Beiträge von bikerbmw

Moin in der Realität kenne ich es nur von dem ein oder anderen Bio-Bauer. Dabei handelt es sich aber nicht um sogenannte Massentierhaltung sonder vieleicht auch nur um den Versuch völlig autark einen Hof nach uralter Art zuführen. Hier im Spiel ist es doch durchaus möglich so einen Hof durch Mod's zu errichten. Die ein oder andere Map ist doch dafür ausgelegt. Wenige Vorgaben, sehr viel Platz um seinen Hof, seine Ideen umzusetzen. Ich selber, wenn ich spiele bin dabei, meine Vorstellungen in diese Richtung umzusetzen und habe sehr viel Freude daran

Moin Landbauer... finde es toll das du weitermachst. Ich bin ein absoluter Fan von dir. Was du für tolle Mod´s erstelltst ist anerkennenswert. Ich habe mal eine Frage und hoffe ich bin hier richtig. Den ein oder anderen Mod würde ich gerne in meine Map verbauen. Die Map möchte ich aber auch, wenn die mal fertig ist hochladen. Ich kenne den Weg, wie man Mod´s in eine Map einbindet, so das der Anwender diesen von ModHub erst herunterladen muß. Leider habe ich aber für deine Mod´s keinen Weg gefunden. Darf ich den deine Mod´s nutzen? Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß... Biker

Okay, will und wollte ja auch keinen Stress. Lass es mich mal so ausdrücken: Ich lebe autark, Ich habe ein Haus, Solarenergie mit Stromspeicher und ein Windrad. Ich heize mit Erdwärme und habe für den Eigengebrauch einen Brunnen. Ich betreibe nur für mich einen grossen Garten und zwei Gewächshäuser. Ich bin bei weitem kein "Ökospinner". Mit diesen Erfahrungen und einer Information, dass es irgendwo in Deutschland (ich meine im Süden) eine ganze Ortschaft autark lebt, währe es doch nur eine Erweiterung im LS wenn man z.B Verträge mit der Gemeinde, der Wirtschaft Verträge abschließen könnte was Strom, Wärme, Essen, Trinken usw. anbegeht. Anwendung von Dünger z.B. wird doch schon bei Benutzung von Precision Farming angewandt. Ein System mit Umweltbonus gibt es doch auch. Nur wenn man sich nicht daran hält und so fährt wie z,B der Helfer passiert nichts. Es könnte ja so gestalltet werden, das Auflagen vor Spielbeginn abgewählt werden

Moin... ich möchte nicht irgendetwas zu dem Thema hier sagen oder eine Bewertung abgeben. Nur wäre es nicht ein erstrebenswertes Ziel, in hinblick auf die jüngsten Spieler hier, wenn der Gedanke des Naturschutzes hier eingebracht werden könnte? Im wahren Leben unterliegen die Landwirte vielen Auflagen, z.B. Feldränder. Die dürfen nicht befahren, gedüngt oder gespritzt werden. Umstellen der Fahrzeuge auf Elektro (z.B. Tracktor von Landbauer) Fahrzeuge für Methan. Tierzucht, weg von Tierknast über zur artgerechten Haltung. Es gibt sicher noch ein grosses Feld an Möglichkeiten, diesen Gedanken weiter auszuführen. Soweit ich darüber Informiert bin, gibt es auch eine Begrenzung in der Tierhaltung, so dass es nur eine gewissen Anzahl Tiere je Ha Land gehalten werden darf (Gülleverordnung)

Solche Dinge halte ich für viel erstrebenswerter als Kritik zu üben.

Moin

Als Beispiel-Map hier die Maypole_Farm

Ich lade die Map als Single_Player, kaufe die Höfe, die für Multiplayer gedacht sind über den Erwerb der Landflächen. Dann habe ich die Möglichkeit die dort befindlichen Gebäude zu verkaufen. Anschließend wird das Land wieder verkauft. Wenn ich damit fertig bin, verfüge ich über ca. 4.000.000.

Als Abhilfe bei dieser Sache, währe eine Möglichkeit, Gebäude usw kaufbar zu machen wie eine Produktion und nicht wie hier über den Erwerb der Landfläche.

Ich kann es leider nicht, währe aber hocherfreut wenn es so etwas geben würde.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden der das umsetzen kann. :danke:

Moin habe mal wieder eine Frage:

Was muß beim Erstellen einer Map eingestellt werden, dass ab der Schwierigkeitsstufe "Mittel" keine Fahrzeuge mehr vorhanden sind?

Bei mir ist es z.Z. so, dass alle über vehicles vorgegebene KFz weiterhin vorhanden sind. :danke:

Moin

Felder verkleiner würde gehen, durch übermalen im Baumenü während des Spieles. Einfach durch Gras zeichnen.

Graben aber nur bedingt auch über das Baumenü.

PDA nur durch neuerstellen. Nur Felder wenn diese im Spiel erstellt werden, werden bedingt angezeigt. Fenster für Kauf von Felder, Fenster Fruchtsorte/ Bewachsung

Moin an alle.

Habe mal eine Frage!

Ich bin beim Erstellen einer Map. Viele Mod's können ja durch den Einbau mit placeables / xml eingebaut werden. Da die Mod's ja dann nicht von mir sind, sondern nur von mir benutzt werden stellt sich für mich die Frage, ob es beim Hochladen der map sich schon um eine nicht berechtigte Benutzung handelt.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Meinung mitteilen würdet.

moin

hier mal ein Beispiel wo da Gebäude erst nutzbar ist, wenn ich das Land kaufe

Der Eintrag ist in der xml Datei,

<base>

<filename>$data/placeables/mapAlpine/farmBuildings/farmHouse/farmHouse.i3d</filename>

<canBeRenamed>true</canBeRenamed>

<boughtWithFarmland>true</boughtWithFarmland>

</base>

in diesem Fall geht es um das farmHouse aus der Map Alpine

so habe ich es in der placeables xml eingetragen

<placeable filename="$moddir$LS22_Neues_Land_V2/maps/placeables/CH_FarmBuildings/farmHouse.xml" position="196.438 59.669 448.926" rotation="180 45.859 180" farmId="1" />

Moin an alle.

Hallo DickesB

--- hab den Log mal mit angehängt, für mich sieht es erst einmal nicht nach Fehlern aus. ---

Deine Log hat nicht nur einen Fehler.

Öffne die mal und geh dann auf "bearbeiten" in den Suchfeld gib mal "warning" ein, dann starte mal die Suche.

Danach, wieder den Curser in die Anfangzeile , dann erneut "bearbeiten" dann dort "error" eingeben und die Suche neu starten.

Schau dir die vielen Fehler an und versuch die mal zu beheben.

Moin

Ich habe ganz intensiv die hier abgegebenen Beiträge gelesen. Ich möchte auch keinem seine Meinung absprechen.

Ich versuche mal meine Sicht der Dinge hier darzustellen.

z.B. Automobilbau

Bei der Einführung z.B. VW-Golf mit der Versionsnummer 1 gab es einen gewissen Standart. (LS9)

Mit fortlaufenden Versionsnummern wurde der Standart immer weiter erhöht (LS11, LS13 usw)

In dem neusten Modell lassen sich aus dem Golf 1 nur sehr schwer oder vielleicht gar nicht Teile einbauen.

Im LS22 ist es aus meiner Sicht kaum anders.

Moin.. ist ja nett von dir / von euch das ihr mir Hilfe anbietet.

Ich möchte eine Schranke mit dem Editor oder über placeables in die Map einbauen. Wenn dann im Spiel der Spieler vor der Schranke steht soll er diese kaufen können, um die dahinter stehenden Gebäude ( z. B. einen Stall) nutzen zu können. Wie es mit dem Kauf über ein Landteil geht kenne ich. Nur wenn z.B. der Hof Eigentum ist, möchte ich weiter Ställe nur über den Kauf der Schranke einbauen.