Ja, ist doch alles gut. Es macht Dir niemand einen Vorwurf. Umso besser, dass hiemit nun dokumentiert ist, wie man in dem einen oder dem anderen Fall verfahren sollte. Nur, falls nochmal jemand das gleiche Problem hat. Ich wollte natürlich meinen begonnenen Spielstand weiternutzen.
Beiträge von rasc
-
-
Die Koordinaten mussten nicht nur in der defaultItems.xml angepasst werden (die zur Karte gehört), sondern auch in der Items.xml (die zum Savegame gehört). Ok?
-
Danke! Das war zumindest schon mal ein Teil der Lösung. In der Items.xml musste ich die geänderte Z-Koordinate ebenfalls korrigieren. Jetzt funktioniert es.
Grüße
Rainer
-
Hallo zusammen,
ich habe im GE den Ballenverkaufstrigger auf der Holzer Map ein Stück aus der Holzscheune rausgezogen. Ich möchte Ballen z.B. mit dem Arcusin Autostack auch vor der Halle ablegen können, sodass sie erkannt und verkauft werden. Leider erscheint die Änderung nicht im Spiel - auch dann nicht, wenn ich einen komplett neuen Spielstand mit der gänderten Map starte. Natürlich habe ich die Änderung gespeichert und die Map-Dateien neu gezippt. Woran kann das liegen?
Freundliche Grüße
Rainer
-
Ich denke auch, dass es mit der, im Tempomat eingestellten Geschwindigkeit zusammenhängt. Das Fahrzeug fährt mit CP max. so schnell, wie der Tempomat vorgibt.
-
@Butters / BTS: Jeder kleine Schritt zahlt sich letztenendes aus.
Ja, die Tüftelei kann ja dann auch Spaß machen!
-
Es funktioniert jetzt:
Dies ist jetzt der Eintrag in der ModDesc:
<specializations>
<specialization name="dynamicHoseRef" className="DynamicHoseRef" filename="Scripts/DynamicHoseRef.lua"/>
</specializations>
<vehicleTypes>
<type name="HürlimannH488" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="attacherJoints" />
<specialization name="frontloaderAttacher" />
<specialization name="lights" />
<specialization name="animatedVehicle" />
<specialization name="speedRotatingParts" />
<specialization name="motorized" />
<specialization name="steerable" />
<specialization name="drivable" />
<specialization name="cylindered" />
<specialization name="aiVehicle" />
<specialization name="bunkerSiloCompacter" />
<specialization name="honk" />
<specialization name="washable" />
<specialization name="mountable" />
<specialization name="wheelRotations" />
<specialization name="dynamicHoseRef" />
</type>
</vehicleTypes>
Danke Euch nochmal!
-
-
@Butters / BTS: Hey super, ich denke dass ist genau die Lösung!! Danke Dir. Ich werde berichten...!
-
Padschi: Dir Danke ich natürlich auch! Ich werd´s heute abend nochmal versuchen. Kann ja nich sein, dass das nicht funktioniert...
-
@Claas Fendt: Danke Dir. Es geht ja um den Einbau von DH in den Schlepper (Hürlimann H488), nicht in ein Gerät. Die Schläuche von einem bereits fertigen und mit anderen Schleppern erfolgreich getesteten Gerät (z.B. Pöttinger Heckmähwerk) kuppeln nicht an den Schlepper an.
-
Hallo zusammen,
ich habe den Standard Hürlimann H488 per Giants Editor zu einem Mod konvertiert. Ich wollte einen anderen Sound und Dynamic Hoses einbauen. Das mit dem Sound hat super geklappt - der Schlepper funktioniert im Spiel einwandfrei. Dynamic Hoses bereitet mir allerdings Kopfzerbrechen. Ich habe mir diverse Tutorials im Netz angesehen und mit anderen bereits umgerüsteten Mods verglichen. Ich kann den Fehler aber nicht finden - es sieht alles so aus, wie es aussehen soll (ModDesc, Fahrzeug XML, i3D, usw.). Trotzdem verbinden sich die Schläuche eines Anbaugerätes nicht mit dem Schlepper...
Nach dem Konvertieren eines Gerätes aus dem Spiel ist dessen ModDesc.xml relativ leer. Ich füge u.a. folgende Einträge hinzu:
<specializations>
<specialization name="dynamicHoseRef" className="DynamicHoseRef" filename="YYY/DynamicHoseRef.lua"/>
</specializations><vehicleTypes>
<type name="HürlimannH488" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
<specialization name="dynamicHoseRef" />
</type>
</vehicleTypes>Korrekt? Spielt der Name (HürlimannH488) eine Rolle? Muss der dann an anderer Stelle auch nochmal auftauchen, damit eine Zuordnung funktioniert?
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Grüße!
-
Ok, Danke Dir. Wieder was gelernt...
-
Guten Morgen,
die Map ist mit den neuen Gras-Foliages wirklich toll geworden! Macht großen Spaß darauf zu spielen - wird überhaupt nicht langweilig (ähnlich wie Klingenbach).
Drei Dinge sind mir bisher noch aufgefallen: die Schafe frieren in der aktuellsten Version immer noch fest, wenn sie in der Nähe des Futtertrogs sind. Die Bäume am nördlichen Feldrand von Feld 55 (zwischen 55 und der Wiese 93) stehen sehr dicht am Feld 55. Könnte man evtl. eine Stückchen weiter zu Wiese verschieben. Courseplay (5.2) erkennt bei mir übrigens Feld 55 nicht, nachdem ich es gekauft hatte. Am Gärrestlager der BGA existiert einmal der "normale" Trigger" zum Beladen der Fässer an der Nordseite des Lagers (wie auch in der Originalmap). Hinzugekommen ist aber nun ja noch ein Befüllrohr an der östlichen Seite des Gärrestlager. Ist das nur zur Dekoration oder hat das auch eine Funktion? Beim Drunterfahren mit dem Fass passiert jedenfalls nichts. Im GE habe ich da nichts erkannt. Oder habe ich was übersehen?
Freundliche Grüße
Rainer