Eure Wünsche, Ideen und Anregungen für die Inntal Map

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Servus


    Wie ihr ja wisst, bastle ich schon lange an der Inntal Map

    Bilder gibt es hier Inntal WIP

    Wenn ihr wollt, könnt ihr mir eure Ideen oder Wünsche für eine Map hier reinschreiben. Wenn technisch machbar, werde ich versuchen einiges davon umzusetzen.


    Bitte nichts Vorschlagen was die Landwirtschaft komplizierter macht. Ich habe z.B. Grüngras, Blumenwiese und Kleegras so gemacht dass nach dem Mähen alles zu Gras wird. Mich hat das immer gestört wenn man ein Feld mit Kleegras hat und am Rand ist Wiese, dass man dies dann nicht zusammen pressen oder mit dem Ladewage wegfahren kann.

    Der einige Unterschied ist die Ertragsmenge. Genauso Silo, und Körnermais. Beides gleich, nur Silomais mehr Silagemasse, Körnermais dann mehr Körner.

    Ich möchte alles so einfach wie möglich machen.


    Auch die Produktionsketten. Es soll keine Wirtschaftssim werden.


    Was gibts bis jetzt auf der Inntal?


    Versch. Feldwege (Kies, Dreck und Wald) alle in 3D 8)

    Den wahrscheinlich dichtesten Wald aller LS22 Karten 8|

    Folgende Fruchtsorten:

    • Grüngras
    • Kleegras
    • Blumenwiese
    • Körnermais
    • Silomais
    • Weizen
    • Gerste
    • Hafer
    • Roggen
    • Dinkel
    • Triticale
    • Sorghum
    • Mohn
    • Senf
    • Kartoffeln
    • Rote Beete
    • Karotten
    • Zwiebeln
    • Hopfen (so richtig mit Stangen und so)
    • Sojabohne
    • Sonnenblumen
    • Zuckerrüben
    • Runkelrüben
    • Zuckerrohr (wird evtl. noch ersetzt)
    • Baumwolle (wird evtl. noch ersetzt)
    • Weintrauben
    • Oliven
    • Pastinaken
    • Ölrettich


    Hoffe das reicht fürs erste :muahaha:

    Der Verkehr auf der Inntal wird dichter und mit Old- und Youngtimern, da die Karte für kleine Geräte ausgelegt ist und auch in den 80er/90er Jahren angesiedelt ist.


    So und jetzt seid ihr dran. Schreibt mir eure Wünsche :glaskugel:


    Und sollte jemand Lust haben mir bei der Map zu helfen, ich freue mich über jede Unterstützung.


    mfg euer tecmax

  • Administrator 26. Mai 2024 um 18:24

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 26. Mai 2024 um 18:24

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hey hätte da eine idee wenn es geht. Was ist mit der frucht Grünroggen, und mit den urgetreide emmer, und Buchweizen

    Grünroggen bzw. Roggen ist ja schon drin, mal schauen ob ich das so hinbekomme dass man ihn in einer früheren Wachstumststufe mähen/häckseln kann.

    Emma und Buchweizen hört sich gut an, wären aber zu den anderen Getreidesorten auch nur weitere Alternativen aber ich schau mir mal an was da Texturmäßig zu machen ist.

  • Ja klar, die Standardsachen sind drauf und es kommen auch noch ein paar andere. Aber alles relativ einfach gehalten.

    Auch wird versucht auf der Inntal die Lagergrößen der Realität anzupassen. Nix mit 1 Mio Lagerkapazität und so. Was nicht gelagert werden kann muss halt verkauft werden. Wie im richtigen Leben.

    mfg tecmax

  • Schmeiß dein Grüngras raus und bau dafür Luzerne ein. Dann kannst du mit Mais+ Basic alle Getreidearten auch in der letzten Wachstumsstufe ernten. Somit kannst du die Getreidearten als GPS nutzen oder auch das Getreide verwenden, macht mehr Sinn.


    Gruß Maeks

  • Maize+ wird nicht funktionieren, zumindest läuftz es jetzt nicht mit der Inntal. Wahrscheinlich weil schon viele Pflanzen und das futtter für Tiere von mir geändert sind.

    Aber macht nix, Maize+ macht alles nur kompliziert. Ich will ein Spiel spielen und keine Wissenschaft.

    Hab ja schon mal geschrieben, die Karte ist in den 1980/1990er Jahren angesiedelt, da gabs das ganze Zeugs eh noch nicht, da haben Kühe noch Gras und Heu bekommen.

  • Guten Morgen:coffee:

    Ja, da gind das mit der Silage an, aber Gras- und Maissilage waren da eher nur Winterfutter. Im Frühjahr, Sommer und Herbst wurde mit dem Ladewagen Gras gefüttert. Und was willst du mir vom echten Inntal erzählen? Ich lebe da 8)

    Ausserdem meinte ich eher die anderen Sachen die Maize+ mit sich bringt.

  • Bisschen was neues von der Inntal

    Baumwolle und Zuckerrohr sind nun endgültig von der Map verschwunden. Dafür gibt es nun Buchweizen, mal schauen was da für Produktionen möglich sind.

    Und noch eine gute Neuigkeit, DeFrankfurter hat sich bereiterklärt bei der Map zu helfen. :danke: Er wird sich erstmal um Leitplanken und Verkehrschilder kümmern. :respekt:

    mfg tecmax