Guten Abend zusammen,
eins vorneweg:
Ich wollte im Vorfeld nicht das Forum mit Suche-Threads fluten, deswegen hab ich alles zusammengefasst.
Das klingt jetzt erstmal nach viel (kann auch einiges werden)
So jetzt aber - ich suche Mods bzw. Modpakete bzw. Scripte. Zum Teil weil ich diese Mods aus früheren FS/LS kenne,
zum Teil weil ich das Gefühl habe, dass was fehlt - bzw. die Einsatzmöglichkeiten beschränkt sind.
1. Es is ja schön wenn man die PKW-Mods so anschaut, aber ich kenne wenige Landwirte die nen Porsche fahren oder ne Hellcat.
Und wenn ich dann lese dass selbst der heute (22.02.) bereitgestellte Audi A4 mit 453 PS angepriesen wird, also ich weiß nicht.
Der Dacia Duster ist schon eher was, das ich suche (den muss ich erst testen, evtl. hat sich damit bereits diese Suche erledigt) .
Was ich damit eigentlich sagen will ist, dass ich so "Allerweltsautos" suche, was auch für SUV und Kleintransporter zutrifft, aber Kombis und Limousinen im speziellen.
Bei den US-Pickups habe ich das Gefühl, dass ich die in der LKW-Kategorie suchen sollte statt in der PKW - auch wenn mir bewusst ist, dass Amerikanische Pickups ja
tatsächlich halbe LKW sind
Ich weiß, es gibt auch bereits Mods die meinen "Suchkriterium" entsprechen, allerdings wenn ich die dann herunterlade und teste, stelle ich oft fest,
dass die jeweiligen Mods entweder Fehler verursachen, unvorteilhaft umgesetzt wurden, gewisse Funktionen nicht haben (wenn ich vom Gas gehe, bleiben die Fahrzeuge
abrupt stehen, statt weiter zu rollen).
2.1 Die Manuelle An- und AbkuppelMod
Ich glaub, die Mod kam erstmals im 19er raus, und dann wieder im 22er.
Damit mein ich die Mod, bei der man aussteigen musste, um z.b. Anhänger und Geräte an- und abzukuppeln.
Glaube, im 22er war die sogar im im Giants Modhub und kam dort damals relativ früh raus.
Weiß da vielleicht jemand, ob es sowas bereits gibt, oder in Arbeit ist?
2.2 AdBlue Mod
Im 17er, 19er und im 22er gab es von BlackyRPG ein Script, damit konnte man das AdBlue unabhängig vom Diesel nachfüllen.
Gleichzeitig wurde beim Tanken nicht automatisch das AdBlue mit aufgefüllt. Beim 22er hatte ich allerdings irgendwann mal das Problem,
dass die Adblue-Mod auf der Nodrieischen Marsch den Sand in den Gräben in Maissilage verwandelte
Falls hier jemand eine entsprechende Mod kennt/weiß, darf sich gerne bei mir gemeldet werden
2.3 KFZ-Kennzeichen Verwaltung
Im 22er gab es eine Mod mit der beim Vergeben eines Kennzeichen aufgelistet wurde, welches Kennzeichen wo bereits im Einsatz war.
Ausserdem wurde man darauf hingewiesen, wenn man versuchte ein bereits vergebenes Kennzeichen erneut zu vergeben (man konnte das aber auch zulassen)
Hier gilt auch: Wenn jemand was weiß, bitte melden.
Bei den oben genannten Scripten, weiß ich nicht, wie schwer bzw. wie und ob machbar es ist, die 22er Scripte LS25 ready zu machen - zumindest für den Eigengebrauch bzw. unter
Freigabe des jeweiligen Modders vielleicht auch zu veröffentlichen. Da müsste man mir dann aber scripttechnisch unter die Arme gegriffen werden....
3. Anbaugeräte für Systemschlepper
Die ganzen GTA 380 turbo, Xylons, MB-Tracs, Xerions machen ja in gewisserweise nur dann Sinn, wenn ich die Anbaumöglichkeiten wie im realen ausnutzen kann.
Is vielleicht ein Spleen von mir, aber ich mag z. B. den Fendt Xylon. Aber ich finds halt schade, dass es zwar das Grundgerät gibt, aber kaum Anbaugeräte.
Dasselbe bei den Xerions. Man kann zwar den Attacher für die Kaweco- und die SGT- Auflieger konfigurieren. Aber dann wärs halt toll wenns die Dinger auch gäbe....
Für die Xerions im 22er gab es aufsattelbare Zusatztanks für Sähmaschinen und Düngerstreuer, sowie kleine Kipper/Überlademodule.
Mir is klar, dass sowas nicht von ehute auf Morgen zusammengeschraubt wird. Von daher wäre mir da auch schon geholfen, falls jemand was weiß, ob es in die Richtung schon irgendwelche
Sachen gibt, bzw. falls sowas schon in Planung oder Bau befindlich ist.
Und ja, während ich das hier schreibe habe ich mir das Paket von HoT heruntergeladen, in der Hoffnung dass da auch Pritschen/Kipper Module für die beiden Fendt enthalten sind
So das wars dann von mir. Ist leider viel Text geworden. Falls es zuviel ist, kann ich den Thread auch auf die einzelnen Komponenten aufsplitten.
Dann kann ich euch nur noch im Vorraus für eure Hilfe, Antworten und sonstige Lösungen danken.
In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend und erfolgreiche Ernte
Markus / mind_in_a_box