1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls19

Felgen bzw. Teile von Felgen färben

• Erledigt
  • kronifex
  • 21. Juni 2019 um 09:52
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • kronifex
    Reaktionen
    33
    Trophäen
    2
    • 21. Juni 2019 um 09:52

Tag Leute!

Beim Umbau eines Originalgerätes ausm 19'er komme ich nicht weiter. Es geht um die Farbe von Felgen. "rimColorConfigurations" und das Färben der Hubs funktionieren. Es bleibt ein Ring in grau übrig (siehe Bilder). Kann mir bitte jemand zeigen wie der auch gefärbt werden kann? Womit kann der Ring angesprochen werden? Freue mich über eure Unterstützung ?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Log ...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

> LG, KronifeX <

Einmal editiert, zuletzt von kronifex (21. Juni 2019 um 10:05)

• SoWaS
    • V.I.P
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    5
    Dateien
    2
    • 21. Juni 2019 um 10:35

Habe ich so jetzt auch noch nicht gesehen.

Den Eintrag für die Color1 hast Du auch gemacht?

<color1 useRimColor="true"/>

• FlowRider86
    Reaktionen
    914
    Dateien
    2
    • 21. Juni 2019 um 10:40

Moin kronifex ,

um welches Gerät handelt es sich denn? Das erscheint mir nämlich auch echt komisch :/

Hast du die Felge eventuell auch ausgetauscht?

Gruß

• kronifex
    Reaktionen
    33
    Trophäen
    2
    • 21. Juni 2019 um 10:51

Ich habe die Einträge "color0" und "color1" z.B. beim Krone Easyflow 300 S und dem Pickup von New Holland gemacht. Drauf gebracht hatte mich das Tutorial zum Colorieren der "Hubs" hier in der Tutorialrubrik.

Anstelle "color0" eine feste Farbe zuzuweisen hab ich zum Testen <color0 useRimColor="true" /> eingetragen. Dadurch nahm ein weiterer Bereich die Felgenfarbe an.

Für "color1" haben sich keine Änderungen ergeben. Der Eintrag führte zu den Fehlern in der Log und hatte keinen Einfluß auf Färbung des Ringes um die Hubs herum :(.

An den Geräten habe ich keine Sachen ausgetauscht oder gelöscht ...

> LG, KronifeX <

2 Mal editiert, zuletzt von kronifex (21. Juni 2019 um 11:39) aus folgendem Grund: Korrektur

• Ml1
    Gast
    • 21. Juni 2019 um 11:06

Soweit ich weiß, kann man den Ring bei der Radnabe nicht lackieren. Das selbe gibts bei anderen Radnaben im Spiel auch

• SoWaS
    • V.I.P
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    5
    Dateien
    2
    • 21. Juni 2019 um 11:33

Es gibt Räder die Color1 bei den Hubs nicht unterstützen. Das habe ich bei sehr kleinen Rädern häufig festgestellt. Wenn ich mich recht entsinne, wird dann aber, also wenn nur Color0 verwendet, auch der Schraubenkranz coloriert.

Hast du das schon mal probiert? Also Color1 weg gelassen?

• Ml1
    Gast
    • 21. Juni 2019 um 12:02

Color1 bezieht sich doch nur auf die Farbe der Radmuttern wenn ich nicht falsch bin...

• SoWaS
    • V.I.P
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    5
    Dateien
    2
    • 21. Juni 2019 um 12:16

Yep, dafür ist Color1 vorgesehen. Aber eben nur bei Rädern die Color1 unterstützen. Deshalb stehen auch die Warnings in der Log, weil eben Color1 bei diesen Rädern nicht unterstützt wird. Da geht dann nur Color0.

• kronifex
    Reaktionen
    33
    Trophäen
    2
    • 21. Juni 2019 um 19:53

Danke euch ?

Gibt es Reifen/ Räder die ausser "color0" und "color1" noch weitere Variablen haben?

Und gibt es irgendwo eine Dokumentation über die ganzen Befehle/ Codes?

> LG, KronifeX <

• Ml1
    Gast
    • 21. Juni 2019 um 20:12

Ja, bei der Steckachse von New Holland T6 gibts noch "color2" und color3".

Von einer Dokumentation weiß ich soweit nichts, ich glaube das lässt sich nur druch rumprobieren rausfinden.

Die Erkenntnisse könnte man eventuell mal in nem Sammelthread wie z.B. dem von Butters zu Felgen und Radnaben sammeln.

• kronifex
    Reaktionen
    33
    Trophäen
    2
    • 21. Juni 2019 um 22:08

Das ist ne gute Idee. Ich bin dafür ? davon können alle profitieren ?

Vielleicht weiß ja einer wie man den besagten Ring doch irgendwie colorierbar machen könnte. Würd mich interessieren. Schade daß Giants das nicht gleich so macht ...

> LG, KronifeX <

• Ml1
    Gast
    • 21. Juni 2019 um 22:22

Wie gesagt, der Ring lässt sich nicht einfärben, dafür musst du in Blender nochmal dran glaub ich, um der Oberfläche die Zuteilung für die Colormask zu geben, sonst bleibt der leider Silber.

Eine andere Möglichkeit wäre, der Radnabe ne Diffuse zu geben (z.B. die passende Textur aus dem LS17 raussuchen und farblich anpassen). Allerdings fällt dann natürlich die Option der Farbwahl weg.

Grüße :)

• Leo630
    Gast
    • 21. Juni 2019 um 22:40

Was noch eine Möglichkeit wäre, die Radnabe zu tauschen, gegen eine die färbbar ist. Ich habe eben im GE mal ein bisschen gespielt die Hub _8_3 wäre zum Beispiel zusätzlich über cholorMat2 färbbar.

• kronifex
    Reaktionen
    33
    Trophäen
    2
    • 21. Juni 2019 um 23:41

Danke euch beiden! Den Tausch der Nabe werd ich mal versuchen. Ist Neuland für mich. Vielleicht gibt es ja schon ein TuT dafür ...

Bei Blender steh ich ganz am Anfang. Ist nicht schlimm, da V2.8 bald released wird. Die Umstellung auf "Linksklick" kommt mir dabei sehr entgegen. Ich hoffe dieses Jahr erste Objekte und einfache Änderungen an Geräten/ Fahrzeugen zu schaffen ...

> LG, KronifeX <

• WolfIQ
    Gast
    • 25. Juni 2019 um 11:44

Ist Dir der Ring wichtig?

Du könntest sonst die Position der Radnabe anpassen und etwas nach innen verschieben,

dann verschwindet der Ring. Oder Du setzt die Position des Rades etwas nach außen, das geht auch.

• ---------
    Gast
    • 25. Juni 2019 um 12:14

Du musst einfach über object change bei dem jeweiligen reifen ihn n stück nach aussen setzen oder die inner rim n stück verschieben...das ist einfach n modellteil was durch den reifen ragt...das hat mit dem Hub rein gar nichts zu tun...bei näheren infos dazu kannste mir pn schicken..

• kronifex
    Reaktionen
    33
    Trophäen
    2
    • 27. Juni 2019 um 09:48

Der Ring stört mich einfach. Sieht echt doof aus bei roten oder schwarzen Felgen. Ich werde am Wochenende eure Tipps ausprobieren. Im GE sieht es so aus als ob es bei den Felgen der Hinterräder auch so gemacht wurde. Bei genauem Hinsehen erkennt man da einen Ring der minimal durchschimmert.

> LG, KronifeX <

• WolfIQ
    Gast
    • 27. Juni 2019 um 10:56

Hi,

der Fendt hier im Downloadbereich

Datei

Fendt F 380GTA MegaPack

Mod für Landwirtschafts Simulator 19
    Administrator
    25. Mai 2019 um 19:02

hat auch so einen Ring an der Hinterachse. Das ist bei den original Felgen auch so, nur

ist es eine Kröpfung an der Felge und in der Farbe der Felgen.

Ich hab mir jetzt die i3d der Hubs nicht angesehen, aber wenn das ein Teil

der Fahrzeugachse ist, steht das oft nicht mittig in der Felge.

Versuch mal den Tip von Dani und schieb die Felge weiter nach aussen,

dann wirst Du sehen was passiert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de