Beiträge von The-Alien-Paul

Ich muss da jetzt mal und so...... Du bist ja gar nicht damit gemeint :D Ich weiß ja was und wie weil wir drüber sprechen/gesprochen haben :D

Mixturen : Ja genau, man braucht eigentlich nur die für einen selber aber...... Multiplayer, 6 Höfe, jeder was anderes....Wir müssen so etwas halt auch bedenken, jeder möchte anders und kann das so auch. Dass es so "simpel" ist, ist die Erfahrung die ich mit M+ gemacht habe, wenn du zu 90% mit Leuten diskutieren musst, die nicht mal eine XML öffnen geschweige denn ne Log finden, dir aber erzählen wie anders die Fütterung bei Ihnen auf dem Betrieb ist :D Jetzt kann man sich das so anpassen, dass es wehtut. Aber das muss "man sich" anpassen, kann ich nicht und will ich nicht für alle entscheiden wenn es doch nur 5% nutzen, die es meist dann selbst anpassen können ( wobei wir helfen)
    Man sieht jetzt anhand der changelog wieviel wir nach dem ersten release anpassen müssen um es technisch sauber laufen zu haben, und dann kommt danach noch ein Update mit Anpassungen grundsätzlich, die drei Karten noch und DANN erst kommt die Wiki, die alles erklärt, weil dann erst alles so ist wie es sein soll ( also zumindest die 10-15% released)
    Wir werden ( unser gesetztes Ziel) alles was im 22er mit TLP verfügbar ist auch schnellstmöglich in den 25er holen, womit dann alles was ihr jetzt/ dann mit Wiki im 22er lernt auch genau so im 25 erstmal geht.
    Dann arbeiten wir weiter, allerdings dieses mal hinter verschlossenen Türen, weil effektiver ;) :D

Na dann wird es ja freuen dass Biogas, Forst, Agroforst, Alternative Energien, Landschaftspflege, Bodenbiologie, Konservierende Landwirtschaft mit Biodiversität, Mehrnährstoffversorgung, Feuchtigkeit, Bodenverdichtung/Schonung, alternative Sämethoden, Pflanzenschutz, uvm in den nicht releasten bzw kommenden Teilen behandelt wird.

Nur mal so als Info, die Fütterung ist extra so ausgelegt, damit JEDER damit spielen kann, und anpassbar bis zum Abwinken realistisch machbar, für die welche es möchten. Leider wird mehr Energie in Schreiben statt sich damit zu beschäftigen gelegt ;)
    Glaubt Ihr Ernsthaft ich würde alle 200 Möglichkeiten pro fillType/Tier in die Futterration einbauen, anpassen für die 5 % der Leute die es nutzen möchten um dann doch wieder zu hören : Ne, bei uns ist das anders!
    Wir haben wie schon seit Beginn die Möglichkeiten zur individuellen Anpassung gegeben, nicht vorgeschrieben was wie gemacht werden soll, aber festgestellt die "lautesten" sind meistens die faulsten, und die meisten sind einfach zufrieden weil verstanden :)

:D Ne ne, alles gut, wir haben kein "dünnes Fell" bei Kritik, nur weise ich darauf hin wo diese angebracht und wo einfach überflüssig ist/nicht für uns relevant.

Die Sachen die du da aufzählst sind zB überhaupt nicht in unserem Interessengebiet, und das zeige ich an indem ich sage : Wir machen DAS was WIR so haben wollen, nicht weil wir glauben das dies oder das der casual haben möchte.
    Ziel ist ganz klar auch zu zeigen was man möglich machen kann, technisch umzusetzen, wo es hies : das geht nicht! ( Wardrobe Plus nur mal so als Beispiel oder das NoTill )
    Even the impossible spells I'm possible!

Also ich denke dass eher einige ein zu dünnes Fell haben, wenn man sagt : DAS was Du da möchtest, ist nicht unsere Baustelle! :D

Wie Braeven schon sagte, das Selbe habe ich zum Abwinken im 19er mit M+ gehört, über 200 Maps mit MaizePlus Horseextension...... DAS ist viel zu komplex!!
    Im 22er : WO ist M+? Warum ist das nicht mehr so umfangreich?

Jetzt ist es TerraLifePlus, und ich kann Euch sagen, es wird weiter gehen und wird größer....viel größer, viel umfangreicher und immer nur auf ModHub und weiterhin nur als Charity!

:) Happy Farming, wir haben keine Grenzen mehr in unseren Möglichkeiten

Man sollte nicht vergessen, WIR machen das so, weil WIR das so spielen wollen, den Lern und Lehreffekt ja sogar Bildungsauftrag ein Stück weit damit in Angriff nehmen.
    In der freien Natur werden auch nicht die Wachstumszeiten mal eben verkürzt, im März gesät und im April der Weizen geerntet.

Wer nicht verstehen kann oder möchte, dass wir das als Machbarkeitsstudie, fortlaufendes Limits brechendes an die Grenze des im LS machbaren im Bezug auf realistische Darstellung erstellte Modifikation gemacht haben, der sollte einfach einen Bogen drum herum machen. Wer den Charity Aspekt dahinter unterstützen möchte, bewertet es hoch im Hub und läd alles runter auch wenn er es nicht spielt, die Downloadeinnahmen gehen an die Deutsche Krebshilfe, Giants verdoppelt die Einnahmen und zahlt die Spende direkt dorthin.

Nochmal, wir machen das nicht um DEN Mod zu bauen/erstellen, damit dann alle damit spielen. Wir testen die Möglichkeiten aus, teilen zwischendurch Zwischenstände, das war es. 85% von dem was wir haben ist nicht released, Soil, Moisture, Compaction, N/P/K usw sind alle noch gar nicht released. Es geht im 25er weiter, so wie WIR das können und wollen, nicht wie der ein oder andere es möchte :)

Der Mod Erweitertes Bunkersilo (FS22_enhancedBunkerSilo) zerschießt unseren Siloswitcher. Bei den gewünschten Features bitte den originalen BunkerSilo Utilities Mod von unserem Chissel (FS22_BunkerSiloUtilities.zip) nehmen.

- ansonsten Support bitte im Discord, eine Anlaufstelle, alle Lösungen - ;)

ich berufe mich mal auf Alien-Paul in diversen Streams...nein. Man wolle sich direkt auch TL+ stürzen...macht ja auch sinn...die kapazitäten sind da und M+ in dem 25er zu bringen wäre zeitverschwendung

aber admin hat schon recht...final sagen kann das nur die FA

Ich habe wortwörtlich über dir geantwortet :post:

So, und zum anderen Thema, besucht den MaizePlus Support Discord, dort an der Quelle gibt es Support und Information/Hilfe!

Das Skript (FruitDestruction2.0)war von uns, der Farming Agency im 19, wurde dort in ü 150 Maps von uns eingebaut mit der HE.

Da wir im 22er keinem mehr den Popo nachtragen und alles einbauen, kommt unser FD3.0 erst mit unseren TerraLifePlus maps.
    Ich habe für den 22er noch keinen erlaubten/funktionierenden konvert gesehen, wäre mir nicht bekannt.
    XML Pfuschlösungen gibt es eine Menge. :)

Wenn ich mit MaizePlus Gras mähe und wickel, dann bekomme ich Grassilage wenn fertig siliert.

Die TMR-Mischwagen nehmen aber nur GPS, Stroh, Heu und Mineralfutter um daraus TMR her zu stellen.

Mähe ich ohne MaizePlus dann bekomme ich nach dem Gärvorgang GPS, aber mit M+ eben nur Grassilage.

Das ist nicht richtig!
    Du hast 5! unterschiedliche Rationen die du mit (Z) wählen kannst.

Ich rate mal das PDF zum Mod zu lesen, wird dort alles erklärt.
    Die realistische Mischung zB benötigt nur Grassilage und Maissilage. ;) Dokumentation FS22_MaizePlus

Wie im realen Leben gibt es derlei viel Facetten auch hier im LS. Da soll es modder oder mapper geben die für eine Freigabe richtig Kohle verlangen, auch aus diesem Grund sollte alles Prefab sein.

Darüber hinaus gibt es schon ein paar die Kohle mit kaufbaren Texturen machen, wenn man da die bessere Textur haben will muss man zahlen.

Wie viele Mods "kaufst" du denn? :)
    Ich habe solche Leute zB aus dem FA Partnerprogramm geworfen, wie auch die Leute die meinen immer nur nehmen zu können.
    Klar trotzdem als gutes Beispiel voran zu gehen ist schwer ( zB die kaufmods/texturen eben nicht nutzen/kaufen) aber langfristig ist das der Weg.
    Menschen die beim ersten Schritt schon scheitern zu fragen, oder wie eben noch genau so von mir argumentiert, mit Whataboutism kommen wie du gerade.....

Warum soll ich fragen, wenn andere sogar Kohle damit machen? ( vielleicht weil man nicht genau so ein Arschloch sein will wie die, die es ausnutzen? )
    Um es nicht zu sehr auszuweiten zeigt es doch dass man die Leute denen es egal ist es auch tun wenn es verschlüsselt ist, geschützt ist oder einfach aus guten Gründen nicht weitergegeben werden kann, nicht ändern kann und wird.
    Zum Glück sammelt sich mit der Zeit Gleich&Gleich, wir haben 99,9% positive und respektvolle Menschen in der Com, und der Rest kann mir gerne gestohlen bleiben ;)

*Ach ja, wie bei Kindern, man ist Beispiel durch vorleben, nicht durch Zeigefinger heben, mal drüber nachdenken :)

Nun bin ich jetzt zwie gespalten und einerseits bedaure ich das Thema wieder angeschmissen zu haben, aber anderer Seits wieder nicht.

Bei denen die was klauen die tuen das, wie Admin geschrieben hat, wegen dem Liken egal auf welcher Plattform weil das nach was weis ich wieviel Likes und Follows doch Kohle bringt.

Es gibt da einiges um den Spielspaß von mods im Ls zu verbessern, z.B. könnte man das Terrafarm auf allen map Größen spielen wenn man da eine Zahl entspreched der größe anpasst.

So gibt es bestimmt noch einiges, aber man darf das nicht weil man keine Rechte hat und da ist dann dieses Urheberrecht im Weg obwohl man was sehr nützliches daraus machen könnte.

Oder einfach mal über den eigenen Schatten springen und den Modder fragen?

Wir haben JEDEM der im 19er nach Freigabe gefragt hat, und zwar bevor er es veröffentlicht/eingebaut hat, eine Freigabe gegeben. Nur die welche es einfach nicht für nötig gehalten haben, uns angeblich nicht erreichen konnten usw und einfach released haben, denen haben wir die Freigaben verwährt.

Beispiel TerraLifePlus, wir arbeiten seit 4 Jahren an dem Konzept, jetzt mit über 30 Mann, der Umfang wird mehrere GB betragen, unzählige Stunden, Tränen, Schweiß und Wutausbrüche hinter sich haben, Wochenlanges ModHub Testing, etliche Freigabenanfragen und vieles mehr durchmachen.......
    Meinst du es ist zuviel verlangt, wenn es kostenlos ( alle Einnahmen auf ModHub für TL+ gehen an Charity) für Euch ist, dann einfach mal zu fragen, hey darf ich das oder das verwenden?
    Oder ist ein einfaches : Hey scheiß drauf, ich picke mir die Kirschen und nutze das für mich was ich will weil du kannst eh nix machen! das angebrachte?

Wie gesagt, es geht hier um den sozialen Umgang mit Dingen die einem nicht gehören, und auch wenn sie frei zur Nutzung sind einfach des Anstandes halber für eigene Projekte mal zu fragen, darf ich das nutzen?

:wink:

Alleine dass viele User nicht die Eigentumsrechte verstehen geschweige denn mal die TOS seitens Giants lesen ( und verstehen) macht das ganze nicht problematisch mMn, sonder dass es Leute gibt die einfach drauf scheißen wem was ist, einfach nicht in der Lage sind mal nen Zweizeiler für ne Freigabe zu verfassen, sondern einfach nehmen, nehmen, nehmen und DANN wenn man sie drauf hinweist auch noch eingeschnappt und mit Whataboutism versuchen Todschlagargumente zu finden.

Zum Glück sind es wenige, die aber wieder mal am lautesten schreien nachdem SIE selber den Punkt/das Argument nicht verstehen.

Wer mit sich selber im Klaren ist, reflektiert und einfach nach normalen sozialen Aspekten Dinge ( Eigentum oder Assets) behandelt, wird IMMER nach einer Freigabe fragen, weil Anstand und Respekt diesen Menschen noch gegeben ist.

:eis: