Beiträge von Hans6h91

    Achimobil
    29. September 2022 um 13:41

    du sucht glaub ich sowas hier, das hilft

    Danke für deine Hilfe.

    Ich suche schon den Crop Sensor. Dies habe ich schon drinne(sind auch nicht schlecht) aber die haben das Problem das man nicht weiß bis wo hin die Scannen, habe mir beim Orginalen die Scannweite vergrößert aber die Minimap passt sich leider nicht mit an.

    Mir gefällt der Crop Sensor ansich besser da man bei einem Arbeitüberfahrt Scannen und z.b Streuen kann.(und sicht die Scannweite an das Gerät bzw. an seine Fahrgassen anpassen kann.

    MfG Hans

    Ich würde mich über den Claas Sensor ( Claas Crop Sensor ) den es im LS19 gab sehr wieder freuen.

    Ich weiß man kann die Bodeninformationen kaufen, aber wenn man z.b ein Waldstück gerodet hat(oder eine Fläche ohne Nummer) muss man mit dem Bodenprobennehmer diese abfahren. Bei einer 4 Fach map kann das schon lang dauern. Wenn die Bodeninformationen veraltet sich das gleiche Spiel von vorne.

    MfG Hans

    habe das selbe Problem mit der Feld-Info bei 1920 x 1080, wobei mir aufgefallen ist wenn ich von einem nicht Precision Farming Feld auf ein Feld wo ich Bodenproben entnommen haben laufe, sehe ich wie das Feld-Info Fenster kurz sich anpasst aber dann wieder "runterrutsch" auf die alte Position und dann alle wichtigen Infos unterhalb des Monitorrandes verschwinden. Hab das mal als Screenshots hochgeladen mit 1 sec Verzögerung aufgenommen.

    Das die Feldinfo kurz richtig angezeigt wird ist bei mir auch so, dann rutscht es wie zu sagts unter den Bildschirmrand.

    Mich stört es garnicht mehr so, ist zwar etwas blöd aber ich schau fast nur noch in der Feldübersicht.

    Hallo Zusammen,

    Hätte da eine Frage wie man bei PrecisionFarming eine weitere Frucht einträgt?

    Spiele auf der Nidersachsen21 mit MaisPlus(allen davon) und natürlich mit PrecisionFarming.

    Habe in der PrecisionFarming.xml die folgenden Fruchttypen eingetragen:

    Hinzugefügt Früchte

    <!-- some common mod fruit types -->

    <fruitRequirement fruitTypeName="onion" alwaysAllowFertilization="true">

    <soil soilTypeIndex="1" targetLevel="20" reduction="20" yieldPotential="0.8"/>

    <soil soilTypeIndex="2" targetLevel="40" reduction="40" yieldPotential="1.0"/>

    <soil soilTypeIndex="3" targetLevel="60" reduction="60" yieldPotential="1.25"/>

    <soil soilTypeIndex="4" targetLevel="40" reduction="40" yieldPotential="0.9"/>

    </fruitRequirement>

    <fruitRequirement fruitTypeName="carrot" alwaysAllowFertilization="true">

    <soil soilTypeIndex="1" targetLevel="20" reduction="20" yieldPotential="0.8"/>

    <soil soilTypeIndex="2" targetLevel="40" reduction="40" yieldPotential="1.0"/>

    <soil soilTypeIndex="3" targetLevel="60" reduction="60" yieldPotential="1.25"/>

    <soil soilTypeIndex="4" targetLevel="40" reduction="40" yieldPotential="0.9"/>

    </fruitRequirement>

    Leider ohne Erfolg das sie in der Minimap eine Veränderung des Feldzustands bewirken wie es bei zB. Weizen,Gras... beim Ernten.

    In der Feldübersicht wird auch kein Ertag angezeigt somit auch kein Erlös in der PrecisionFarming Reiter bei dem betreffenden Feld.

    Bei den 2 Früchten werden auch keine Stickstoff-. Kalkzustandwerte geändert wie bei allen anderen Früchte.


    Villeicht weiß jemand wie man Früchte in PrecisionFarming hinzufügt.

    Spoiler anzeigen

    MfG Hans6h91

    Hallo Zusammen,

    Habe seit kurzem

    Advanced Stats 2.1.0.0

    im Modordner.

    Zu Allererst find ich die Statistikfunktion echt eine richtig gute Sache da sieht man auch mal wie viel man mit den Maschinen arbeitet.


    Aber jetzt ist mir beim Wenden was aufgefallen was nicht wirklich zusammen passt.

    Habe auf der Nidersachsen21 2 Wiesen gemäht die eine gemeinsamme Fläche von 13ha haben, aber beim ersten wenden der beiden Wiesen zeigt es beim Wender nur eine Fläche von gut 1ha an!

    Ist mir beim Wender und Schwader aufgefallen, bei zb. Sähen oder Grubbern wird die korekte Fläche gezählt.

    Denk mal das das nicht richtig abgefragt wird vom Script oder so.

    Villeicht weiß jemand mehr wie ich als Laie. Der Modder kennt sich da am besten aus.

    Beste Grüße aus dem Heilbronner Kreis Hans6h91

    Bilder

    Das Problem mit Proseed hatte ich auch immer...habe das genauso gelöst wie du.

    Lade mal hier die neueste Version runter....https://github.com/stijnwop/proSeed

    Ich habe dieses Problem nicht mehr....

    Danke Dir,

    Habe ich geladen und gepackt in den Modsordner rein. Habe dann gesehen das es die gleiche Version(1.0.0.1) ist die auf Modhub ist die ich schon drin hatte.

    Hatte auch mal in der Xml den wert wieder angepasst als es verschoben war aber das Ergebnis war das gleiche, konnte 2-3 mal SG laden danach musste ich es wieder anpassen oder einmal ohne ProSeed Starten.

    Villeicht findet sich eine Lösung dafür, aber ist ja eher ein Sonderfall da es sich um 32:9 Format handelt was noch nicht so stark verbreitet ist.

    Aber Danke für die Tipps

    Grüße aus dem Heilbronner Landkeis Hans6h91

    Habe den im LS in den Fenstermodus gewechselt, leider wird die Feld Info weiterhin nicht ganz richtig angezeigt(bei ProSeed hat der Fenstermodus keine veränderung bewirkt).

    Das mit der Feld Info könnte villeicht doch auch an einem Mod liegen oder so.

    Bei ProSeed bleibt fast nur noch das Bildformat, das er damit nicht ganz klar kommt beim Speichern(wenn ich es etwas verschoben habe oder auch wenn man es dort lässt wo es von Anfang an ist wenn man ihn zum ersten mal aktiviert).

    Werde mich damit noch weiter etwas befassen, wenn ich eine Lösung habe werde ich sie hier Posten.

    Auf weitere Tipps und Vorschläge bin ich Dankbar.

    Gruß Hans6h91

    Hallo Zusammen,

    Bei mir in der Feldinfo Anzeige werden leider nicht alle Werte richtig angezeigt.

    Gespielt wird auf der Nidersachsen 21 mit

    - Precision Farming DLC

    - Global Company

    - Mais Plus(Alle)

    In der LOG ist eine Warnung.

    Auf was ich dieses nicht richtig Anzeigen schließen könnte wäre das, dass Bildformat 32:9 das richtig anzeigen hindert... Anhaltspunkt zu dieser Annahme ist ProSeed: Kurze Erläuterung-- ich kann bei ProSeed ca. 2 mal das Savegame Starten und habe das ProSeed HUD an der richtigen Stelle, beim nächsten starten ist das HUD unterhalb des Tachos(ohne das es sichtbar ist) danach muss ich einmal ohne ProSeed straten dann wieder mit dann passt es wieder für die nächsten 2mal.


    Wäre Cool wenn mir jemand damit helfen könnte.

    Danke schonmal im Vorraus.

    Grüße aus dem Heilbronner Kreis Hans6h91

    Bild

    log.txt

    Hab jetzt ca. 2h damit verbracht und muss sagen es ist eine richtig klasse Erweiterung die den LS sehr bescheichert und viel realistischer macht. Sehr Gute Arbeit die Giants/John Deere/Eit Food.

    Ich kenn das eh nicht anders als Real Landwirt.

    Villeicht haben auch anderer das Problem:

    Wollte grad noch Raps säen mit der Horsch EVO(die ja eine Direktsaatmaschiene ist) aber es passiert nichts, soll heißen eine Direktsaat funktioniert nicht mehr man muss vorher Grubbern.

    Spiele auf der Bergisch Land mit Mais Plus(alle 3 Mods). Hat sicher nichts mit der Map bzw. MaisPlus zu tun.

    MfG Hans

    Sieht bei mir auch so aus, zwar nicht auf der NF(da ich sie nicht mehr spiele(nicht das sie schlecht ist oder so von dem Umfang echt klasse)wegen den Rechteckigen Feldern nicht mehr).

    Bei mir gehen die FPS auf der Gemeinde Rade in den Keller wenn ich zum Hof schaue(Hat nix mit der Map zu tun, eher weil ich auf der Map Produktionen gebaut habe und mehrere Scripte aktiv habe.)

    Ich hoffe auch das Giants mal Ihre Engine verbessert, das sie auch mal Multicore Unterstützung bekommt. Die Engine ist ja zwar von Teil zu Teil aufgewertet worden aber irgendwie nicht upgeradet worden.

    Wenn man LS/FS spielt sollte man nichts im Hintergrund runterladen da der Download über den gleichen CPU geht wie das Spiel.

    Was ich noch dazu sagen sollte: bei mir sind die FPS immer etwas niedriger als bei meinem Bruder wenn wir im MP spielen. Der LS/FS verträgt irgendwie meine Auflösung/Format nicht so recht(3840:1080 32:9 auf dem Ultra Wide Screen von Samsung 49" Zoll.

    Langer Text kurzer Sinn, Giants ändert/Upgradet bitte eure Engine.

    MfG Hans6h91