Moin Ich habe da mal eine Frage.
Ich bin beim Erstellen einer Map und möchte eine Schanke/ Tor einbauen, welches kaufbar ist.
Geht so etwas oder gibt es sowas schon?
Moin Ich habe da mal eine Frage.
Ich bin beim Erstellen einer Map und möchte eine Schanke/ Tor einbauen, welches kaufbar ist.
Geht so etwas oder gibt es sowas schon?
Du müsstest Schranke/Tor als Platzierbares Objekt (placeables.xml) auf der Map platzieren, sonst wirst du es nicht wieder verkaufen können. Das ganze braucht auch einen StoreEintrag.
Danke für die Antwort. Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich möchte eine Schranke, ein Tor einbauen, welches im Spiel erst gekauft werden muß, damit z.b die Gebäude dahinter dann erst zugänglich werden
Dann müsste die Schranke per placebles.xml auf die Map gestellt, und die dazugehörige FarmID vergeben werden.
<placeable mapBoundId="Schranke" filename="$mapdir$/placeables/Schranke/Schranke.xml" position="552.92 65.893 460.024" rotation="0 0 0" farmId="88"/>
In der Schranke müsste in der xml stehen:
<base>
<filename>placeables/Schranke/Schranke.i3d</filename>
<boughtWithFarmland>true</boughtWithFarmland>
</base>
Moin, vielen Dank für die Antwort. Nur suche ich eine Möglichkeit, das die Schranke / das Tor z.B. kaufbar gemacht wird, wie es bei den Produktionsgebäude funktioniert
welches im Spiel erst gekauft werden muß, damit z.b die Gebäude dahinter dann erst zugänglich werden
Genau diesen Weg habe ich dir erklärt.
Alternativ schaust du einfach mal über DIESE xmls, vllt. hilft dir das.