[FBM Team] Klingenbach - Season Ready

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • @philipp14897 Derzeit nicht, da ich diesen nicht besitze und auch noch keine Map gibt wo ich ihn rausholen könnte...

    So hier noch ein paar Bilder vom Test der Farmsilosysteme...

    Nach dem Anfangs ein paar Probleme auftauchten (Lua CallStacks), und diese nach umschreiben des Scriptes behoben wurden

    bin ich jetzt zufrieden dass alles funktioniert ohne Fehler in der Log...

    Test der neuen Silos

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


  • Hey,

    ich hab mich jetzt extra registriert, um dir meinen Dank für diese tolle Map auszusprechen.

    ich verfolge den Beitrag ebenfalls gespannt und bin schon ganz heiß auf die neue Version.

    Aber ich hab nichts desto trotz eine Frage:

    Auf der Map ist doch der GMKFC-Mod verbaut. Ebenfalls habe ich gesehen, dass man im FSS auch Kalk lagern kann.

    Nun gut, aber, wo krieg ich denn das Zeug her auf der Map? :D Derzeit kann ich mir nur helfen indem ich die Kalk-Bigbag-Palette ausm off. Modhub im Modordner hab.

    Also, ich bin entweder blind, oder einfach doof .. :D

    Aber vielleicht hilfst du mir mal auf die Sprünge.

    Weiters hab ich noch eine Anregung:

    ich hab mir, nachdem die Kollisionen der Svapa-Paletten einfach ein Graus sind, diese richtig gestellt. (ging ja dank deiner Ordnerstruktur super) - ich hab sie ein wenig schmäler gemacht (Base-Collission ist auf 0.8 in der Z-Achse, und vor allem sie lassen sich nun ohne Luft dazwischen schön stapeln).

    Wenn Du willst, kann ich Dir diesen Umbau zur Verfügung stellen. Diese Paletten passen dann auch auf die Standard-Flatbeds. Bei den originalen Abmessungen und Kollisionen war ja das Beladen eines Anhängers ein wahrlicher Graus ....

  • So hier ein 2. Test der Futtermischanlage...

    Leider stellt sich heraus dass das System mit den Giantshaufen nicht so rosig ist (außer der optische Aspekt)

    Das Problem ist wenn ich in die Fläche die dafür vorgesehen ist zB aus dem Hänger 47000l Silage reinkippe

    kommen bei der Fabrik nur ca 31000l an.... heißt ein Verlust von ca 16000l Silage... X/

    beim 2. Versuch sind immerhin 37000l angekommen :/

    Bei Gras und Stroh ist der Verlust nicht ganz so hoch...

    Beschilderung

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Futtermischhalle testen...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Nein der Faktor gibt ja nur an wie viel von jedem Rohstoff verwendet wird für den Gesamtfaktor Mischfutter...

    Es kommt ja auf der Fläche die mit Start Width und Height definiert wird nicht die komplette Menge an Gras,Stroh und Silage an...

    Aber mir kommt da noch so ein Gedanke, vielleicht hab ich die Pivot's (Pfeile) falsch herum gedreht :/

  • Hallo,

    @skydiver2103 die Map wird von mal zu mal besser. :thumbup:

    Was uns jetzt mal aufgefallen ist nachdem wir von Multioverlay gewechselt haben zum Tablet das man bei den Kartoffel und Rübensilos auch Gras und Heu abkippen kann und man das auf wieder über das Förderband entnehmen kann. Ist das so gewollt ?

    Gruß Björn

  • Xerion3800 Nein ist nicht gewollt, aber du kannst mir glauben ich hab nach diesen Einträgen schon sicher 2 Stunden gesucht und keine gefunden warum das so ist :)

    Denn ich glaub Heupellets aus dem Strohbergungs-Addon kannst du da auch abkippen obwohl nicht eingetragen ;)


    Edit: So nach dem ich gestern noch eine Idee hatte wie ich das Problem der schwindenden Rohstoffe lösen könnte,

    kann ich euch sagen: Genau daran lag es 8)

    Alle Pivot's richtig ausgerichtet und siehe da, alles wird verwendet nicht ein Liter Volumen geht verloren :water:

    3. erfolgreicher Test der Futtermischhalle

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Einmal editiert, zuletzt von skydiver2103 (23. Januar 2018 um 07:52)

  • Moinsen, ich nochmal mit ner sehr bescheidenen Frage:

    Wozu ist eigentlich das Sägewerk gut?

    Man kann kein Holz verkaufen, nur Bretterpaletten herstellen, die aber niemand benötigt und die man auch nicht verkaufen kann?

    Verstehe ich nicht...

    VG

  • mirtanHolz kannst du bei den Stämmen gegenüber vom Kran verkaufen

    Und die Bretterpaletten kannst du in der Stadt am Palettenverkauf verkaufen ;)

    LG

  • Ah danke,

    ich glaube ich habe den Fehler gefunden, ich habe das Palettenwerk entfernt, um später die Standart Svapa Version mit Biogas dort hinzubauen. Dazu habe ich im Editor einfach das Palettenwerk anklickt und entfernt. Das hat wohl den Fehler verursacht. Muss ich zum entfernen noch was bedenken bzw umstellen?

    Danke und VG :)

    Einmal editiert, zuletzt von mirtan (23. Januar 2018 um 18:12)

  • Sorry aber ich bin grad am verzweifeln, hab nun wieder die original map in den mods ordner gepackt, aber bretterpaletten kann ich trotzdem nicht verkaufen. Allerdings verwende ich CSZ Palettengabel mit autoload, keine ahnung, vielleicht liegts da dran? Aber ich kann auch keine Spanngurte an die Paletten machen... echt blöde

  • Du musst die Paletten am Palettenverkauf (bei dem Getreidehandel hinten links in der Ecke) verkaufen. Klappt wunderbar.

  • Kleiner Hinweis: Ladungen (Paletten, Ballen etc.), die per Autoload aufgenommen wurden, müssen vor dem Verkauf bzw. Verbrauch entladen werden. Das kann natürlich auch auf der Abladeposition 'auf dem Gerät/Anhänger' passieren.

    Also erst loslassen, dann in den Trigger fahren.

  • @Vater_und_Sohn :

    Bei mir hat es auch so funktioniert. Also in den Trigger fahren und dann los lassen. Ich nehme mal an, dass es die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers bei deiner Methode deutlich geringer ist.

  • V 1.4.0

    Changelog:

    * Boden unter der Berghalle am Hof begradigt (Dank geht an Oimel, meldete das dort das schaufeln nicht ordnungsgemäß funktionierte)

    * Feld 5,16 u. 20 Unebenheiten beseitigt

    * Bäckerei - 2 weitere Schüttgoschen verbaut um alle Früchte einzeln abzuladen (Problem mit den Triggern)

    * Bäckerei - Überdachung der Schüttgoschen und der Palettenausgabe

    * Bäckerei - 3 weitere Palettenspawnpunkte erstellt bei der Brotausgabe

    * PDA Übersicht wieder Standard (Verkaufspunkte werden wieder normal angezeigt)

    * Zuckerfabrik Palettenspawner gefixt

    * Fleischproduktion Müllsäcke entfernt auf Palettenspawner (produzierte nicht)

    * Tipcollis auf dem Hof und am Sägewerk in den Hallen verbaut

    * Palettenspawner der Schafe gefixt

    * alter Schuppen am Hof, Terrain angepasst und TipColli verbaut

    * StopMilkSale-Script entfernt da unnötig ---> es reicht ein Eintrag in den UserAttributes um den Milchverkauf zu stoppen

    * Bäume und Sträucher zwischen den Feldern entfernt (F13 & F14, F3,F4,F5)

    * eigene Kollisionen für die Unterstände am Hof und an der BGA erstellt (Halle wirft Fehler in der Log wenn Ridge Body erstellt wird)

    * Collis in den Zäunen überall auf der Map gesetzt

    * Schranken bei den Einfahrten gefixt (teilweise beim abspeichern der Map verschoben)

    * Klärwerk Flüssigdüngerproduktion zurückgeschraubt und Kompost leicht erhöht

    * Position der Pflanzen verfeinert (Weizen, Gerste, Raps,....) stehen mehr in Reih und Glied

    * Maistextur ausgetauscht und Pflanzen ebenfalls neu ausgerichtet

    * Palettenspawner aller Produktionen neu ausgerichtet (fertige Paletten werden immer vorne gespawnt für bessere wegnahme)

    * Zaun bei Wohnhaus in der Altstadt hineinversetzt (Strasse war dort in der Kurve sehr eng)

    * Feldwege bei Zufahrt zum Hof von Feld 1 & 2 aus entfernt und durch asphaltierte Strassen ersetzt (bessere Lösung auf Dauer wie ich finde)

    * Farmsilosystem in die große Halle am Hof verbaut (Lager für alle Feldfrüchte, zusätzlich noch Kalk,Kompost u. Schweinefutter)

    * Getreidelagerhalle am Hof entfernt und Durchfahrhalle mit angrenzender Futtermischhalle verbaut

    * Waage nach hinten verschoben und gegen das optisch schönere Modell ausgetauscht

    * Traunsteinersilos entfernt und gegen 1 Freilandsilo ersetzt

    * Unterstand am Hof gegenüber der Halle gegen ein anderes Modell ausgetauscht

    * eigene Futtermischhalle mit dem Haufensystem von Giants erstellt (gabs so in dieser Art noch nie auf einer Map)

    * Boden unter dem Kuhstall begradigt (das Schaufeln in der Dirt-Area funktionierte nur bedingt)

    * SnowMask für Seasons wieder angepasst

    * Händlerplatz nach hinten vergrößert, große Fahrzeuge und Geräte werden hinten gespawnt

    Hab mal den Platz am Händler vergrößert...

    Fahrzeuge oder Geräte die länger als 10 Meter und breiter als 4 Meter sind, werden automatisch hinten gespawnt wo mehr Platz

    vorhanden ist....

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


  • ähm...doofe Frage aber wo gibt's den Link für die Version 1.4.0 oder kann man den alten benutzen :/