Vielen Dank Hat scheinbar geholfen.......
Kann geschlossen werden das Thema......
Vielen Dank Hat scheinbar geholfen.......
Kann geschlossen werden das Thema......
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern einen LS19 Server gemietet zum Testen. Wenn keine Mods aktiv sind, kann ich mich normal auf dem Server zum spielen einloggen (also im Spiel selber meine ich z. B. auf der Map Felsbrunn). Sobald ich aber auch nur irgendeinen Mod (egal welcher!), aktiviere im Webinterface des Anbieters (nenne den Namen mit Absicht nicht da ich nicht weiß ob das als Werbung angesehen wird....), finde ich im Spiel selber den Server zwar noch, mir wird aber das STARTEN Symbol (zum joinen auf dem Server) nur noch ausgegraut dargestellt da mir Mods fehlen. Ich habe es testweise mit der Map Gemeinde Rade gemacht. Per Webinterface auf dem Server installiert (Download kommt direkt aus dem Modhub auf den Server), dann die selbe Datei mir nochmal neu runtergeladen und in meinen Mod-Ordner gepackt (ist leer bis auf die Map). Trotzdem kommt die Meldung das mir diese Mod (also die Mod Gemeinde Rade) fehlt auf meinem PC!
Gibt es für die Multiplayer Games einen separaten Modordner wo ich die Mods reinhauen muss oder was mache ich falsch?
PS:
Die Mods habe ich natürlich wie gehabt auf dem PC auch gezippt gelassen falls die Frage kommt
@Scholli
Liegt nicht an einem Modhänger....das Problem habe ich auch bei den Standard Ladewagen....
@JensJupp
Dann würde aber ja 2x straw enthalten sein. Siehe dein Post Zeile 3 und Zeile 7.
Der obere Text den ich hier gepostet habe (Post #33), ist genau der Code der schon in der Map "scheinbar" geladen wird. Also dort steht schon "straw" drin. Allerdings wird scheinbar nur Stroh in Ballenform angenommen. Und ich würde es gern haben das dort auch loses Stroh aus dem Ladewagen angenommen wird.
@Onkel Hotte
Danke
In der XML steht das hier drin
<sellingStation stationName="$l10n_station_barn" appearsOnPDA="true" storageRadius="0" litersForFullPriceDrop="100000" fullPriceRecoverHours="48">
<unloadTrigger exactFillRootNode="0" baleTriggerNode="1" />
<fillType name="straw" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="dryGrass_windrow" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="grass_windrow" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
<fillType name="silage" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
</sellingStation>
Was muss ich da nun eintragen damit auch loses Stroh angenommen wird und nicht nur Ballen? Der obere Quellcode ist aus dem data Verzeichnis des Hauptspieles den ich nun in die Map reinkopiert habe und sie auch in der GeiselsbergItems.xml eingetragen damit sie auch geladen wird.
Ich bin schon am Durchsuchen der ganzen XMLs nach dem Wort Scheune das das in der Mapkarte so heißt. Aber bis jetzt hab ich nix gefunden. Auch im GE ist dort im Bereich nur ein Trigger für den Tierhandel sichtbar.
OK....vielen Dank. Weiß jemand zufällig wie ich das verändern kann das dort auch loses Stroh angenommen wird? Ich würde das sonst gern selber auch ändern für mich privat wenn ich wüßte welche XML oder so ich anpassen muss...kenne mich schon etwas mit dem Giants Editor usw. aus....
Den Wassertrigger hab ich gefunden.....LOL......bestimmt 5x vorbeigefahren und nicht damit gerechnet das der zum Kuhstall gehört....dachte eher der gehört zur Weide (ohne Stall).
Aber den Strohtrigger suche ich noch vergeblich. Wäre nett wenn du da nochmal nen Screenshot zu machen könntest
Hello zusammen,
ich spiele seit gestern nur noch die Map Geiselberg aus dem Map Contest (hier ein paar Bilder aus der Map). Ich finde die Map einfach Klasse. Schmale Weg und Straßen, neue Gebäude, schöne Vegetation. Auch der Hof ist nicht zu groß und auch nicht zu klein. Hierzu allerdings habe ich 2 Fragen
1. Wo finde ich hier den Wassertrigger für die Kühe bei dem Haupthof?
2. An der Scheune soll man Stroh verkaufen können. Wo ist hier der Trigger zum Abladen verbaut? Es ist dort ein Trigger vorhanden um Tiere zu kaufen für die versch. Höfe und ein Werkstatttrigger. Aber ich finde nix wo ich das Stroh verkaufen kann.
Auch wenn das Problem schon gelöst scheint
Wenn du Pflanzen entfernst mit dem GE und sie im Spiel dann noch da sind, kann das auch an 3 Dateien liegen. Zumindest solange du ein vorher gespeichertest Savegame benutzt.
cultivator_density.gdm
fruit_density.gdm
terrainDetailHeight_density.gdm
In der Map die du ja auf der Festplatte hast zum bearbeiten wird es einen Ordner geben wo diese 3 Dateien drin sind. Wenn du nun Sachen im GE entfernst (Pflanzen) und die I3D Datei speicherst, musst du diese 3 Dateien aus dem Modordner den du eben bearbeitet hast kopieren und diese ins Verzeichnes des betreffenden Savegame einfügen und die dort vorhandenen überschreiben.
PS:
Ich habe es in meiner Anfangszeit auch so gemacht das ich einfach Gras usw. gelöscht habe und ich dann ein "altes" Savegame (Stand vor dem Bearbeiten!) weiterbenutzt habe und ich wunderte mich warum das Gras doch noch da war. Als die Dateien ausgetauscht waren, war das Gras im Game auch weg
Ich habe mir vorhin dieses Update für den FBM Deutz runtergeladen:
https://forbidden-mods.de/filebase/file/…pdate/#comments
Nachdem Update kann ich nicht mehr die Konsolen im Innenraum deaktivieren beim kaufen des Treckers:
Hier das Auswahlmenü mit der Version 1.0 des Traktors:
Meine Log habe ich angehängt....