Beiträge von Zootier

PATR10T Dann solltest Du aber lieber noch mal nachlesen!

Der Bonus (oder Malus) durch die Fruchtfolge ist unabhängig von der Düngestufe!

Egal welche Fruchtfolge Du hast, die 3 Düngestufen sind immer vorhanden (außer bei Gras).

Ich meine man kann die Düngestufen in den Seasons Einstellungen reduzieren, da bin ich jetzt aber nicht zu 100% sicher, kann gerade nicht im Spiel nachgucken.

Ich persönlich kann als Norddeutscher mit dem Alpinen Setting wenig anfangen, die neuen Fahrzeuge reizen mich daher diesmal auch größtenteils nicht.

Was mich aber beeindruckt hat ist die neue Karte. Zum ersten Mal eine Giants Map die größtenteils realistisch aussieht. Gut die Felder sind wieder sehr Helferfreundlich mit ordentlichem Grasrand drumherum, aber die restliche Landschaft und vor allem auch die Ortschaft sieht deutlich realer und nicht mehr so rechteckig wie die bisherigen Designs aus!

Das neue Gras sieht toll aus und die Gebäude machen auch ordentlich was her. Das gefällt mir schon sehr!

Ob mir das aber fast 20€ wert ist...hmmm... und dass, wenn ich das in dem Video bzw. danach richtig verstanden hab es fraglich ist ob die neue Map mit Seasons spielbar ist, ist für mich fast schon ein K.O. Kriterium. Ich bin da noch sehr unentschlossen...

Die Entscheidung den Abstand zwischen den LS Versionen zu verlängern und dafür mehr DLCs rauszubringen finde ich dennoch sehr gut! Bin da voll DB601 s Meinung!

Hmm, es gibt doch nur den einen Eintrag

Zitat

<vehicleTypes>

<type name="MF135_240" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

in der moddesc

und dann die Zeile

Zitat

<vehicle type="MF135_240">

in der MF135.xml & der MF240.xml, mehr Einträge die den vehicletype betreffen gibt es doch nicht. Und die sind beide bzw. alle drei gleich. Trotzdem funktioniert der MF240 und der MF135 nicht.

Ich hab gerade mal 2 vehicletypes in der moddesc.xml angelegt, einmal MF135 und dann MF240 mit den gleichen Einträgen. Analog dazu in den Fahrzeug xml´s die "vehicle type=" " angepasst. Gleiches Spiel, der MF240 funktioniert, der MF135 nicht. Das muss noch was anderes sein...

@THFalcon was meinst Du mit vehicletypeconfigurations ?

In der modDesc heißt der vehicletyp "MF135_240" und in beiden xml steht vehicle type="MF135_240" oder was meinst Du genau?

Oder muss man für jede .i3d ne eignen vehicleTypes Eintrag in der modDesc machen? Das würde ich irgendwie unsinnig finden?!?

Moin,

ich hab Heute Nachmittag in das Massey Ferguson 135 And 240 Pack DH eingebaut, war aber nur so semi erfolgreich ;)

Beim MF240, MF240 4wd & dem MF20 hat das funktioniert aber beim MF135 & 4wd will das einfach nicht klappen und ich finde den Fehler nicht.

Meiner Meinung nach is alles gleich, aber wenn man da Stundenlang drauf guckt wird man ja auch irgendwann blind für seinen eigenen Bockmist.

Die HoseRef Punkte sind im Model schon vorhanden, is nur ein Hydraulikschlauch (irgendwann will ich noch ne Elektrodose nachrüsten).

Hab die entsprechenden Dateien angehängt, müssen nur wieder in .xml umbenannt werden.

Wie gesagt, der MF240 funktioniert, der MF135 nicht.

Wäre total nett wenn da mal jemand drauf gucken könnte!

Danke!

Ein paar der Standard Geräte benutze ich durchaus noch, meistens dann wenns noch keine Version mit DH gibt. Ansonsten viele gemodette Standardfahrzeuge, denn die Modelqualität der Giants Fahrzeuge is mittlerweile ja sehr gut geworden..

IC halte ich für überflüssig, diese Spielereien benutze ich einmal zum probieren obs geht und dann wars das!

DH hingegen is für mich quasi ein muss! Das macht optisch einfach viel mehr her wenn die Schläuche und Kabel alle verbunden werden.

Animierte und beleuchtete Cockpits sind auch nett, vor allem seit ich mit dem G27 spiele.

Ich persönlich würde mir auch mehr Youngtimer wünschen, nicht immer nur diese modernen Riesenschlepper und Geräte.

Verschiedene Getriebeoptionen wie durch den Mogli Getriebe Mod wären noch cool, gerade für die älteren Geräte, da war eben noch nicht alles "stufenlos".

Ich mag Fendt auch nicht besonders, liegt aber hauptsächlich daran das man die hier in der Gegend auf jedem zweiten Feld sieht, einfach langweilig! Genau wie Claas Drescher!

Generell stehe ich aber auch auf Young- & Oldtimer. Ich mag Schlüter & Ford Traktoren, aber auch ein schicker Eicher, IHC, Deutz oder auch ein MB-Trac haben ihren Reiz. Alles Geräte die während meiner Jugend auf den Feldern zu sehen waren.

Da ich meine 670 Spielstunden bisher fast ausschließlich auf der Lossberg verbracht habe nehme ich mal den dortigen Fuhrpark:

IHC 744 mit Fritzmeier Kabine & Stoll Frontlader (über 70h) - Hof- Frontlader & Pflegeschlepper, auch Grünland

Fendt Favorit 822 (war halt billig ;) ) (über 60h) - Pflügen, Transporte & Mäharbeiten da Fronthubwerk,

Ford TW15 (über 50h) sollte eigentlich vorn Futtermischwagen wurde dann aber mein Hauptschlepper, grubbern, sähen, Transporte

Valmet 602 mit Frontlader - Hofschlepper am Kuhstall, u.a. vorm Futtermischwagen aber auch im Grünland

Als Drescher hatte ich erst nen gemieteten Claas Dominator 88, danach nen Case 1660 (auf alt gemacht mit Ludmilla Sound) gekauft, aktuell gerade wegen zu geringer Schlagkraft im Mais wieder verkauft und nen gemieteten NH TX34 im Testeinsatz.

Bei Bedarf wird ein Häcksler (für Grünroggen & Mais) oder gezogener Grimme Kartoffelernter gemietet.

Hmm, seit dem letzten Update kann ich pro Game Session nur noch einmal speichern, hat das noch jemand?

Hab grad 3 h gespielt und konnte nicht speichern, der Menupunkt lies sich nicht auswählen, echt Scheiße!

Außerdem fehlte bei meinem PickUp plötzlich die Motorhaube, hat das schon mal jemand gehabt?

Ja, mir gefällt es mittlerweile auch richtig gut!

Wo ich mir noch nicht so ganz sicher bin is wie es mit der Langzeitmotivation & Wiederspielwert aussieht!

Was is wenn man die großen Tier III Geräte erreicht hat? Bringen die zusätzlichen Minen weitere Motivation?

Keine Ahnung, wir werden sehen.

So, bin dann mal weg, muss weiter schürfen :D

Habs auch seit Vorgestern und bisher läufts ganz gut!

Hab Gestern Abend meine erste Unze geschürft und dann das gescriptete erstes riesen Nugget gefunden.

Den netten Geldregen hab ich dann in die Tier II Ausrüstung investiert und das alles zusammen gebastelt. Allerdings reichen bei mir die Schläuche irgendwie nicht von der Pumpe zur Waschmaschine, ich komme gerade mal bis zum Zelt. Kann / muss man die verlängern? In den Lets Plays die ich gesehen hab wurden die allerdings auch immer in einem Rutsch bis zur Waschanlage gelegt :/ Was mache ich da falsch?

Kann man eigentlich nicht benötigte Ausrüstung wieder verkaufen? Ich meine sowas mal irgendwo gelesen zu haben :/ Wenn ja, wie geht das?

Ansonsten machts echt Spaß! Hat definitiv einen gewissen Suchtcharakter!

Der "Unsupported mod description version" kommt ja eigentlich wenn man nen veralteten (z.B. LS15) Mod nutzt, oder aber wenn in der zip Datei gar keine moddesc Datei vorhanden ist, was darauf hin deuten könnte das die .zip noch entpackt werden muss. Sonst fällt mir auch gerade nichts weiter ein!