Beiträge von Mortary

    Hi,

    ich habe in eurer Filebase einen NH T5 mit Forstkäfig und Ketten gefunden.

    Diesen würde ich gerne für mich privat etwas modifizieren.

    Die Ketten lassen sich per Reifenkonfiguration ein- und ausblenden.

    Der Forstkäfig ist allerdings fix verbaut, ist aber ein eigenes Bauteil mit eigener ID etc im GE.

    Ich habe nun versucht, dem Traktor eine Designkonfiguration zu verpassen, die den Forstkäfig ein- oder ausblendet.

    Code
    <designConfigurations>
        <designConfiguration name="Forst" price="2500">
            <objectChange node="0>3" visibilityActive="true" visibilityInactive="false" />
        </designConfiguration>
    </designConfigurations>

    Den Käfig (ID ist 0>3) hab ich im GE mal per Default auf Visibility="false" gestellt.

    Fazit:

    Weder die DesignConfiguration ist im Shop sichtbar, noch ist der Käfig weg.

    Ich habe auch ein I3d-Mapping eingezogen.

    Irgendwas scheint hier also noch zu fehlen - vielleicht könnt ihr mich hier auf den richtigen Weg bringen.

    Vermutlich wirst du da den Trigger ändern müssen. Beim Palettenwerk und auch beim Sägewerk sind sog. "WoodTrigger" verbaut, die nur Holz (splitshapes aus geschnittenen Giants-Bäumen) annehmen - da brauchst du wahrscheinlich einen PaletteTrigger dafür (zumindest musste ich es so machen als ich das Palettenwerk auf Bretterpaletten aus dem Sägewerk umgerüstet hab, damit die Dinger mehr Sinn als nur Verkauf haben)

    [...] und mit dem Seasons wie schon mal erwähnt das Ballenauflösenscript in der Göweil nicht funktioniert [...]

    *Hex Hex*

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nachdem ich o.a. Aussage einfach nicht glauben konnte, da das Ballen aufschneiden bei mir ja auch unter Seasons funktioniert bin ich mal auf die Suche gegangen.

    Nun mal ein neues Savegame auf der GCV ohne Seasons angefangen, bisschen rumgedroschen, einen Ballen gepresst und dann aus diesem Savegame raus in ein neues, wo Seasons dann läuft hineinkopiert, damit ich einen Ballen zum Testen hatte. Stimmt - kein HUD-Overlay zum Aufschneiden.

    Ifko[nator] von der Modding Welt hat mal nen Fix rausgebracht, der eigentlich nix anderes machen soll, als die Taste für das Aufschneiden der Ballen von "R" auf "N" zu ändern, damit man sich beim manuellen Anlegen von Spanngurten auf dem Ballenanhänger nicht die Ballen aufschneidet. Den hab ich im Modordner. Also auch in diesen Test-Modordner reinkopiert, aktiviert und - siehe da: Das Ergebnis seht ihr oben in den Screens.

    Tjo, scheinbar hat Ifko[nator] uns da (unbewusst?) auch einen Workaround spendiert, dass die Ballen mit der Funktion der Göweil auch mit aktivem Seasons-Mod aufgeschnitten werden könnten.
    Was nach wie vor nicht funktioniert ist das HUD, das man beim Ballen sieht, wenn man ihn anschaut (Typ und Füllmenge) - aber dafür hat man bei Seasons eh den Wopstr.

    Vielleicht hilft dir das, @skydiver2103 ...

    Die Funktion des Ballen auflösens mit der Göweil klappt aber in Verbindung mit dem Seasons Mod nicht. Das wurde an anderer Stelle auch schon im LS-Forum thematisiert.

    [Teilweise Off-Topic AN]

    das stimmt nicht. ich kann mich zwar jetzt nicht 100%ig erinnern, aber da gabs glaub ich gleich mal ein Update der Göweil, wobei der Bug sich darauf belief, dass die Göweil-Ballen nach dem dem Wickeln keine Fermentierungszeit brauchten, sondern sofort zu Silageballen wurden (siehe ) - ich hab damit allerdings nur mal testweise Heuballen gewickelt - ich weiß nicht, ob der Bug mit der Fermentierungszeit noch existiert.

    Was allerdings beim Ballen auflösen etwas problematisch sein könnte ist die Tastenbelegung. Der Button R, der standardmäßig dem Auflösen der Ballen zugeordnet ist, legt auch die Spanngurte am Ballenhänger an, wenn man das manuell macht.

    Oh Mann, was hab ich da geflucht, als ich den Spanngurt anlegen wollte und dann ein Haufen auf, neben, und unter dem Hänger war X( (gespielt auf einem Privatumbau der Woodshire mit Snowmask und Seasons up and running).

    Aber auch dafür gibts einen Fix-Mod - oder man stellt die Tastenbelegung einfach um (der Fix-Mod stellt das Ballen auflösen um auf "N").

    Und noch dazu: Ich hab die Göweil nur aufgrund der Ballen-Auflöse-Funktion im Modordner, nutze sie aber nicht (da das Script trotzdem aktiv ist, auch wenn die Göweil nicht am Hof steht - und aufgelöst werden auch Ballen, die nicht von der Göweil sind) - ergo, warum sollte diese Funktion jetzt nicht klappen?


    [Teilweise Off-Topic AUS]

    Fragt sich doch glatt, ob man das Script für das Ballen-Auflösen nicht auf eine Map portieren kann.... :/

    Hey,

    ich hab mich jetzt extra registriert, um dir meinen Dank für diese tolle Map auszusprechen.

    ich verfolge den Beitrag ebenfalls gespannt und bin schon ganz heiß auf die neue Version.

    Aber ich hab nichts desto trotz eine Frage:

    Auf der Map ist doch der GMKFC-Mod verbaut. Ebenfalls habe ich gesehen, dass man im FSS auch Kalk lagern kann.

    Nun gut, aber, wo krieg ich denn das Zeug her auf der Map? :D Derzeit kann ich mir nur helfen indem ich die Kalk-Bigbag-Palette ausm off. Modhub im Modordner hab.

    Also, ich bin entweder blind, oder einfach doof .. :D

    Aber vielleicht hilfst du mir mal auf die Sprünge.

    Weiters hab ich noch eine Anregung:

    ich hab mir, nachdem die Kollisionen der Svapa-Paletten einfach ein Graus sind, diese richtig gestellt. (ging ja dank deiner Ordnerstruktur super) - ich hab sie ein wenig schmäler gemacht (Base-Collission ist auf 0.8 in der Z-Achse, und vor allem sie lassen sich nun ohne Luft dazwischen schön stapeln).

    Wenn Du willst, kann ich Dir diesen Umbau zur Verfügung stellen. Diese Paletten passen dann auch auf die Standard-Flatbeds. Bei den originalen Abmessungen und Kollisionen war ja das Beladen eines Anhängers ein wahrlicher Graus ....