seit dem 17er gibt es auch fillTypeCategories, um neue Fruchtarten einfacher zu implementieren, bulk ist Schüttgut (also fast alles), liquid sind Flüssigkeiten... Es gibt auch Kategorien speziell für gewisse Anhänger wie Silagewagen, Ladewagen, Miststreuer...
Beiträge von FarmerP99
-
-
Zitat von logfile
Da ist der vehicleType vom Packer in der Moddesc nicht definiert. Dazu fehlen beim Pflug die "Art / Aufgabe / Funktion" der work Area, das Rad sowie die Sounds.
-
Bei der Konvertierung von 15er auf 17er im GE wurde auch der AttacherJoint aus der xml gelöscht und man musste ihn manuell per inputAttacherJoint nachtragen. Vielleicht ist das wieder der Fall?
-
Wenn du die Textur und alles korrekt eingetragen hast, sollte es wieder gehen. Danach nochmal im GE überprüfen ist aber nie verkehrt.
-
Schwader hebe bewegt sich der Anbaubock net mehr
Schmeiß erstmal wieder raus, was ich (ganz) oben geschrieben habe, ist in diesem Anwendungsfall (gezogener Schwader) einfach nur Käse.
Wie ich schon sagte, das LowerAnimation und so wieder rausschmeißen, weil der sonst im gehobenen Zustand die Freiheit vom Anbaubock sperrt! Bei einem gezogenen Schwader muss man es über eine dauerhaft mögliche Rotation direkt im componentJoint machen.
-
Bei den Materials kannst das noch bestehende einfach bearbeiten. Das verwendete Material kannst du in der Shape sehen, bei "materialIds"
Am besten öffnest du die i3d mit dem GE, klickst die Straße an, schaust nach dem Namen der Shape und suchst dann per Texteditor in der i3d nach dem Namen der Shape und ließt die MaterialId ab.
Dann kannst bei dem betreffenden Material die Textur (Texture) und eventuell Specular (Glossmap) und Normalmap wieder nachtragen:
-
Außerdem habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich den Schwader anhebe, sich der Anbaubock nicht mehr bewegt.
Ist ja klar, weil durch die LowerAnimation der Anbaubock nur im gesenkten Zustand beweglich ist. Wenn es sich um einen gezogenen Schwader handelt, muss der Anbaubock natürlich dauerhaft beweglich bleiben. Schmeiß erstmal wieder raus, was ich oben geschrieben habe, ist in diesem Anwendungsfall einfach nur Käse.
Da müsste es noch einen solchen Absatz geben, ich hab schnell den vom Top 462 kopiert und leicht geändert:
Code<components count="2"> <component1 centerOfMass="0 0.3 -0.4" solverIterationCount="10"/> <component2 centerOfMass="0 0.0 0" solverIterationCount="10"/> <joint component1="1" component2="0" index="1>4" rotLimit="0 20 0" transLimit="0 0 0"/> </components>
Du musst dafür sorgen, dass zwischen dem Anbaubock und dem eigentlichen Schwader über den componentJoint ein dauerhaftes Rotationslimit um die Y-Achse (nach oben und unten) herrscht, ungefähr wie oben. Verstanden?
-
wenn man eine i3d per Texteditor öffnet, kommen zunächst die files. Wie gesagt, bei einer Map mit 1000en Objekten natürlich ein paar mehr
Code<Files> <File fileId="4" filename="shaders/vehicleShaderDirt.xml" relativePath="true"/> <File fileId="6" filename="textures/default_normal.png" relativePath="true"/> <File fileId="2" filename="textures/saatbettkombi_diffuse.dds" relativePath="true"/> <File fileId="3" filename="textures/saatbettkombi_dirtdiffuse.dds" relativePath="true"/> </Files>
als nächstes kommen die Materials. Über die fileId's werden entsprechende Texturen oder Shader geladen, die oben in den files stehen.
Code
Alles anzeigen<Materials> <Material name="lambert1" materialId="6" diffuseColor="0.494118 0.494118 0.494118 1" ambientColor="1 1 1"> <Normalmap fileId="6"/> </Material> <Material name="brenig" materialId="9" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="1 1 1" customShaderId="4"> <Texture fileId="2"/> <Glossmap fileId="3"/> <CustomParameter name="RDT" value="1 1 20 20"/> </Material> <Material name="lambert1" materialId="7" diffuseColor="0.494118 0.494118 0.494118 1" ambientColor="1 1 1"> </Material> </Materials>
Du müsstest also erstmal die Textur der Straße als file bei files reinschreiben. Bei fileId kannst irgendeine Zahl nehmen, die darf nur noch nicht verwendet sein. Hier kannst du was sehr hohes wie 10000 oder so nehmen.
Dann müsstest du beim Material der Straße die Texture fileId eintragen, mit der selben FileId, wie oben in Files vergeben.
-
Geht's um den Top 462 Einkreisler? Der hat im 17er das folgendermaßen gelöst: Es gibt eine "Animation" die beim Absenken abgespielt wird (LowerAnimation), bei der der Freiheitsgrad der beiden Komponenten (Anbaubock und eigentlicher Schwader) von unbeweglich zu beweglich nachlaufend geändert wird. Vielleicht ist das durch das Konvertieren verloren gegangen?
-
Wenn man Texturen verschiebt, muss man entsprechend auch den Dateipfad in der i3d anpassen (i3d mit Editor oder Notepad aufmachen).
Code<Files> ... <File fileId="14" filename="Textures/amazoneD9-3000Super_diffuse.dds" relativePath="true"/> ... </Files>
Bei einer Map ist der Abschnitt entsprechend unübersichtlich. Wenn man die i3d mit dem GE aufmacht und speichert, während Texturen fehlen, werden die einfach aus der i3d rausgelöscht, somit bleiben die erstmal weiß, bis man die "Materials" wieder richtig zusammenschreibt.
-
Beim LS kann man nur 4 Eingabegeräte anschließen
@JensJupp Ist das neu ab dem 19er? Ich hab im 17er Maus, Tastatur, G29+Schaltung, Joystick und Gamepad (somit also 5, das Lenkrad bildet mit Schaltung und Pedalen ja eine Einheit mit einem USB) und geht alles prima.
-
@Bremi456
Ich hab vielleicht einen Teilerfolg. Der vom Onkel ist ein MB 200 und schon ein Unterschied zum 300er.
Die Bilder sind volle Auflösung, drum Vorschaubilder.
Schon von hinten sieht man, anderes Modell, keine Aufkleber
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vielleicht kannst damit was anfangen? Typenschild, Berufsgenossenschaft und Aufkleber vermutlich vom Verkäufer
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Detail Typenschild
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vorne und oben ist wohl ein Warnaufkleber
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Leider habe ich die beiden erst am PC in Groß entdeckt. Der hintere ist leider unerkennbar und verdreckt, der vordere ist sicher und erkennbar der für die Zapfwellengeschwindigkeit, da habe ich ein Zufallsfoto vom Mengele Doppeltrumpf Miststreuer.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
<reverse ratio="1.1" shiftTimeMs="2200" clutchRatio="0.8" manualClutch="false" resetRange="false" resetGear="false"/>
Probier mal das resetGear und resetRange auf true zu setzen oder lösch es mal raus.
Das ist mein Power Synchron Getriebe aus'm Johnny, da bleibt Gang, Gruppe und Lastschaltstufe so, wie ich es einlege, egal, wie ich im Getriebe rühre. Und ich hab auch keinerlei Reset drinstehen. Ich habs nur mal von GearboxMogli auf Transmissions umgeändert und hab teilweise keine Synchronisation, sollte aber nix technisch ändern.
Code: John Deere Power Synchron 16/8
Alles anzeigen<transmissions> <transmission name="Power Synchron 16/8" autoStartStop="false" ptoRpm="2031" ptoRpmEco="1400"> <blowOffVentilSound volume="0"/> <grindingGearsSound volume="1" file="grinding.wav"/> <reverse doubleClutch="true" manualClutch="true"/> <gears defaultGear="2" shiftTimeMs="600" manualClutch="true"> <gear speed="7" /> <gear speed="13" /> <gear speed="19" /> <gear speed="27" /> </gears> <ranges defaultRange="2" shiftTimeMs="1000" clutchRatio="1" doubleClutch="true" manualClutch="true"> <range ratio="0.27" name="I" forwardOnly="true" /> <range ratio="1.0" name="II" forwardOnly="true" /> <range ratio="0.43" name="R" reverseOnly="true" /> </ranges> <ranges defaultRange="2" shiftTimeMs="0" clutchRatio="1"> <range ratio="0.78" name="-" /> <range ratio="1.00" name="+" /> </ranges> </transmission> </transmissions> <engines> <engine name="2040S" idleRpm="750" ratedRpm="2600"> <torque rpm="350" motorTorque="100" fuelUsageRatio="200"/> <torque rpm="700" motorTorque="236" fuelUsageRatio="156"/> <torque rpm="900" motorTorque="238" fuelUsageRatio="158"/> <torque rpm="1000" motorTorque="239" fuelUsageRatio="160"/> <torque rpm="1100" motorTorque="241" fuelUsageRatio="162"/> <torque rpm="1200" motorTorque="245" fuelUsageRatio="163"/> <torque rpm="1300" motorTorque="246" fuelUsageRatio="164"/> <torque rpm="1400" motorTorque="246" fuelUsageRatio="165"/> <torque rpm="1500" motorTorque="245" fuelUsageRatio="165.5"/> <torque rpm="1600" motorTorque="244" fuelUsageRatio="166"/> <torque rpm="1700" motorTorque="242" fuelUsageRatio="168"/> <torque rpm="1800" motorTorque="240" fuelUsageRatio="170"/> <torque rpm="1850" motorTorque="239" fuelUsageRatio="172"/> <torque rpm="1900" motorTorque="238" fuelUsageRatio="172.5"/> <torque rpm="1950" motorTorque="237" fuelUsageRatio="174"/> <torque rpm="2000" motorTorque="233" fuelUsageRatio="176"/> <torque rpm="2050" motorTorque="232" fuelUsageRatio="177"/> <torque rpm="2100" motorTorque="230" fuelUsageRatio="178"/> <torque rpm="2150" motorTorque="228" fuelUsageRatio="178.5"/> <torque rpm="2200" motorTorque="225" fuelUsageRatio="179"/> <torque rpm="2250" motorTorque="223" fuelUsageRatio="180"/> <torque rpm="2300" motorTorque="220" fuelUsageRatio="183"/> <torque rpm="2350" motorTorque="215" fuelUsageRatio="186"/> <torque rpm="2400" motorTorque="211" fuelUsageRatio="190"/> <torque rpm="2450" motorTorque="210" fuelUsageRatio="193"/> <torque rpm="2500" motorTorque="207" fuelUsageRatio="196"/> <torque rpm="2550" motorTorque="193" fuelUsageRatio="198"/> <torque rpm="2600" motorTorque="163" fuelUsageRatio="200"/> <torque rpm="2700" motorTorque="113" fuelUsageRatio="250"/> <torque rpm="2750" motorTorque="0" fuelUsageRatio="0"/> </engine> </engines>
-
Im Ingame-Menü der Gearbox (müsste per STRG rechts und Komma aufzurufen sein) kann man verschiedene Sachen einstellen. Das Helferverhalten oder auch das Zurücksetzen von Gängen, wie von dir als Problem beschrieben. Dieses selbstständige Schalten hat mich auch immer aufgeregt.
-
<cylinderedHydraulicSound file="$data/sounds/hydraulicUp.wav" ... volume="0" ... />
So war es im 17er. Da die Hydraulikpumpe in Echt ohnehin nicht hörbar ist oder vom Bulldog übertönt wird, reicht es eigentlich das auf Lautstärke 0 zu setzen. Entweder bin ich taub, oder die Bulldogs, die ich kenne zu laut vom Motor her.
Eventuell kannst auch mit "playSound="false" rumspielen.
<movingParts>
<!-- main cylinder -->
<movingPart index="0>1|0" referencePoint="0>0|1|0" referenceFrame="0>1" playSound="false">
<translatingPart index="0>1|0|0" />
</movingPart>
...
-
Zitat von Logfile
2019-03-01 16:40 Error: Running LUA method 'mouseEvent'.
2019-03-01 16:40 C:/Users/Acer/Desktop/Alts (2)/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_ManualAttaching/ManualAttaching.lua:58: attempt to index field 'MAEP' (a nil value)
manual Attaching mal rausnehmen. Dazu hast du einige kopierte und doppelte Mods ("- Kopie", "(1)" im Namen) und Mods mit Sonderzeichen drin.
-
Da hätte ich noch einen kleinen Nachtrag:
<fillAutoAimTargetNode index="0>5|0|0|0|7|1" startZ="0.9" endZ="-1" invert="false" fillUnitIndex="1" startPercentage="40"/>
im 17er konnte man mit startZ und endZ bestimmen, wie sich dieses fillAutoAimTarget bewegt. In meinem Beispiel beginnt es bei 40 % Füllstand von Z-Koordinate (Blaue Achse, vor und zurück) 0,9 auf -1 zu wandern. Bei dir wird das Target wohl anfangen über die hintere Bordwand hinaus zu wandern.
-
Mein Onkel hat 'nen Maisblitz. Kann aber nicht sagen, ob es ein 300er ist, ob die Aufkleber noch lesbar sind und wann ich das nächste mal zu ihm raus komme. Zudem ist der Hof aufgegeben und der steht hinten im Eck also kann ich nichtmal sagen, ob der überhaupt zugänglich ist, davor steht der kaputte Kramer. Folglich kann ich's nur mal versuchen, aber nix versprechen. Solche Details fotografiert natürlich niemand zum verkaufen, das kann man nur durch persönliche Fotos machen, hatte ähnliche Probleme bei meinem Johnny.
-
wenn man bei Google Bilder eingibt "Holz Textur" oder "Wood Texture" findet man bestimmt was passendes. Selbiges für Rost, Beton, Stahl, Stoff...
-
Ich glaube, ich würde auch erstmal die Felsbrunn oder eine modifizierte Version spielen, wenn ich den 19er hätte. Auch die platzierbaren Gebäude in meinem geliebten, bayerischen Stil, würden mir zusagen.