Ge Shop trigger etc

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

ich arbeite gerade an einer Map. Jedoch ist das meine erste und ich will wissen, wie ich den VehicleShop setzen kann. In dem Mapordner ist er eingetragen aber ich sehe ihn nicht unter Scenegraphic..

Kann mir da bitte jemand helfen?

Danke im Vorraus

• Administrator 17. Juli 2022 um 12:11

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 17. Juli 2022 um 12:11

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Moin

Ich habe für meine Map einen Eintrag

<storeItems>

<storeItem xmlFilename="$data/placeables/lizard/workshop/workshop.xml" />

<storeItems>

und in der placeables xml

<placeable mapBoundId="workshop" filename="data/placeables/lizard/workshop/workshop.xml" position="901.0 50.0 901.0" rotation="0 74.771 0" farmId="1" />

eingfügt und der Trigger ist vorhanden

• Moin.. ist ja nett von dir / von euch das ihr mir Hilfe anbietet.

Ich möchte eine Schranke mit dem Editor oder über placeables in die Map einbauen. Wenn dann im Spiel der Spieler vor der Schranke steht soll er diese kaufen können, um die dahinter stehenden Gebäude ( z. B. einen Stall) nutzen zu können. Wie es mit dem Kauf über ein Landteil geht kenne ich. Nur wenn z.B. der Hof Eigentum ist, möchte ich weiter Ställe nur über den Kauf der Schranke einbauen.

• Hi,

wenn das meine Idee wäre, würde ich mir auf einer Map anschauen, wie die das bei den Produktionen machen und schauen, ob das auch mit ner Schränke und dem Farmland geht. Zum Beispiel auf der Multimap muss ja die Produktion gekauft werden. Wie wurde dieser Trigger eingefügt, welche Skripte usw. kann man den Trigger kopieren und an ne Schrank hängen und anstatt eine Produktion das Farmland oder was auch immer kaufen.