Wie man sieht, ist das mit dem Support nicht immer ganz einfach. Es reicht halt nicht, es einfach besser zu wissen. Man muss auch in der Lage sein, sein Wissen so zu transportieren, dass der Fragesteller mit der Antwort etwas anzufangen weiß. Ein bisschen vernünftige Rechtschreibung und Ausdruck wären da sicherlich auch hilfreich. Aber davon abgesehen ist es richtig, dass man bei Anfragen zu einzelnen Mods die log vorher "entrümpeln" sollte, also außer dem betreffenden keine weiteren Mods im Modordner. Das ist für mögliche Supporter eine wesentliche Erleichterung. Und auch wenn man selbst der Überzeugung ist, dass der Mod keine Error oder Warnings erzeugt, sollte man das dennoch beherzigen, weil auch das etwas mit einem vernünftigen Miteinander zu tun hat. Darüber hinaus hatten wir schon zu Hauf Fälle, bei denen steif und fest behauptet wurde, dass die log tip top in Ordnung sei und ein späterer Blick in diese dann doch Abgründe aufgezeigt hat.
Ich persönlich würde mal damit anfangen, die Range (Reichweite) der Lichter im GE zu vergrößern. Die findet sich bei den "Attributes" unter Reiter "Light". Im Original bertägt diese 10. Einfach mal Schritt für Schritt vergrößern und danach mal ingame prüfen, ob es geklappt hat. Daneben gibt es ja auch noch diese Leuchtkegel namens lightBeam20. Das sind ja letztlich auch nur shapes und die kannst du auch skalieren. Für die Höhe wäre die Y-Achse zuständig.
Ob das dein Problem löst, weiß ich nicht. Wäre aber vielleicht ein Anfang. Es wäre auch schön, wenn du ein bisschen genauer verraten würdest, was du mit "Sämtliche Versuche im GE" meinst, denn da kann man sich ja doch eine ganze Menge drunter vorstellen.
Ich wünsche allen einen schönen und friedvollen 1. Advent!