Beiträge von tecmax

    Also das die Engine ausgereizt ist kann ich stellenweise nicht bestätigen, wenn ich sehe was ich da so für TerraLife gemacht habe wo ich dachte "ob die das Packt" und sie hat mich einige male überrascht. Aber eben auch nicht in allen Bereichen. Ich habe da noch Hoffnung

    Mit viel "Trickserei" kann die Engine einiges. Aber wenn mal daran denkt was inzwischen möglich ist. Z.B. Getreide, nicht als Fillplane, sondern die Körner die sich bei Fahrt in den Kurven auch bewegen könnten oder eine zeitgemäße Physikberechnung, da denke ich wird die momentane Engine nicht mehr mitmachen.

    Oder wenn ich an diese schrecklichen Bäume denke. Da geht bei anderen Games deutlich mehr -> Blätter bewegen sich im Wind. Und wenn wir schon beim Wind sind, realistischeres Wetter wäre auch zeitgemäß.

    mfg tecmax

    Ich schau da noch mal drüber.

    Hat zwar nix mit dem Fehler zu tun, aber hier hast du anscheinend einen Schreibfehler drin in der filltypes.xml:

    Warning: Unknown FillType 'SILIAGE_SORGHUM' in fillTypeCategory 'LOADINGVEHICLE'!


    Wegen dem Fehler könnte sein dass du irgendwo ein Leerzeichen zu viel drin hast bei einem Eintrag oder irgendwas fehlt.

    Was hast du zuletzt eingebaut an Früchten?

    Wenn man so etwas macht immer nur eine Frucht einbauen und dann testen, funktioniert alles dann die nächste Frucht. Und bitte mach Kommentare in die XML Dateien. So ist das alles sehr unübersichtlich.

    Also ich würde noch mal anfangen, Frucht für Frucht, das geht wahrscheinlich immer noch schneller als den Fehler zu finden.


    Was mir noch auffällt, du hast Filltypes wie mustard2, maize2, maize3 in der fillTypes.xml aber nicht in der densityMapHeightTypes.xml

    Ich habe auch Silomais auf meiner Map verbaut, aber den Silomais auch in der densityMapHeightTypes.xml eingetragen.


    Vielleicht liegts daran.

    Ich werd mal noch weiter schauen.


    mfg tecmax

    Moin zusammen,

    ersteinmal machen die 800 Mods keine Probleme.

    Mit diesem Satz hast du dich disqualifiziert. Wenn du eh alles besser weist, dann brauchst du ja nicht nach Hilfe fragen. Ich hoffe das keiner mehr solchen Leuten Support bietet.

    Zum Testen und Modden kommt IMMER nur die jeweilige Map und die benötigten Mods ins Spiel. Alles andere kann zu Problemen führen. Vor allem verschiedene Maps.

    mfg tecmax

    Servus

    Als erstes, Modordner aufräumen. Nur die Map die gerade gebraucht wird und die Mods die für diese Karte gebraucht werden.

    Du hast mehrere Maps im Ordner, 2 mal Maize+, und über 900 andere Mods. Du brauchst mir nicht erzählen dass du die alle gleichzeitig nutzt.

    Mit aufgeräumten Modordner ist die Log dann auch übersichtlicher.


    Aber beim kurzen Überfliegen sind mir schon ein paar Fehler aufgefallen. Du hast die neuen Früchte nicht überall eingetragen.

    Du musst sie in filltypes.xml, fruittypes.xml, maps_growth.xml und densityMapHeightTypes.xml eintragen.


    Prüf da noch mal alles und räum den Modordner auf, dann lad nochmal eine neue Log hoch.


    mfg tecmax

    Servus goofy

    Das Problem kenne ich. Leider lässt sich da wegen den Placeables nicht viel machen. Die ganzen Höfe und die schönsten Produktionsgebäude gibts meist nur als Placeable. Ich werde aber nur solche aus dem offiziellen Modhub nehmen.

    Alles was speziell für die Karte gemacht wurde, ist beim Download schon mit drin. Leer wird die Karte auf jeden Fall nicht sein ;)

    mfg tecmax

    Servus FBM Community

    Ja es geht wieder weiter mit der Inntal, bekannt aus dem 17ner.

    Dank der Hilfe von DeFrankfurter hab ich selbst auch wieder Motivation gefunden an der Map zu bauen. Eines vorweg, die Map wird nicht mehr viel mit der 17ner Version gemein haben. Aber man kann noch ein paar Gemeinsamkeiten finden.

    Das Gelände reicht von eher Flach bis zu steilen Hängen also für jeden was dabei. Empfohlen werden kleine bis mittlere Geräte. Mit etwas rangieren gehen sicherlich auch größere. =O

    Auf der Map ist der Wald sehr real gehalten (relativ Dicht) mit eigenen Waldwegen für den Forstbetrieb.

    Verbaut sind folgende Fruchtarten:

    • Grüngras, Kleegras, Blumenwiese (damit die Bienen auch was zu Futtern finden)
    • Körnermais, Silomais
    • Weizen, Gerste, Hafer, Roggen, Dinkel, Triticale, Sorghum, Mohn, Buchweizen, Sonnenblumen
    • Senf, Sojabohne, Pastinaken
    • Kartoffeln, Rote Beete, Karotten, Zwiebeln
    • Hopfen (so richtig mit Stangen und so)
    • Zuckerrüben, Runkelrüben
    • Weintrauben, Oliven
    • blühende Zwischenfrucht

    Im Moment werden alle & Höfe neu platziert und die Straßen mit Leitplanken, Pfosten und Verkehrschildern versehen. Danach müssen noch alle Produktionen auf Revamp und die neuen Fruchtarten angepasst werden.

    Die nächsten Tage werde ich noch ein paar Bilder hier einstellen. Termin für die Veröffentlichung gibts noch nicht, aber auf jeden Fall noch vor LS25 :muahaha:

    Wenn ihr Wünsche für die Map habt könnt ihr uns diese hier mitteilen: RE: Eure Wünsche, Ideen und Anregungen für die Inntal Map

    mfg

    tecmax

    Im Grunde genommen hast du ja Recht dass wir weder grüne noch rote Daumen brauchen. Aber wenn schon grün, dann auch rot, quasi wer A sagt muss auch B sagen ;)

    Aber ich für meinen Teil finde auch die Daumen wichtig. Wie schon mal gesagt, hat ein Mod mehr rote als grüne Daumen, dann kann ich mir die Kommentare auch sparen. Das ist dann verschwendete Zeit die zu lesen.

    Ich mach mal einen Kompromiss Vorschlag so aus der Hüfte ;)

    Warum nicht die Buttons ganz weg nehmen zum selbst setzen und Automatisch aus den Rezessionen erzeugen.
    Diese müssten dann um "Tags" erweitert werden wie

    • Log Fehler - log muss mit hochgeladen werden
    • Log Warnungen - log muss mit hochgeladen werden
    • Texturfehler - Bild muss mit hochgeladen werden
    • Passt nicht zu meiner Spielweise
    • Nicht kompatibel mit <Pflichtangabe mit was>
    • und so weiter

    Aber wenn ich das jetzt so lese ist das etwas, das sollte Giants mal einbauen im ModHub, für eine Filebase mit Forum wie hier ist das einfach zu viel.

    Aber warum die Daumen nicht einfach komplett weg lassen, dann müssen auch positive Bewertungen über die Rezessionen laufen und begründet werden?

    Das ist mal ein vernünftiger Vorschlag, der Allen zu Gute kommen würde.

    Haha, mehr bleibt mir dazu nicht zu sagen. Genau wegen solchen Leuten geht es in Deutschland den Bach runter. Aber hauptsache schön Gendern (Moddenden), das kann er :muahaha:

    Es ist schön wenn Leuten mein Mod gefällt. Dann hab ich alles richtig gemacht. Warum jemand mein Mod gefällt ist dabei völlig egal, den durch den einen klick sagt der User da, mir gefällt der ganze Mod so wie er ist. Ich werde also bestätigt dass es gut ist was ich gemacht habe und werde auch weiterhin so arbeiten.

    Das ist aber eine recht einseitige Sichtweise. Dich interessiert also nicht wenn 5 von 10 Daumen nach oben nur von Fanboys gegeben werden, die jeden Mod von Modder XYZ einen Daumen hoch geben auch wenn er Fehler enthält?

    Ausserdem sind die Daumen nicht nur für Modder, sondern auch als User kann ich mir ein ungefähres Bild schaffen. Hat ein Mod 10 Daumen runter oder mehr, dann weiß ich zumindest dass hier evtl Vorsicht geboten ist.

    Deswegen bleib ich dabei, entweder ganz weg die Daumen oder beide wieder einführen.

    mfg tecmax

    Es steht dir doch absolut frei Kritik zu äußern. Gut, nicht einfach so im Vorbeigehen mit "Daumen runter". Aber eine überlegte, ausformulierte und somit nachvollziehbare und für andere (besonders auch für den "Moddenden") hilfreiche Kritik ist immer möglich.

    Grüßle

    Achso, das gilt natürlich nur für den "Daumen nach unten"

    Gegenfrage Was bringt ein im Vorbeigehen und unüberlegter "Daumen nach oben"? BINGO! Genauso wenig. Aber wie 2terNick schon schrieb. Typisch Deutsch. Alles sperren/zensieren was ein paar Leuten nicht passt.

    Wenn ein Modder so dünnhäutig ist und einen "Daumen nach unten" nicht verträgt soll er es lassen. So einfach ist das.

    mfg tecmax

    Maize+ wird nicht funktionieren, zumindest läuftz es jetzt nicht mit der Inntal. Wahrscheinlich weil schon viele Pflanzen und das futtter für Tiere von mir geändert sind.

    Aber macht nix, Maize+ macht alles nur kompliziert. Ich will ein Spiel spielen und keine Wissenschaft.

    Hab ja schon mal geschrieben, die Karte ist in den 1980/1990er Jahren angesiedelt, da gabs das ganze Zeugs eh noch nicht, da haben Kühe noch Gras und Heu bekommen.

    Ja klar, die Standardsachen sind drauf und es kommen auch noch ein paar andere. Aber alles relativ einfach gehalten.

    Auch wird versucht auf der Inntal die Lagergrößen der Realität anzupassen. Nix mit 1 Mio Lagerkapazität und so. Was nicht gelagert werden kann muss halt verkauft werden. Wie im richtigen Leben.

    mfg tecmax