Den GT 12 hatte Schwabenmodding (ansomale oder Modelleicher) schon im 13er ingame, aber release gab es noch nicht.
Beiträge von FarmerP99
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Hallo zusammen,
ich ernte nach wie vor klassisch mit dem Einreiher Maishäcksler. Natürlich will ich auch dort nicht auf Dynamic Hoses verzichten. Als Notlösung werden die Schläuche vom Kipper an den Häcksler gesteckt, welcher wiederum eigene Schläuche hat, die dann am Traktor angesteckt werden. Eigentlich ist es in Echt so, dass der Häcksler selbst gar keine Schläuche hat, sondern die ausreichend langen Schläuche vom Kipper direkt am Zugfahrzeug eingesteckt werden, während der Kipper (oder Häckselwagen mitsamt Zapfwelle) am Häcksler angehängt wird.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Zugmaul (+eventuell Zapfwelle) am Häcksler anzubauen, während die Schläuche direkt am Traktor eingesteckt werden?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.PS: Zugmaul + Zapfwelle waren natürlich kein Problem (geht ja Standardmäßig) , nur Dynamic Hoses überspringen kenne ich leider noch nicht, vielleicht gibt es da eine Möglichkeit?
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Du musst die Decal Textur mit "DXT 5" (oder mindestens DXT 3) speichern. Das kannst du beim ersten Speichern nach dem Öffen im aufploppenden Fenster "Einstellungen zum Speichern des Bildes" oben links auswählen. Dann geht auch das Durchsichtige.
Wenn du die Textur der Motorhaube und die vom Dach öffnest, kannst du von der Motorhaubentextur mit "Farbauswahl" (Taste K) die genaue Farbe der Motorhaube kopieren und im Dach einfügen.
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@Butters / BTS hat einen "originalen" in seinen Bildern gezeigt. Ob er den rausgibt / rausgeben darf ist eine andere Frage.
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Oder bei dem Script von Smety, wie es bei Modhub im Fendt Favorit 800 und 900 sowie in den 44er IHC's verbaut ist. Da wird auch nicht gespeichert. Das ist aber glaube ich schwer auszutauschen, ich habe mich da noch nicht rangetraut.
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Bei TSL gibt es einen / welche. Da muss man sich aber registrieren zum runterladen und ich habe auch noch keine Alternativ- / Polenlinks gefunden. Wie gut der ist, kann ich nicht sagen, das Modell war im 13er jedenfalls top.
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Das weiß ich leider nicht. Wenn du den Traktor nochmal finden solltest, kann ich ihn vielleicht anschauen.
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Ja, ich habe beim John Deere dann quasi 16 Vorwärtsgänge (statt 8 ) und 8 Rückwärtsgänge (statt 4). Ich fahre den schon seit 6 Monaten im LS und es ist eigentlich genau wie in Echt.
https://www.youtube.com/watch?v=N30MevTGAs4
In diesem Video bei 1:14 sieht man, wie der Fahrer den Schalthebel nach außen drückt (so isses bei der 40er Serie gesteuert, nach innen ziehen ist Lastschalt-Untersetzung runterschalten, und das in allen 4 Gängen) und somit vom 13. in den 14. Gang hochschaltet. Man hört einen leichten Drehzahlsprung.
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Habe zwar gerade kein Getriebe vom Trac zur Hand (1. habe ich keinen, 2. habe ich aufgegeben zu Trac-Getrieben zu recherchieren, ist mir zu kompliziert ), vielleicht hilft aber eine Erklärung. Wenn man "Range" zweimal einträgt, ist das erste die Gruppenschaltung und das zweite die Last-Untersetzung.
Hier ein Beispiel aus meinem Johnny:
- 4 Gänge synchronisiert
- Zwei Vorwärtsgruppen, Eine Rückwärtsgruppe (I, II und R / durch "DoubleClutch" unsynchronisiert, wenn man es versucht beim Fahren zu Schalten krachts wie in echt , soll man halt einfach nicht zu oft oder am besten gar nicht machen)
- eine Untersetzung per Lastschaltung (+ / -/ ohne Gas weg oder Kupplung kann um 22 % reduziert werden, reicht an vielen Steigungen und Kreuzungen schon):
Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigen<gearboxMogli autoStartStop="false" ptoRpm="2031" ptoRpmEco="1400"> <blowOffVentilSound volume="0"/> <grindingGearsSound volume="1" file="grinding.wav"/> <reverse doubleClutch="true" manualClutch="true"/> <gears defaultGear="2" shiftTimeMs="600" manualClutch="true"> <gear speed="7" /> <gear speed="13" /> <gear speed="19" /> <gear speed="27" /> </gears> <ranges defaultRange="2" shiftTimeMs="1000" clutchRatio="1" doubleClutch="true" manualClutch="true"> <range ratio="0.27" name="I" forwardOnly="true" /> <range ratio="1.0" name="II" forwardOnly="true" /> <range ratio="0.43" name="R" reverseOnly="true" /> </ranges> <ranges defaultRange="2" shiftTimeMs="0" clutchRatio="1"> <range ratio="0.78" name="-" /> <range ratio="1.00" name="+" /> </ranges> </gearboxMogli>
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GEO-Mods sind nur Erweiterungen. Der Seasons-Mod an sich muss trotzdem noch da sein.
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Auf jeden Fall hast du zwei Maps im Ordner. Es soll / darf / muss nur eine Mod-Map drin sein, und zwar die, auf der du spielst. Mehrere Maps (auch wenn man den Haken bei den Mods raus nimmt) können sich beißen. Das kann unter Umständen schon die Lösung sein.
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Der Bruns ist obendrein schöner und funktionaler als der Emsland.
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Smety hat leider sein eigenes Süppchen gekocht.
Sein IC wird nicht gespeichert, ist nur bei gedrückter Taste aktiv, unterstützt dafür Player-IC von Außen.
Das Mainstream-IC aus den meisten Fahrzeugen (Wie es auch die IHC C und D Familie haben dürfte) wird gespeichert, bleibt bis zum erneuten Drücken der Taste aktiv und unterstützt Door Opener-Scripte.
Höchstwahrscheinlich ist Smeties IC nicht mit der Lautstärkenregelung kompatibel.
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Der Bruns und Mengele können nur HD-Ballen automatisch aufladen. Absolut realistisch und korrekt, da das UAL nur die "unsichtbaren Erntehelfer" stellt. Schwere Rund- und Großpackenballen müssen traditionell mit dem Frontlader geladen werden.
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Mindestens eine muss vorhanden sein. Dann kann man halt keine anderen Reifen auswählen. Da ich meinen Kramer auch zu Düngemissionen hernehmen will, hat er auch nur Pflegereifen als Auswahl:
Code<wheelConfigurations> <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueWheelNarrow" price="0"> <wheels autoRotateBackSpeed="1.7"> <wheel rotSpeed="1" restLoad="1.7" repr="0>0|0|0" driveNode="0>0|0|0|2" forcePointRatio="0.2" filename="Wheels/T510_215_65R15.xml" isLeft="true" initialCompression="20" suspTravel="0.26" spring="30" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" /> <wheel rotSpeed="1" restLoad="1.7" repr="0>0|1|0" driveNode="0>0|1|0|2" forcePointRatio="0.2" filename="Wheels/T510_215_65R15.xml" isLeft="false" initialCompression="20" suspTravel="0.26" spring="30" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" /> <wheel rotSpeed="0" restLoad="1.5" repr="0>0|2" forcePointRatio="0.3" filename="Wheels/TM700_320_70R28.xml" isLeft="true" initialCompression="20" suspTravel="0.26" spring="25" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" /> <wheel rotSpeed="0" restLoad="1.5" repr="0>0|3" forcePointRatio="0.3" filename="Wheels/TM700_320_70R28.xml" isLeft="false" initialCompression="20" suspTravel="0.26" spring="25" damper="50" hasTireTracks="true" hasParticles="true" /> </wheels> </wheelConfiguration> </wheelConfigurations>
wenn es jetzt allerdings noch mit der alten Methode "Wheels" geschrieben ist...
Code<wheels> <wheel restLoad="0.1" repr="1>2" radius="0.16" initialCompression="60" suspTravel="0.15" spring="25" damper="20" frictionScale="1.5" mass="0.04" /> <wheel restLoad="0.1" repr="2>2" radius="0.16" initialCompression="60" suspTravel="0.15" spring="25" damper="20" frictionScale="1.5" mass="0.04" /> <wheel restLoad="0.1" repr="3>2" radius="0.16" initialCompression="60" suspTravel="0.15" spring="25" damper="20" frictionScale="1.5" mass="0.04" /> <wheel restLoad="0.1" repr="4>2" radius="0.16" initialCompression="60" suspTravel="0.15" spring="25" damper="20" frictionScale="1.5" mass="0.04" /> <wheel restLoad="0.2" repr="0>0|2|0|0" radius="0.265" initialCompression="60" suspTravel="0.05" spring="0.01" damper="20" mass="0.2" /> <wheel restLoad="0.2" repr="0>0|2|1|0" radius="0.265" initialCompression="60" suspTravel="0.05" spring="0.01" damper="20" mass="0.2" /> </wheels>
... wie oben von meiner Sämaschine zu sehen, müsste der Absatz wohl erst auf "WheelConfigurations" umgeschrieben werden.
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also, das die Crop Destruction außer Kraft gesetzt wird?
<wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0">
"value Default" sind Standardreifen. Wenn man dort jetzt Pflegereifen reinschreibt...
name="$l10n_configuration_valueWheelNarrow"
...wird die Fruchtzerstörung außer Kraft gesetzt und diese Reifen sind in Düngemissionen verfügbar. Optisch hast du aber weiterhin die dicken Schlappen drauf.
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Die Ultima ist druckluftgebremst. Wenn der Traktor keine Dynamic Hoses hat, isses egal, wenn er schon Anschlüsse hat, dann geht es natürlich nicht, wenn die Luft nicht angeschlossen werden kann. Wie in Echt halt.
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beim Ausklappen wäre fast das einfachste, man müsste nur einen weiteren Animationsschritt hinzufügen, der den Farmer innerhalb von wenigen 1/100stel Sekunden von 0 0 0 auf 1 1 1 skaliert.