Wie Farbwahl an Anbauteilen zufügen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,habe bei einem LKW eine Dachspoiler-Config eingebaut,(Spoiler besteht aus 4 teilen),funktioniert auch...log fehlerfrei...aber im Spiel sind die Spoilerteile bunt,rosa rot und lila...was muss ich machen das die teile die Farbwahl der Kabine annehmen??

  • dePaule 21. Februar 2021 um 21:48

    Hat den Titel des Themas von „Farbwahl an Anbauteilen“ zu „Wie Farbwahl an Anbauteilen zufügen“ geändert.
  • JensJupp 21. Februar 2021 um 21:58

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Moin

    Du musst das Material der Spoiler-Teile zunächst einmal als baseMaterial in die xml einzufügen. Dort definierst du dann auch die Farben der einzelnen ColorMat, also die gleiche Farbe wie die Kabine. Danach fügst du dieses Material dann der Farbwahl, also design- oder baseMaterialConfiguration hinzu. Dann sollte der Spoiler auch immer die gleiche Farbe haben, wie die Kabine.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Moin

    Grundsätzlich sollte es so wie von mir beschrieben funktionieren. Warum es jetzt bei dir gerade nicht so richtig funktioniert, lässt sich per Ferndiagnose nur schlecht ergründen. Du kannst mir den mod ja mal per PN zukommen lassen, dann schaue ich da mal rein. Allerdings werde ich vor dem Wochenende nicht dazu kommen, mich damit zu befassen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • JensJupp 23. Februar 2021 um 21:08

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.