Fanatek Lenkrad in Verbindung mit LS19

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin liebe Gemeinde,

    ich habe mir nun das Fanatec CSL Elite Lenkrad mit 3 Pedalen gekauft.

    Dazu habe ich an euch mal eine Frage:

    Wer hat Erfahrungen mit dieser Kombi CSL + LS19 ?

    Ich bekomme die Einstellung nicht so hin, dass das Lenkrad leichtgängig zu drehen ist aber es trotzdem von selbst in die Mittelstellung zurück dreht.

    Wenn jemand das gelöst haben sollte, bitte erklären wie.

    Vielen Dank schon mal und beste Grüße.


    P.S.: Vorschläge auf andere Lenkräder brauche ich nicht, da ich noch das DrivingForce GT und das G29 besitze und diverse Thrustmaster von 150 - 500er Serie ausprobiert hatte.

    Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

  • Hallo Josef,

    vielen Dank aber das habe ich ja selber mir runter geladen, leider bekommt man ja sowas nicht auf Deutsch, was mal ein Minuspunkt für ein Lenkrad für fast 800 € ist.

    Ich war auch schon im Fanatec-Forum und habe mich dort durchgelesen aber leider nichts in Bezug zu LS 19.

    In anderen Simulationsspielen wie ETS2 oder ähnlichem kann ich das ja einstellen.

    Da man diese Einstellungen ja während des Spiels am Lenkrad selbst durchführen kann, ohne in die Spieloptionen zu gehen, frage ich mich, warum es in LS nicht funzt.

    Deshalb fragte ich hier, ob jemand Erfahrungen hat und mit einem Fanatec LS19 spielt.

    Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

  • Versuch bitte einmal nach dem Spielstart auf den Desktop switschen und zurück. Beim G29 geht´s

  • Moin Claas Fendt,

    Das hat leider mit diesem Trick nichts zu tun.

    Das Lenkrad lässt sich ja beim Spielen leicht drehen und den Drehwiederstand kann ich spürbar am Lenkrad selbst verstellen (es hat ja im Drehkranz eine LED-Anzeige wo man Einstellungen vornimmt). Nur soll das Rad sich von selbst wieder zurück drehen und genau DAS bekomme ich nicht hin. Im ETS2 gehts ja auch.

    Gruß

    Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

  • Moin @ Josef1980 und FlowRider86,

    @Josef - ja, das ist mir bekannt, dass LS19 kein FFB hat.

    @FlowRider - Natürlich hat Fanatec auch eine Software, nur kann man da leider nichts voreinstellen was das Zurückfedern betrifft. Diese Einstellungen kann man separat am Lenkrad selbst vornehmen, reagiert nur leider nicht bzw. spricht darauf an. Die Schwergängigkeit und Drehwinkel lässt sich merklich verändern im LS19. Auch wärend des Spielens.

    Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.