Beiträge von LSFan1994

:servus:,

ich bräuchte einmal Hilfe und zwar geht es um den Brantner 18051 XL, den es hier auf FBM auch als Mod gibt. Ich wollte mir zusätzlich noch die Vredestein flotationPro verbauen. Jetzt wäre meine Frage wie mache ich das genau?

Spoiler anzeigen

<wheels>
    <wheelConfigurations tireCategories="TRUCK TRAILER">
    <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0" saveId="DEFAULT" numDynamicConfigurations="1">
    <wheels>
    <wheel dimensions="385_65R22_5" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
    <physics tipOcclusionAreaGroupId="1" restLoad="1.8" repr="wheelFrontLeft" forcePointRatio="0.2" initialCompression="20" suspTravel="0.18" spring="100" damper="30" yOffset="0.005"/>
    </wheel>
    <wheel dimensions="385_65R22_5" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
    <physics tipOcclusionAreaGroupId="1" restLoad="1.8" repr="wheelFrontRight" forcePointRatio="0.2" initialCompression="20" suspTravel="0.18" spring="100" damper="30" yOffset="0.005"/>
    </wheel>
    <wheel dimensions="385_65R22_5" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
    <physics tipOcclusionAreaGroupId="1" restLoad="0.5" repr="wheelBackLeft" forcePointRatio="0.2" initialCompression="20" suspTravel="0.08" spring="85" damper="30" brakeFactor="0.5" frictionScale="1.9" yOffset="0.005"/>
    <wheelChock parkingNode="wheelChock01" filename="$data/shared/assets/wheelChocks/wheelChock01.i3d"/>
    <wheelChock parkingNode="wheelChock06" filename="$data/shared/assets/wheelChocks/wheelChock01.i3d" isInverted="true"/>
    </wheel>
    <wheel dimensions="385_65R22_5" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">
    <physics tipOcclusionAreaGroupId="1" restLoad="0.5" repr="wheelBackRight" forcePointRatio="0.2" initialCompression="20" suspTravel="0.08" spring="85" damper="30" brakeFactor="0.5" frictionScale="1.9" yOffset="0.005"/>
    </wheel>
    </wheels>
    <objectChange node="wheelFrontLeft" translationActive="1.035 0.549 1.491"/>
    <objectChange node="wheelFrontRight" translationActive="-1.035 0.549 1.491"/>
    <objectChange node="wheelBackLeft" translationActive="1.035 0.549 -1.741"/>
    <objectChange node="wheelBackRight" translationActive="-1.035 0.549 -1.741"/>
    <objectChange node="Fender_vorne1" visibilityActive="true"/>
    <objectChange node="Fender_hinten1" visibilityActive="true"/>
    <objectChange node="Fender_vorne2" visibilityActive="false"/>
    <objectChange node="Fender_hinten2" visibilityActive="false"/>
    <objectChange node="Fender_vorne3" visibilityActive="false"/>
    <objectChange node="Fender_hinten3" visibilityActive="false"/>
    </wheelConfiguration>
    <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueWheelMedium" price="500" saveId="MEDIUM" numDynamicConfigurations="1">
    <wheels baseConfig="DEFAULT">
    <wheel dimensions="600_50R22_5"/>
    </wheels>
    <objectChange node="wheelFrontLeft" translationActive="1.055 0.509 1.491"/>
    <objectChange node="wheelFrontRight" translationActive="-1.055 0.509 1.491"/>
    <objectChange node="wheelBackLeft" translationActive="1.055 0.509 -1.741"/>
    <objectChange node="wheelBackRight" translationActive="-1.055 0.509 -1.741"/>
    <objectChange node="Fender_vorne1" visibilityActive="false"/>
    <objectChange node="Fender_hinten1" visibilityActive="false"/>
    <objectChange node="Fender_vorne2" visibilityActive="true"/>
    <objectChange node="Fender_hinten2" visibilityActive="true"/>
    <objectChange node="Fender_hinten3" visibilityActive="false"/>
    </wheelConfiguration>
    <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueWheelBroad" price="1000" saveId="BROAD" numDynamicConfigurations="1">
    <wheels baseConfig="DEFAULT">
    <wheel dimensions="710_40R22_5">
    <physics xOffset="0.01"/>
    </wheel>
    </wheel>
    </wheel>
    </wheel>
    </wheels>
    <objectChange node="wheelFrontLeft" translationActive="1.11 0.509 1.491"/>
    <objectChange node="wheelFrontRight" translationActive="-1.11 0.509 1.491"/>
    <objectChange node="wheelBackLeft" translationActive="1.11 0.509 -1.741"/>
    <objectChange node="wheelBackRight" translationActive="-1.11 0.509 -1.741"/>
    <objectChange node="sideMarker03_left" translationActive="1.271 1.832 -2.404"/>
    <objectChange node="sideMarker03_right" translationActive="-1.271 1.832 -2.404"/>
    <objectChange node="0>0|1|0|9" visibilityActive="true" />
    <objectChange node="Fender_vorne1" visibilityActive="false"/>
    <objectChange node="Fender_hinten1" visibilityActive="false"/>
    <objectChange node="Fender_vorne2" visibilityActive="false"/>
    <objectChange node="Fender_hinten2" visibilityActive="false"/>
    <objectChange node="Fender_hinten3" visibilityActive="true"/>
    </wheelConfiguration>
    </wheelConfigurations>
    <hubMaterial useDesignColorIndex="1"/>
    <hubs>
    <hub linkNode="wheelFrontLeft" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n10_5.xml" isLeft="true" scale="0.25 0.35 0.35" offset="0.01"/>
    <hub linkNode="wheelFrontRight" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n10_5.xml" isLeft="false" scale="0.25 0.35 0.35" offset="0.01"/>
    <hub linkNode="wheelBackLeft" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n10_5.xml" isLeft="true" scale="0.25 0.35 0.35" offset="0.01"/>
    <hub linkNode="wheelBackRight" filename="$data/shared/wheels/hubs/hub_n10_5.xml" isLeft="false" scale="0.25 0.35 0.35" offset="0.01"/>
    </hubs>
    </wheels>

Blicke da nicht so ganz durch?(

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Vielen Dank:)

Schau mal ob du nur eine UV hast und ob dein MAterial richtig auf der Mesch liegt.

Es sieht so aus das deine normal nicht richtig sitzt. Beim Umweg über obi wird die Abwicklung nicht immer übernommen dann muss man die Mesch neu Positionieren oder neu abwickeln. Und schau auch ob das Material nicht mit einem Shader gesteuert wird.

Wenn ich jetzt ehrlich bin, kenne ich mich mit dem Thema UVs usw. nicht so aus. Ich bin ja froh, dass ich mich grob mit Blender zurechtfinde. Daher ist das aktuelle Problem, was ich habe, schon eine Herausforderung.:S

Wenn es für dich okay wäre, dürfte ich da bitte einmal das bearbeitete Interior und einmal das Originale hier einschicken? Vielleicht könntest du da ja mal einen Blick drüber werfen, und würdest sehen, was der Fehler ist? W

Würde mir sehr weiterhelfen.

Natürlich nur, falls es dir recht ist:)

:servus:

habe folgendes Problem. Ich hatte mir das Interior eines JD 9000i Häcksler in Blender gezogen, und habe mir die Tür usw. ausgeschnitten. Nachdem ich das Interior wieder exportiert hatte, habe ich dann im GE alle Texturen sowie das Material wieder korrekt zugewiesen.

Leider sieht mein Interior jetzt so aus, wie auf den oberen Bildern. Normalerweise müsste es so aussehen, wie auf den unteren Bildern.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bei folgendem Problem eure Hilfe.

Es geht um die unteren beiden Dateien auf den Bildern. Habe mir die beiden Dateien in Blender importiert. Grundmodell ist jeweils der JD 9000i. Sind aber 2 verschiedene Mods. Wollte mir den einen davon anpassen. Jetzt wäre meine Frage, wieso die eine Datei heller ist, als die andere. Material ist bei beiden das Gleiche zugewiesen. Meine Frage ist jetzt, was hat, dass denn zu bedeuten? Kennt sich jemand damit aus?

Wollte die hellere Datei dann gerne auch so haben, wie die etwas dunklere.

Freue mich über Hilfe :)

da-hoffi

Hi,

hätte nochmal eine Frage zu dem Thema. Ich wollte mir jetzt in Blender erneut ein paar Warntafeln drehen. Markiere die Fläche erst, dass diese ausgewählt ist, und dann wähle ich links Rotate. Auf der rechten Seite die Warntafel lässt sich so problemlos richtig drehen. Auf der linken Seite habe ich das Problem, dass sich die Warntafel dann nach unten verschiebt und nicht mehr bündig ist. Habe auch schon andere Optionen wie Global oder Normal in Blender bei Tranform Orientations ausprobiert, aber es ändert sich nichts.

Bei den Bildern sieht man ja, was ich meine. Auf dem rechten Bild, sieht man die gedrehte Warntafel, aber ohne, dass diese bündig mit der oberen Leiste ist.

Wie könnte ich das denn beheben?

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt

Gruß :)

Hallo zusammen,

es geht um folgendes. Ich habe mir mir in den Class Lexion einen neuen Sound verbaut. Der Sound läuft auch soweit, bloß wenn ich die Tür öffne, wird der Sound selbst in der Kabine nicht lauter, obwohl ich den Eintrag in der XML so eingetragen habe.

<animation animationName="doorLeftRot" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.35" >

<insideTrigger triggerPoint="doorLeft_triggerPoint_inside" triggerPointSize="0.01" />

<outsideTrigger triggerPoint="doorLeft_triggerPoint_outside" triggerPointSize="0.01" />

</animation>

Habe auch extra den "soundVolumeIncreasePercentage" Part eingetragen, der das ja bewirken soll, aber ohne Erfolg. Nutze die aktuellste Version von Simple IC beim Lexion. Vielleicht hat wer eine Lösung für mich?