Beiträge von Impala

Moin sehr geehrte Gemeinde,

meine Frage/n ist/sind, was diese Warnings und Errors zu bedeuten haben bzw. ob diese negativen Einfluss auf das Spiel haben könnten.

1. Die Warnung guidanceSteering, am Ende steht Ignoring this definition.

2. Die Warnungen des Zunhammer - hier habe ich div. Sorten in der xml. selber nachgetragen in der Zeile wo Wasser und Milch eingetragen sind. Im Shop werden sie angezeigt. Was ist da falsch gelaufen?

3. Warum das plötzlich nicht mehr im Spiel funktioniert...--> unloaded TSX_EnhancedVehicle version 1.6.3.1 (by ZhooL) <--

4. Warum die Spiegel anfangs funktionierten, jetzt aber nicht mehr richtig....Unloaded Adjustable Mirrors version 1.0.0.0 made by StjerneIdioten

Spoiler anzeigen

Im Anhang aber nochmal meine ganze Log.
    log.txt

Über Tipps, was ich da ändern, löschen oder sonst was machen soll wäre ich dankbar. Würde mich auf Antwort freuen.

Also, erstens hab ich null Plan...

Zweitens ist auf der Südhemmern alles wesentlich lauter eingestellt wie auf anderen Karten. Fährst du in die Nähe von Produktion oder Windrad, fliegen dir die Ohren weg. Mir jedenfalls. Wenn ich das Spiel noch leiser drehe, sind die Produktionen zwar leiser aber dann hör ich nix anderes mehr (Trecker, Umfeld usw.)

Moin Leute,

ich weiß nicht, ob es hierzu schon was geschrieben wurde, deswegen mal ungeniert meine Frage:

Kann man irgendwo die Lautstärke der Produktionen veringern, weil die so derbe laut sind?

Beispiel "Südhemmern" da sind sogar die Windräder so irre laut, wenn man sich in deren Nähe aufhält...! Nun funktionieren ja auch die Produktionen aber es ist echt nicht auszuhalten mit dem Krach und ich hab im Spiel die Lautstärke schon auf nur 20%

Kann man die Dinger woanders leiser stellen? Irgendwo in ner xml oder Ordner?

Beste Grüße :w:

Moin Sarge, danke für die aussagekräftige Antwort.

Ich hab - ehrlich gesagt - gar nicht darauf geachtet, dass der Schnee dicker oder dünner wird...

Beim Schnee schieben entstehen kleinere Hügel oder Bahnen, das verhält es sich ähnlich wie im Silo. Wenn ich da rüber fahre war aber nix mit Spur oder so. Aber nun weiß ich ja, was gemeint ist.

DANKE !!!!!

Moin @All

Ich hab mal ne Frage zu Seasons.

Ich habe diese Mod im SP auf der Ellerbachern getestet um die Funktionen erstmal zu begreifen. Danach habe ich diese Mod auf unseren Server geladen, momentan übergangsweise die Südhemmern, da die Multimap noch nicht Seasonstauglich ist.

In den Einstellungen des Seasons unter Alt/S kann man "Schneespuren" an - oder abschalten.

Was genau ist damit gemeint?

Weder im SP noch im MP sind irgendwelche Spuren zu erkennen, egal ob an - oder ausgeschaltet.

Ansonsten funktioniert die Mod ganz gut.

Gruß :w:

Moin @ Josef1980 und FlowRider86,

@Josef - ja, das ist mir bekannt, dass LS19 kein FFB hat.

@FlowRider - Natürlich hat Fanatec auch eine Software, nur kann man da leider nichts voreinstellen was das Zurückfedern betrifft. Diese Einstellungen kann man separat am Lenkrad selbst vornehmen, reagiert nur leider nicht bzw. spricht darauf an. Die Schwergängigkeit und Drehwinkel lässt sich merklich verändern im LS19. Auch wärend des Spielens.

Moin Claas Fendt,

Das hat leider mit diesem Trick nichts zu tun.

Das Lenkrad lässt sich ja beim Spielen leicht drehen und den Drehwiederstand kann ich spürbar am Lenkrad selbst verstellen (es hat ja im Drehkranz eine LED-Anzeige wo man Einstellungen vornimmt). Nur soll das Rad sich von selbst wieder zurück drehen und genau DAS bekomme ich nicht hin. Im ETS2 gehts ja auch.

Gruß

Hallo Josef,

vielen Dank aber das habe ich ja selber mir runter geladen, leider bekommt man ja sowas nicht auf Deutsch, was mal ein Minuspunkt für ein Lenkrad für fast 800 € ist.

Ich war auch schon im Fanatec-Forum und habe mich dort durchgelesen aber leider nichts in Bezug zu LS 19.

In anderen Simulationsspielen wie ETS2 oder ähnlichem kann ich das ja einstellen.

Da man diese Einstellungen ja während des Spiels am Lenkrad selbst durchführen kann, ohne in die Spieloptionen zu gehen, frage ich mich, warum es in LS nicht funzt.

Deshalb fragte ich hier, ob jemand Erfahrungen hat und mit einem Fanatec LS19 spielt.

Moin liebe Gemeinde,

ich habe mir nun das Fanatec CSL Elite Lenkrad mit 3 Pedalen gekauft.

Dazu habe ich an euch mal eine Frage:

Wer hat Erfahrungen mit dieser Kombi CSL + LS19 ?

Ich bekomme die Einstellung nicht so hin, dass das Lenkrad leichtgängig zu drehen ist aber es trotzdem von selbst in die Mittelstellung zurück dreht.

Wenn jemand das gelöst haben sollte, bitte erklären wie.

Vielen Dank schon mal und beste Grüße.

P.S.: Vorschläge auf andere Lenkräder brauche ich nicht, da ich noch das DrivingForce GT und das G29 besitze und diverse Thrustmaster von 150 - 500er Serie ausprobiert hatte.

So Leute, ich musste eben lachen...

Nachdem ich dieses Thema eröffnet hatte, meldete sich einer unserer Mitspieler, dass er es tatsächlich zu diesem Zeitpunkt geschafft habe, die Terrainwinkel in die Karte zu bekommen !!!

Die Pflugtextur ist zwar noch nicht mit dabei aber nun haben wir ENDLICH die Winkel drin!

Das Thema kann nun gelöscht oder als Erledigt markiert werden.

Trotzdem Danke für alles!

Beste Grüße

Moin liebe Gemeinde,

seit Wochen und Monaten versuchen wir - weiterhin erfolglos - die Pflugtextur und die Multi Terrainwinkel aus der Oakfield-Map in die Multimap 2019 zu bekommen.

Wie man Terrainwinkel in eine Karte einbaut, haben wir uns auf dem tollen Tutorial von Modelleicher mehr als mehrmals angeschaut und danach Schritt für Schritt diese Vorgänge abgearbeitet. Unerklärlicherweise bekommen wir es nicht hin, das Spiel startet einfach nicht.

Meine Frage und verzweifelte Bitte:

Wer würde sich die Zeit und den Aufwand auf sich nehmen, es für uns einzubauen - das wäre echt super nett !

Natürlich nur, wenn es für Euch und für uns keine rechtlichen Konsequenzen seitens der Ur-Mapper geben könnte. Wir spielen die Multi nur für uns allein und haben absolut kein Interesse, diese dann neu Hochzuladen um uns daran "zu bereichern".

Beste Grüße

Die Mod aus dem 17er hat für Anhänger lediglich nur Reifenabrollgeräusche gemacht gehabt und irgendwelches Geklacker. Dies war nervig, hatte es in der xml abgestellt. Je nach Mod war auch mal ein Bremsenzischen der Druckschläuche zu hören.

So Leute, mein eigentliches Problem bzw. meine Frage, ob man BGA und Grube irgendwie trennen kann, ist hier untergegangen.

Ich habe nun folgendes ausprobiert, was mir aber eigentlich nicht ganz so gut gefällt.

Ich habe nun bei uns einen 2. Hof erstellt, über diesen eine Parzelle gekauft und dort die Grube zur Lagerung platziert. Nun werden die Gärreste getrennt aufgeführt, da der 2. Hof ja eine eigene Verkaufstabelle hat.

Nun können wir aus der BGA entnehmen und in die Grube einlagern, ohne das der Bestand wieder aufs Gleiche in der Liste erscheint.

Jetzt macht die Lagerung zwar einen Sinn aber störend ist jetzt der 2. Hof mit seinen Rechten und Wechsel sowas alles. Aber es geht.

Gruß

Moin Peter, vielen Dank!

Habe gestern das Gesamtgewicht "mass" von 12500 auf 8500 geändert. Leider keine Verbesserung. Der Trecker schlingert weiterhin von links nach rechts bei voller Fahrt.

Es handelt sich um ein 3-Achser Güllefass ohne Drehschemel.

Ich werde aber noch ein wenig rumfummeln, durch deinen Tipp weiß ich ja nun, wo ich das Gewicht verändere und nicht im "centerOfMass" rumbasteln muss.

Also nochmals vielen Dank.

Beste Grüße

Moin ihr lieben,

ich möchte bei einem Anhänger das Eigengewicht reduzieren, da ich die Füllmenge erhöht habe. Einer unserer Traktoren hat mit dem ein wenig Schwierigkeiten.

Was muss ich in der xml ändern, centerOfMass=0 0.85 -1.1 oder solverIterationCount="20" oder reicht der Wert von mass="12570 ?

:w:

Lieben Gruß