Lackierer gesucht

• Liebe FBM-Com,

ich wollte mal vorsichtig anfragen, ob sich jemand bereit erklären würde bei einem Traktor die Farbe des Daches zu ändern.

Es handelt sich dabei um diesen Mod:

Es wären schön, wenn das Dach die grüne Farbe hätte, so wie der restliche Traktor auch, da die kleineren Modelle m.W.n. grüne Dächer hatten.

Ich kann jetzt nicht einschätzen wie umfangreich mein Wunsch ist, da ich nicht weiß wie man das macht. Sollte es nicht zu komplex sein (weil keine Ahnung), würde ich mich nach Anleitung, alternativ, auch selbst damit auseinandersetzen. Aber wenn es jemand "fix" machen könnte, hätte ich natürlich nichts dagegen. ;)

Würde ich mich sehr über Hilfe und Unterstützung, so oder so, freuen! :)

Viele Grüße!

• ok dann kannst du die verschiedenen diffusen mal anschauen und auch bearbeiten. Der hex Code für Fendt ist 4b8b3b

• Danke @JensJupp :)

So, das mit dem Dach hat funktioniert! :)

Nun wollte ich auch die Decals an der Seite noch anpassen. Im Paint sieht es normal aus, im Spiel aber so...

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Des weiteren wird auch nur die Decalfarbe auf einer Seite geändert, auf der anderen bleibt es wie gehabt. Jedoch konnte ich leider keine 2. Datei für das andere Dachdecal finden.

Wie kann ich denn raus finden, welches Grün für diesen Mod benutzt wurde? Ich habe jetzt zwar den Fendt-Hex eingetragen, aber der Mod hat einen leicht anderen Grünton.

• Du musst die Decal Textur mit "DXT 5" (oder mindestens DXT 3) speichern. Das kannst du beim ersten Speichern nach dem Öffen im aufploppenden Fenster "Einstellungen zum Speichern des Bildes" oben links auswählen. Dann geht auch das Durchsichtige.

Wenn du die Textur der Motorhaube und die vom Dach öffnest, kannst du von der Motorhaubentextur mit "Farbauswahl" (Taste K) die genaue Farbe der Motorhaube kopieren und im Dach einfügen.

Viele Grüße / Servus

FarmerP99

• Um die Farb hex code zu erfahren musst du mit der Pipette auf den Farbton in der diffuse gehen und dann kannst Du in der Farbpalette den hex code sehen....

Bei dem anderen bin Ich überfragt....hatte Ich noch nicht