Beiträge von Maxs

Moin,

Tool für ETS2 Modding:

Zmodeler 3 von Zazona Software (3D Programm)

Blender mit SCS Exporter

DXTBMP - für DDS Konvertierungen.

geht auch mit jedem beliebigen Programm, ist nur easy um Alpha etc. Einzustellen.

Dann brauchst du um beispielsweise an die Base.scs zu kommen den SCS unpacker.

Zu Hauf sind es Standart Trailer, oder Mods die auf den Server Geladen sind.

Sonst sind meist nur Hörbare und Scripte möglich. (Je nach Server!)

Skinnen kannst du jeden Trailer, siehst dann nur du im MP.

Der ist bereits fertig

Bei dem Fahrzeug sind nur Dachluke und Heckfenster animiert.

Alles andere ist nicht animiert worden.

Würde auch keinen Sinn für ihn machen, den zu nehmen, da er wie das Orginale Giants modell wieder zusammengebaut wurde.

Hab mich mit dem schon auseinander gesetzt. 😅

Soll laut Lukas allerdings nochmal überarbeitet werden. 🤷🏼‍♂️

Moin!

Schau dir mal die Tutorials von Modelleicher an.

Beispielsweise Merged Mesh zerlegen und Simple ic Einbau-Tutorial an.

Damit kannst du viel erreichen und auch anfangen.

So waren zumindest meine ersten Schritte.

beste Grüße

Max‘s

Ich hab´s jetzt mal mit der Brechstange versucht und den kompletten zweiten Traktor in den GE importiert. Ich hab dann einfach die Teile (shape und bones) verschoben und den 2. Traktor wieder gelöscht. Die i3d gespeichert, in notepad++ geöffnet und die nodeIds angepasst. Und was soll ich sagen, es funzt!:thumbs:

Wahrscheinlich waren da wohl doch vorher irgendwelche Konflikte mit den Nodes. Ich muss mal gucken, wie ich das vielleicht doch auch anders hinbekomme, als immer den ganzen Traktor zu importieren. Aber andereseits, was soll´s, es klappt ja.

Aber natürlich würde ich gerne noch verstehen, wie ich selber aus einem unbeweglichen shape einen skinned Mesh mache, denn es gibt da noch ein paar andere Teile, die mal ein bisschen Animation vertragen könnten.

Danke aber auf jeden Fall erstmal für die Tipps zum ersten Etappensieg!

Moin,

Da ich tatsächlich gerade selbst in Konflikten mit dem Skinned Mesh bin, interessiert mich, was in dem Jahr passiert ist.

Ich nutze Blender 2.83 und den i3d Exporter von Github.

Jedoch kann ich im GE weder Skinned Mesh feststellen noch funktioniert es mit den Bones.

Das alles nachgemacht von Hoffi‘s Tutorial.

Hast du eine Lösung gefunden die vorhanden Meshes via. Nodeid ohne Probleme zu übertragen oder gar anzupassen?

Beste Grüße

Max‘s

Moin,

Klingt ganz nach der alten IC Steuerung via Mousecontrol.

Dort gibt es in den Animationen Einträge für.

Bitte einmal alles was in den Animationen steht via Spoiler hier posten.

Spoiler anzeigen

Du kannst über Animations & Simple Ic natürlich solche Bewegungen ins Spiel bringen.

Nur wird es unter Animations im Loop nie aufhören zu wippen, auch wenn das Fahrzeug fährt.

Über simple Ic solche Bewegungen zu realisieren macht ein wenig mehr Sinn, jedoch nur mit Eingriff des Spielers selbst.

Eben wie oben gennant könnte das Script deine Lösung sein, im schlechtesten falle musst du jemand finden, der es für den LS19 schreibt.

beste Grüße

Max‘s

Moin Freunde,

mich habe mir mal die Mühe gemacht um euch kurz und schmerzlos zu zeigen, wie ihr eine neue Konfiguration via. Addconfig erstellen können.

Das ganze unter Vorbehalt über das Script von Ifko[nator]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

bei Fragen, gerne kommentieren.

Viele Grüße

Max