst Du da deine aktuelle Map ein, und die notwendigen Mods, die Du brauchst.

Starte das Spiel mit der Map kurz an, aber nicht speichern.

Verlasse das Spiel und schau Dir die Log-Datei an.

Wenn Warnings oder Errors drin sind, lösche die entsprechenden Mod's.

Wenn es dabei um Dein Geld im Spielstand geht, kannst Du die Fahrzeuge

vorher verkaufen und speicherst dann ab.

Dann besorgst Du Dir "saubere" Mod's, die gibt es z.B. vom FBM-Team ;)

Und schon steht dem Spielspaß nichts mehr im Weg.

Jedes mal wenn Du einen neuen Mod hinzufügst, solltest Du die Log überprüfen.

Dann hast Du nicht den Ärger, das Dich die Fülle der Fehler irgendwann vor ein unlösbares Problem stellt.

Wenn Du dann eine neue Map anfängst, benenn den Modordner um, und beginne mit einem leeren Ordner.

Wieder nur die Map rein und die Mod's die Du für diese Map brauchst.

Kleine Map... kleine Fahrzeuge, große Map... große Fahrzeuge.

Wenn Du Dir so, eine übersichtliche Modstruktur schaffst, hast Du länger Freude an dem Spiel.

Ich hab früher auch alle Mod's in einen Ordner gekloppt..... Katastrophe.... irgendwann chrasht das Spiel

und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Gruß

Wolfgang

• Hi ihr Lieben.

Danke für eure Ratschläge. Am besten scheint mir, einen neuen Ordner anzulegen und da erst einmal die Mods hinein, die ich im Spiel habe. Habe etliche Produktionen verbaut und an vielen Stellen die Landschaft geändert. Wird wohl Stunden dauern bis ich das alles auf der Reihe habe8o;):) Versuchen werde ich es aber auf jeden Fall.

Tschö und gutgoon seggt ein dankbarer leo:danke:

• Moin leo1948 ,

poste doch bitte einmal deine Log hier im Thema.

Dann kann man dir vielleicht etwas besser helfen sie "clean" zu bekommen.

Solltest du damit Probleme haben dann :gugg: [TUT] Die Log.txt und ich

Hi. Danke für den Vorschlag. Ich möchte aber so vorgehen: erst mal alles doppelte raus aus dem Ordner. Dann anfangen zu sehen was ich brauche. Diese Log möchte ich dann zum Anschauen posten, es wird wohl immer noch genug Arbeit darin stecken.

Habe gestern noch angefangen mit der Arbeit. Den Ordner kopiert ( sind sage und schreibe 697 Mods drin) und im kopierten Ordner erst mal angefangen zu löschen,,,,,,zu löschen.....zu löschen.....Bis zum Buchstaben C bin ich gekommen und habe dafür fast zwei Std gebraucht. Bis C ist Claas. Als ich das Spiel beginnen wollte, fehlte mir ein Xerion. Da gibt es wohl 2 versch. Mods.

Nicht immer ist aus den Bezeichnungen ersichtlich um was es sich handelt. Das macht die sache ein wenig schwieriger. Wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis ich damit durch bin ( spielen will ich ja auch noch) Werde mich dann aber auf alle Fälle melden. Danke nochmals für eure grosse Hilfe.:thumbup::)

• Hey, ist das wirklich so, dass die log bei jedem Neustart auch neu erstellt wird und dabei die alte quasi überschreibt wenn ich @maske richtig verstanden habe?

Ich habe bei mir festgestellt, dass sich die neue log unten an die alte "anhängt". Meine log hat die Größe von rd. 310 kB und nach einem Neustart (und diese alte vorher nicht gelöscht) erkenne ich 620 kB.

• Die Log wird nur überschrieben wenn du das Spiel komplett neu startest.

Wenn du nur von Spielstand zu Spielstand hüpfst ohne das Spiel neu zu starten werden die log´s hintereinander gehängt.

• @Class Fendt, ich hatte mich nicht präzise ausgedrückt. Ich meinte genau das wie du es schreibst: "im Spielstand bleiben und in diesen erneut hüpfen ;) "

• Dann bist du ja auch ein Kandidat für den hier Wie viel Mods habt ihr denn so im Mods Ordner?

Laß dir ruhig Zeit, solange das Zocken noch einigermaßen geht ist ja alles paletti. ;)

Wenn´s mal klemmt weißt du ja wo du Hilfe bekommst.

Si Senior. Habe mich da gemeldet und gesehen: Ich bin nicht der einzige in dieser Konstellation!:)