Feld Info Anzeige wird nicht Richtig angezeigt/ ProSeed HUD wird verschoben

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Zusammen,

    Bei mir in der Feldinfo Anzeige werden leider nicht alle Werte richtig angezeigt.

    Gespielt wird auf der Nidersachsen 21 mit

    - Precision Farming DLC

    - Global Company

    - Mais Plus(Alle)

    In der LOG ist eine Warnung.

    Auf was ich dieses nicht richtig Anzeigen schließen könnte wäre das, dass Bildformat 32:9 das richtig anzeigen hindert... Anhaltspunkt zu dieser Annahme ist ProSeed: Kurze Erläuterung-- ich kann bei ProSeed ca. 2 mal das Savegame Starten und habe das ProSeed HUD an der richtigen Stelle, beim nächsten starten ist das HUD unterhalb des Tachos(ohne das es sichtbar ist) danach muss ich einmal ohne ProSeed straten dann wieder mit dann passt es wieder für die nächsten 2mal.


    Wäre Cool wenn mir jemand damit helfen könnte.

    Danke schonmal im Vorraus.

    Grüße aus dem Heilbronner Kreis Hans6h91

    Bild

    log.txt

  • xerion8300 25. Februar 2021 um 16:38

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Hast Du mal probiert, LS im Fenstermodus zu starten und/oder eine andere Auflösung zu verwenden?

  • Hans6h91 28. Februar 2021 um 17:27

    Hat den Titel des Themas von „Feld Info Anzeige wird nicht Richtig angezeigt“ zu „Feld Info Anzeige wird nicht Richtig angezeigt/ ProSeed HUD wird verschoben“ geändert.
  • Habe den im LS in den Fenstermodus gewechselt, leider wird die Feld Info weiterhin nicht ganz richtig angezeigt(bei ProSeed hat der Fenstermodus keine veränderung bewirkt).

    Das mit der Feld Info könnte villeicht doch auch an einem Mod liegen oder so.

    Bei ProSeed bleibt fast nur noch das Bildformat, das er damit nicht ganz klar kommt beim Speichern(wenn ich es etwas verschoben habe oder auch wenn man es dort lässt wo es von Anfang an ist wenn man ihn zum ersten mal aktiviert).

    Werde mich damit noch weiter etwas befassen, wenn ich eine Lösung habe werde ich sie hier Posten.

    Auf weitere Tipps und Vorschläge bin ich Dankbar.

    Gruß Hans6h91

  • Das Problem mit Proseed hatte ich auch immer...habe das genauso gelöst wie du.

    Lade mal hier die neueste Version runter....https://github.com/stijnwop/proSeed

    Ich habe dieses Problem nicht mehr....

    Grüße aus Dabringhausen

    Martin

    LS Zocker seit 10/2013

    LS13/15/17/19/22

    Mein System:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

    32GB Ram

    NVIDIA GeForce GTX 1070

    LG 34uc79g-b

    Windows 10 64-bit

    Logitech G923 mit G-Shifter

    Logitech Wingman Extreme 3D

    Saitek Seitenpanel

    Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

    und Sicherheit auch zum letzten mal...😂

  • Das Problem mit Proseed hatte ich auch immer...habe das genauso gelöst wie du.

    Lade mal hier die neueste Version runter....https://github.com/stijnwop/proSeed

    Ich habe dieses Problem nicht mehr....

    Danke Dir,

    Habe ich geladen und gepackt in den Modsordner rein. Habe dann gesehen das es die gleiche Version(1.0.0.1) ist die auf Modhub ist die ich schon drin hatte.

    Hatte auch mal in der Xml den wert wieder angepasst als es verschoben war aber das Ergebnis war das gleiche, konnte 2-3 mal SG laden danach musste ich es wieder anpassen oder einmal ohne ProSeed Starten.

    Villeicht findet sich eine Lösung dafür, aber ist ja eher ein Sonderfall da es sich um 32:9 Format handelt was noch nicht so stark verbreitet ist.

    Aber Danke für die Tipps

    Grüße aus dem Heilbronner Landkeis Hans6h91

  • Also habe dieses Problem nicht mehr, mein Monitor hat 3620x1527.

    Dann kann ich dir aber auch nicht weiterhelfen.

    Grüße aus Dabringhausen

    Martin

    LS Zocker seit 10/2013

    LS13/15/17/19/22

    Mein System:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz

    32GB Ram

    NVIDIA GeForce GTX 1070

    LG 34uc79g-b

    Windows 10 64-bit

    Logitech G923 mit G-Shifter

    Logitech Wingman Extreme 3D

    Saitek Seitenpanel

    Aktuell zum ersten mal mit Seasonpass

    und Sicherheit auch zum letzten mal...😂

  • habe das selbe Problem mit der Feld-Info bei 1920 x 1080, wobei mir aufgefallen ist wenn ich von einem nicht Precision Farming Feld auf ein Feld wo ich Bodenproben entnommen haben laufe, sehe ich wie das Feld-Info Fenster kurz sich anpasst aber dann wieder "runterrutsch" auf die alte Position und dann alle wichtigen Infos unterhalb des Monitorrandes verschwinden. Hab das mal als Screenshots hochgeladen mit 1 sec Verzögerung aufgenommen.

  • habe das selbe Problem mit der Feld-Info bei 1920 x 1080, wobei mir aufgefallen ist wenn ich von einem nicht Precision Farming Feld auf ein Feld wo ich Bodenproben entnommen haben laufe, sehe ich wie das Feld-Info Fenster kurz sich anpasst aber dann wieder "runterrutsch" auf die alte Position und dann alle wichtigen Infos unterhalb des Monitorrandes verschwinden. Hab das mal als Screenshots hochgeladen mit 1 sec Verzögerung aufgenommen.

    Das die Feldinfo kurz richtig angezeigt wird ist bei mir auch so, dann rutscht es wie zu sagts unter den Bildschirmrand.

    Mich stört es garnicht mehr so, ist zwar etwas blöd aber ich schau fast nur noch in der Feldübersicht.