Habe alles vom CP gelöscht und die neueste Version reingemacht, momentan läuft es.
Würde aber dennoch gerne wissen wo der Fehler auf einmal herkommt
Habe alles vom CP gelöscht und die neueste Version reingemacht, momentan läuft es.
Würde aber dennoch gerne wissen wo der Fehler auf einmal herkommt
Hätte da nochmal eine Frage^^
Neuerdings schmeißt der mir urplötzlich ein LUA Fehler rein:
2020-10-21 16:32 Error: Running LUA method 'update'.
2020-10-21 16:32 dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(2920) : attempt to call method 'getCurrentHelper' (a nil value)
Das passiert überwiegend, wenn ich aus dem Fahrzeug aussteige was mit CP fährt es kann aber auch sein das ich irgendwann nicht mehr auf das Fahrzeug wechseln kann.
Das passiert sowohl in der Version die ich spiele, als auch in der neuesten Version, hatte das schonmal jemand?
Dann musst du erst mal richtig erklären was du machst., wenn er keinen Häcksler findet.
Dieses Thema wurde schon öfters hier besprochen und lag nur an einer Kleinigkeit.
Ich mache eins zu eins das selbe wie in der Version in der es funktioniert.
Starte die Aufzeichnung der Route am Feld, fahre zum Silo und beende die Aufzeichung wieder am Feld, bzw auf dem Feld. Drescher/Häcksler automatischen suchen auf Feld xy und der Häcksler fährt mit dem normalen Giants Helfer.
Mit dem SIlo hab ich ein wenig rumprobiert und ne Lösung gefunden, wenn ich den Helfer vor dem Silo entlasse und wieder einstelle funktioniert das mit der Geschwindigkeit, nur 2kmh langsamer als gewünscht aber das passt.
Bei mir findet der den Häcksler in der neuesten Version nicht
Habe diese Version "6.01.00350". Ist nicht die aktuellste ich weiß, aber mit der läuft das wenigstens bis auf das Silo
Moin, Denke das es am Trigger liegen könnte, das CP ihn vorher nicht erkennt und deswegen nicht beim abladen die Geschwindigkeit anpasst.
Ist aber nur eine Vermutung und sicher bin ich mir jedenfalls nicht. könntest es mit einer älteren Version sonst testen ob es damit klappt.
Also mal einen anderen Silo probieren?
Hallo, ich hätte auch eine frage zum CP.
Wenn ich am Häckseln bin, fährt der CP mit voller Geschwindigkeit in den Silo, woran liegt das? Eingefahren habe ich den Kurs mit 11km/h (Tempomat) auf dem Silo.
Falls es hier nicht reinpasst, bitte löschen.
Gruß
Kannst du gerne schließen
Also scheint es wohl so, das ich solange mit dem Wert experimentieren muss bis es für mich stimmig ist..
Danke für die Hilfe
Die Werte kenne ich...Start ist wo der anfängt zu beladen, end wo der aufhört und startPercentage ist ab wie viel Prozent der anfängt das Rohr zu bewegen. Nur welcher ist denn für die Geschwindigkeit von hinten nach vorne oder vorne nach hinten..? Habe den Prozentwert schon paar mal ausprobiert, nur war es jedes mal gleich.
Gruß
Hallo,
ich habe eine Frage worauf ich keine Antwort finde......
Wenn ich am häckseln bin, befüllt der ja den Anhänger von hinten nach vorne. Ab einer gewissen Prozentwert, geht das Rohr vom Häcksler dann ja langsam nach vorne. Nun zu meiner Frage, wie stelle bzw. welcher Wert ist das, welcher für die Geschwindigkeit von "hinten nach vorne" zuständig ist?
Im Hänger habe ich hinten ein Haufen, in der wenig und vorne wieder viel. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.....und könnt mir helfen
Gruß Jannes!
Danke euch, wenigstens das platzieren klappt jetzt.
Kann damit geschlossen werden
Hallo,
ich wollte heute einen Spielstand auf der Nordfriesischen 4fach Map anfangen. Nun hab ich folgendes Problem, das kein Gebäude auf dem Hof vorhanden ist, wenn ich auf "leicht" anfange. Jetzt nicht das größte Problem, aber ich kann nirgends was platzieren. Es steht immer "Objekt kollidiert mit anderen Objekten". Die Maschinen sind da sowie 1 Getreidesilo. Wenn ich den Einstellungen im Spiel gucke ist die wirtschaft automatisch auf "Normal", müsste doch auf "Leicht" sein, wenn ich als "neuer Farmer" anfange.
Habe gestern die neueste Version runtergladen, das dazugehörige Mod Pack auch und Global Company ist auch auf dem neuesten Stand. Hab ich etwas vergessen?
Log sagt nichts aus, soweit Ich das sehen kann.
Gruß Jannes
Ich wünsche dir ebenfalls alles gute zu deinem Geburtstag!
Bezieht sich das "Deutz_Green4" aus der Farbtabelle die man hier findet?
Und wie ist das wenn ich nur etwas dunkler möchte, muss ich dann eine ganz andere Farbe wählen, im GE kann man ja mit den Werten rumspielen...
Eine Frage zum texturieren hätte ich doch noch...
Habe durch ein wenig rumprobieren im GE herausgefunden wie ich dort die Farbe ändere. Wenn ich dies mache ändert sich auch etwas im GE, aber wenn ich den Mod dann im Spiel habe, ist die Farbe genauso wie als wenn ich den runtergeladen habe.
Beispiel: Bei dem Mod handelt es sich um den 7er Deutz. Ich wollte das Grün etwas dunkler machen. Habe auch mal ne ganz andere Farbe versucht...
Muss man sonst noch wo was ändern?
Gruß
Super! Vielen Dank, es hat funktioniert!
Es geht mir um das ganze, hab mal ein Bild beigefügt welches das Gewicht direkt nachdem Kauf zeigt. Statt dem Silber möchte ich gerne Schwarz haben..
Welche Zeile muss ich denn ändern damit man die Farbe ändern kann??
Könntest du mir das mal erklären oder gibt es ein TuT für sowas?
Hallo,
da ich auch gerne mal an Mods rumbastel und das auch schon in den vergangegn Version (außer 17) gemacht habe, wollte ich wieder ein wenig rum spielen.
Ich hab mir hier das "Suer 800 Gewicht" runtergeladen, im Store wird die Farbe schwarz angezeigt. Wenn ich es allerdings kaufe ist es Silber. Naja, dachte ich die zip entpackt, die diffuse gesucht und das Silber in schwarz geändert, wollte dann im GE nachschauen ob das geklappt hat, aber es bleibt Silber. Auch wenn ich wieder zusammen zippe und im Game teste bleibt es in dem Silber.
Mache ich irgendwas falsch oder wurde was geändert das man das nicht mehr machen kann? Wobei es bei einem anderen Mod problemlos funktionierte
In der Log steht folgendes zu dem Mod, kann damit allerdings nichts anfangen..
Ich hoffe es kann mir einer helfen?
2019-02-01 18:12 C:/Users/pizza/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Suer_800/suer800.i3d (135.88 ms)
2019-02-01 18:12 Warning (C:/Users/pizza/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Suer_800/suer800.xml): I3D file offers '2' objects, but '1' components have been loaded!
2019-02-01 18:12 Warning (C:/Users/pizza/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Suer_800/suer800.xml): I3D file offers '2' objects, but '1' components have been loaded!
2019-02-01 18:12 Error: Failed to request recommended mods, HTTP error code 0
2019-02-01 18:13 Game saved successfully.
2019-02-01 18:13 Error: Failed to request recommended mods, HTTP error code 0
Ein munteres Hallo in die Runde!
Ich bin der Jannes und 22 Jahre alt, wohnen tue ich im schönen Niedersachsen.
Vielleicht kennt mich ja noch der ein oder andere von alten Zeiten.
Grüße Jannes