Beiträge von mind_in_a_box

Ich habe gestern auch so eine Mission erledigt auf Elmcreek.

Da ich an meiner Wickelkombi von Claas keine Ballengröße einstellen kann habe ich Standartballen gepresst, die wurden problemlos angenommen.
    vielleicht sind deine Ballen zu groß?

Das wirds wohl sein.... lol

Sobald ich die Mission nochmal bekomme versuch ich das mal mit der eingestellten Standard-Größe...

Werde dann berichten :)

Eigentlich so gut wie alles....

Ausnahmen sind:

jeggliche Art von Musik, die beim ersten hören KEIN gefällt mir-Gefühl auslöst.

Oder dieser Nuschel-Deutsch-Rap, oder Volksmusik, oder Schlager im Sinne von Die Flippers, und so

Am liebsten aber dunkel, böse, elektrisch, also Metal, Gothic, Rock, dartf auch gern mal was progressives sein, oder einfach Oldies.....

Oder EBM, (Dark) Wave, Synthie/Future Pop....

Am besten mit einfach Musik mit Anspruch :)

.

Hallo Miteinander,

zuerstmal - falls das die falsche Rubrik ist, bitte in die richtige Verschieben.

dann - ja mir ist bewusst und bekannt dass der Editor für den LS22 noch frisch ist und dass noch keine 5 trillionen mods verfügbar sein können

drittens - mir is auch klar dass oft mehr notwendig sein wird, als die ModDesc zu ändern.

Aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem weiterhelfen.

1. Enhanced Drive/driveControl/ Richtungsänderung / Handbremse

Beim LS 15 und LS17 gab es das Script driveControl. Und entweder beim 17er oder 19er wurden Teile davon in Enhanced Vehicle übernommen. In der 22er Version von eV hab ich dazu nichts gefunden (oder bin schlichtweg zu dämlich):

Es geht mir dabei um den Fahrtrichtungswechsel. Seit dem 19er kann man das ja im Spiel schon einstellen ob man solange bremsen will, bis das Fahrzeug rückwärts fährt, oder eben abbremsen und dann rückwärts fahren drücken will. Aber mit dC bzw. eV war es so dass man von vorwärts auf rückwärts geschaltet hat und dann zum fahren wieder gas drücken konnte. Ausserdem gab es eine Feststellbremse. Und alles wurde dir mit zwei Grünen Pfeilen plus ner roten Markierung für die Bremse im HUD neben dem Drehzahlmesser angezeigt.

Ist sowas in Planung/ In Arbeit whatever?

2. Kilometerzähler

Im 17er und 19er gab es jeweils nen Kilometerzähler von Blacky_RPG. Aktuell scheint (mir zumindest) beim Anblick des RPG Forums von Blacky das Thema LS22 nicht zu existieren.

Hat da vielleicht jem,and was geplant? Oder weiß irgendwer irgendwas?

2.1 Kilometerzähler aus LS 19 konvertieren

a) Da ich in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausgehe, dass sich bei Giants bei der Berechnung der zurückgelegten Strecke nichts geändert hat, gehe ich davon aus, dass eine Konvertierung von LS19 zu LS 22 kein Großer Akt sein sollte. Frage Ja oder nein? (Also ja is nix großes oder Nein, junger Padawan, viel lernen du musst dafür...^^)

b) muss ich die Freigabe fürs konvertieren von Blacky VOR dem Konvertieren (ich wills nicht veröffentlich - nur für mich) oder für den Fall dass ichs doch zum Beispiel hier bei FBM anbieten möchte VOR dem Upload? Oder brauch ich die Genehmigung auch schon für mich privat?

(JA ich weiß, eigentlich brauch ich niemanden fragen, aber zum einen hab ich jahrelang mit qualitativ hochwertigen Mods von anderen meinen Spass gehabt, das wäre es doch sehr ehrenlos vor einer Veröffentklichung nicht erst vorher nachzufragen.).

3. 2-Achs/ 3-Achs LKW

Ja es heißt Landwirtschaftssimulator, und nicht Transportsimulator. Aber ich sollte letztens Erst Gerste, dann Raps und abschliessend noch Weizen beim Supermarkt in Erlengrat abliefern. (Waren Missionen). Ausser dass ich die Logik dahinter nicht verstehe (wollen die im Supermarkt ihr Getreide selber mahlen? Sollte man nicht das geerntete nicht erst zu ner Mühle bringen?), wars für mich persönlich einfach umständlich bei der Abgabestelle im Supermarkt abzuladen. Hier hätte ich mir nen LKW mit Kipperaufbau gewünscht. Bisher hab ich nur einen KAMAz 55irgendwas gefunden. Der MAN mit Wechselbrücke wäre eine Option aber der is mir da schon fast wieder ... ähm ja zu groß. :) Sowas in der Art würde ich suchen (der Traum wäre ja ein Modpack mit Aufbauten für den Holmer, den Xerion und IT-Runner, also Aufbau immer der selbe nur ein für das Fahrzeug passendes Untergestell ... )

Das wars jetzt aber von mir. Erstmal. Wie bereits erwähnt ich weiß, dass man gute Mods nicht mal eben so ausm Ärmel schüttelt, und dass sich nicht jeder gern in die Karten schauen lässt und dass ich ja sowas von Uunverschämt bin, hier irgendwelche Wünsche zu äussern (mein Problem ist dass ich genüggend Ideen für Mods hätte, nur eben vom ganzen realisieren wenig ahnung habe bzw. Talent. (hab mal versucht die Björnholm damals umzubauen, das hat mir seinerzeit sämtliche Nerven gekostet :) und einmal hatte ich nen coolen LKW gefunden, dem konntest quasi ne art LKW Mähwerk vorne anbauen und das Mähwerk hatte dan ein Blasrohr um das Zeug auf die Ladefläche zu pusten - allerdings hatte der Modder die Aufsammelbreite auf 24 Meter eingestellt, was ich ebenfalls ändern wollte - es blieb dann auch beim wollen)

In diesem Sinne wünsche ich noch allen einen schönen Abend :)

Gruß

MArkus aka mind

N' Abend zusammen,

ich hatte gestern auf der Erlengrad ne Mission:

Sollte beim Feld 1 oder 2 (im Bereich der Elten Produktion):

1. Grasabmähen,

2. Das Gras trocknen (zu Heu)

3. Heu zu Ballen pressen

4. Die gepressten Ballen zum Viehändler bringen

5. Geld dafür kassieren :)

Also Geräte gemietet, erstmal alles abgemäht was ging, danach mitm wender drübergebügelt (das gesamte Gras wurde stellenweise 5 x gewendet, manchmal aber auch nur 1x),

danach alles zusammengekarrt und Heuballen gepresst (hatte die Presse auf die 240 cm Ballen umgestellt). So, und dann kutschier ich die Dinger rüber zum Viehhändler...

und der will se Nicht! :rolleyes:

Was hab ich übersehen? Beim ersten Abladen hab ich direkt im schwarz-gelben Bereich abgeladen - nix Passiert. Danach hab ich nen Ballen genommen bin ans Andere Ende gefahren, da ging auch nix... Schlussendlich versucht den Trigger neben dem Schwarz-gelben Bereich zu nutzen... auch nix....

Is das ein Fehler? oder Hab ich nen Fehler gemacht?

Für Ratscläge wäre ich dankbar (eilt aber nicht, hab Spielstand eh gelöscht und neu begonnen^^)

Gruß

Markus aka mind

Danke, Danke.... Spaß wird mir die Seite sicher bereiten... neben hin und wieder Kopfschmerzen8o und heftigem Kopfschütteln.

Aber ich bin jetzt nicht der immer und überall seinen Senf(t) :Ddazugeben muss ;)

Und in 99 von 100 Fällen fang ich zwar das kommentieren an... aber beim Durchlesen bewvor ichs abschick denk ich mir "Ach warum reg ich mich auf?"...

und drück dann doch lieber auf Abbrechen... Weils meist irgendwelche Themen sind, die kein Ende finden, und die es auch noch in 100 Jahren gibt... :/:rolleyes:

Moin und Mahlzeit miteinander :)

Ich weiss nicht ob sie es schon wussten, aber ich bin neu hier... Zumindest nach dem Account (da die alte Seite in der Favoriten Liste gespeichert war könnts auch sein dass ich schon früher mal angemeldet war - egal.

Mein Name is Markus, bin 40, komme aus Mittelfranken (also aus der Ecke in der die Hasen Hos'n heißen und die Hosen Hus'n8o) , bin berufstätig als AfA (Affe für alles) - nein, ich bin im Lager eines mittelständischen Unternehmens zuständig dass die Maschinen mit Material versorgt werden.

Ich zocke seit.... oh Gott, meinen C128D hab ich damals Anfgang der 90er bekommen, meine LS-Liebe habe ich der ComputerBild Spiele zu verdanken, die hatten mal den LS 2009 als Vollversion dabei... mittlerweile habe ich den 08er, 09er sowie die 11er complete Edition, den 13er auch komplett, den 15 mit allen DLC's und den 17er ebenso.

Wenn ich nicht gerade virtuelle Äcker bearbeite, fahre ich Sattelzüge (ETS2), oder versuche mich im Überleben (DayZ).rette das Sonnensystem (Mass Effect 1 - 3:love:, Andromeda:sleeping:)

Ausserdem befasse ich mit den Auswirkungen des großen Krieges vom 22.10.2077:saint: , dazu kommen nochviele weitere Spiele die ich manchmal bis zum Umfallen spiele (Diablo 1 - 3, Torchlight I & II, ArmA etc.)

Das meiste davon eigentlich ausschliesslich im SP, da mein Kaff erst noch ans Glasfasernetzangeschlossen wird (wir teilen uns hier tagsüber nen 3000er DSL zugang zu 6... 7... irgendwas um den Dreh herum^^)

Online verbringe ich auch noch ab und zu Zeit in Second Life (ich würde das nicht als Spiel bezeichnen... aber das is jerdem selber überlassen)

musikalisch gehts bei mir eher abseits des Mainstreams zu. Mein Nick ist auch der Name einer Band, meine bevorzugten Musikrichtungen sind Metal, Gothic, EBM,TBM, Trance, Progressive, Industrial... eigentlich fast alles - ausser Deutschem "Pseudo Strassenmilleu Hip-Hop"... mit dem Zeug hat man mich schneller los als man Rap sagen kann^^.

So, ich denke das dürfte erstmal reichen, Fragen benatworte ich gerne, nein ich suche keinen Clan und ich bin in keinem Clan^^...

Auf ein Frohes Schaffen :)