Beiträge von kronifex

Hallo zusammen!

Ich habe mich entschieden mich an eine eigene Map zu wagen. Das Ideen dafür geistern mir schon ne Weile durch den Kopf. Sie ist an eine reale Umgebung aus meiner Region angelehnt, wird aber kein 1 zu 1 Nachbau werden.

Meine bisherigen Erfahrungen beziehen sich aufs Umbauen einer Map in LS17. Das liegt ja nun ne ganze Weile zurück und manches hat sich geändert ...

Bevor ich mich an die Arbeit mache hab ich noch ein ein paar Fragen zur FBM Team Template Map V1.0.0.2

forbidden-mods.de/filebase/file/4116/

Ich habe das Update V1.5.1.0 für LS19 installiert. Ausserdem das Class Addon. GE 8.1, aktuelles paint.net und Notepad++. OS ist Win7 64 Bit.

Wie geht man jetzt vor? Muss man die Template Map updaten bevor es losgehen kann? Wenn ja wie geht das?

Beste Grüße, Kroni

Hallo liebe Leute!

Ich versuche seit Tagen auf der Lottingen V1.1.0 mit Seasons zu spielen. Da sich mit Seasons meine Spielfigur selbstständig bewegt und schließlich nichts mehr geht hab ich es ohne Seasons probiert.

Dann läuft LS zwar, aber immer sind Error und Warnings in der Log. Selbst wenn ich nur die Map, das Lottingen Addon V2 und GlobalCompany V1.2.1.0 im Mods-Ordner habe und Seasons raus lasse. Von diesem Setup hab ich ne log mit nem neuen Savegame für euch ...

Wer kann mir bitte helfen die Fehler zu beheben?

Hier das Savegame dazu:

Spoiler anzeigen

Beste Grüße, Kroni

Ich kann dem Rat von Claas Fendt nur voll und ganz zustimmen. Ich lege mir seit LS15 Modarchive an, die nach Kategorien wie z. B. Schlepper, Ballentechnik, GlobalCompany und platzierbare Mods usw. an. Die Archive hab ich einmal aufm Rechner und als Backup auf externen Festplatten. Das erspart mir viel Zeit mit suchen und auch erneutes downloaden von gelöschten Mods.

Im Schnitt hab ich pro LS Titel um die 80GB Mods, wobei gut 35GB für Maps drauf gehen.

Ausserdem sichere ich bestimmte Savegames ebenfalls in einem gesonderten Archiv. Ich könnte jetzt einfach LS15 plus Update installieren, dann Map XY und entsprechendes Savegame plus Mods einfügen und loslegen ...

Also gleich von Anfang an Ordnung halten ...

Grüße, Kroni

Vielen Dank für die Unterstützung! Die Installation lief reibungslos. Allerdings war nach dem ersten Start kein Content aus dem Addon Ingame verfügbar. Erst beim 2. Start hab ich gemerkt daß in der Modauswahl bei dem Addon ein Häkchen gesetzt werden muss ... Dann lief es endlich.

Blöd nur das es wieder Zeit fürs Bett geworden war ... Dafür geht es gleich in die Maisbestände ???

Schönen Abend euch allen!!!

Danke Claas Fendt! :)

Bringt es was nach jedem Schritt einen Neustart auszuführen?

Bei einer kompletten LS19 Neuinstallation muss es dann wohl wie folgt laufen:

- LS19 Basisspiel

- Update 1.5.1

- Platinum Addon

- Rechner Neustart durchführen

- Spaß haben ..

Richtig?

LG, Kronifex

Der Ring stört mich einfach. Sieht echt doof aus bei roten oder schwarzen Felgen. Ich werde am Wochenende eure Tipps ausprobieren. Im GE sieht es so aus als ob es bei den Felgen der Hinterräder auch so gemacht wurde. Bei genauem Hinsehen erkennt man da einen Ring der minimal durchschimmert.

Danke euch beiden! Den Tausch der Nabe werd ich mal versuchen. Ist Neuland für mich. Vielleicht gibt es ja schon ein TuT dafür ...

Bei Blender steh ich ganz am Anfang. Ist nicht schlimm, da V2.8 bald released wird. Die Umstellung auf "Linksklick" kommt mir dabei sehr entgegen. Ich hoffe dieses Jahr erste Objekte und einfache Änderungen an Geräten/ Fahrzeugen zu schaffen ...

Ich habe die Einträge "color0" und "color1" z.B. beim Krone Easyflow 300 S und dem Pickup von New Holland gemacht. Drauf gebracht hatte mich das Tutorial zum Colorieren der "Hubs" hier in der Tutorialrubrik.

Anstelle "color0" eine feste Farbe zuzuweisen hab ich zum Testen <color0 useRimColor="true" /> eingetragen. Dadurch nahm ein weiterer Bereich die Felgenfarbe an.

Für "color1" haben sich keine Änderungen ergeben. Der Eintrag führte zu den Fehlern in der Log und hatte keinen Einfluß auf Färbung des Ringes um die Hubs herum :(.

An den Geräten habe ich keine Sachen ausgetauscht oder gelöscht ...

Tag Leute!

Beim Umbau eines Originalgerätes ausm 19'er komme ich nicht weiter. Es geht um die Farbe von Felgen. "rimColorConfigurations" und das Färben der Hubs funktionieren. Es bleibt ein Ring in grau übrig (siehe Bilder). Kann mir bitte jemand zeigen wie der auch gefärbt werden kann? Womit kann der Ring angesprochen werden? Freue mich über eure Unterstützung ?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Log ...

log.txt

ja, es sind originale Geräte im LS19. Das Schneidwerk (Maispflücker) lässt sich ankuppeln, mit X ausklappen und mit B anschalten. Die Animation läuft auch 1A. Das Problem ist das sich trotzdem keine Sonnenblumen/ Mais mit dem Capello am TX32 ernten lassen.

Ich gehe davon aus das es an der Schneidwerksbreite (6 Meter) liegt, denn mit den 3 Meter und 4 Meter Maispflückern geht es problemlos ...

Moin! Allen nen schönen Sonntag :)

Ich suche den Case Puma Mod FBM. Dazu gibt es bei Modhoster ein Soundpaket.

Link Soundpaket: https://www.modhoster.de/mods/case-puma…y-ludmillapower

In der Beschreibung wird auf den Case Puma Mod zu FBM verwiesen ...

Link zum Mod : https://forbidden-mods.de/wcf/filebase/f…-case-puma-cvx/

Nach dem FBM Umzug funktioniert der Link leider nicht mehr ;(

Könnte mir bitte jemand den Link zu dem Puma geben? Das wäre äusserst nett.

#EDIT#

Sorry, habe den Hinweis oben in der Kategorie nicht gesehen. Die Seite war zu weit runter gescrollt. Bitte in den richtigen Bereich verschieben. DANKE!!!

Beste Grüße,

kronifex