Frage zur Maps Geiselberg

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hello zusammen,

ich spiele seit gestern nur noch die Map Geiselberg aus dem Map Contest (hier ein paar Bilder aus der Map). Ich finde die Map einfach Klasse. Schmale Weg und Straßen, neue Gebäude, schöne Vegetation. Auch der Hof ist nicht zu groß und auch nicht zu klein. Hierzu allerdings habe ich 2 Fragen

1. Wo finde ich hier den Wassertrigger für die Kühe bei dem Haupthof?

Externer Inhalt t33.pixhost.to
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2. An der Scheune soll man Stroh verkaufen können. Wo ist hier der Trigger zum Abladen verbaut? Es ist dort ein Trigger vorhanden um Tiere zu kaufen für die versch. Höfe und ein Werkstatttrigger. Aber ich finde nix wo ich das Stroh verkaufen kann.

Externer Inhalt t33.pixhost.to
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin  Bleifuss ,

ich hab die Map gestern mal angetestet und finde sie ebenfalls sehr gelungen. Bin zwar nur etwas drauf herum gefahren, aber war schon nicht schlecht ;)

Zu den "Problemen" mit den Triggern:

Ich habe an manchen Stellen im Menü gesehen, dass Trigger ohne Markierungen wohl verbaut sind. Da müsstest du immer mal im Menü links oben schauen, ob sich an einer Stelle was tut. So ist's mir zumindest aufgefallen ;)

Gruß

• Den Wassertrigger hab ich gefunden.....LOL......bestimmt 5x vorbeigefahren und nicht damit gerechnet das der zum Kuhstall gehört....dachte eher der gehört zur Weide (ohne Stall).

Aber den Strohtrigger suche ich noch vergeblich. Wäre nett wenn du da nochmal nen Screenshot zu machen könntest;)

Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (11. Juli 2019 um 15:42)

• So, habe ich auch probiert, loses Stroh ging nicht, Ballen konnte ich verkaufen.

• OK....vielen Dank. Weiß jemand zufällig wie ich das verändern kann das dort auch loses Stroh angenommen wird? Ich würde das sonst gern selber auch ändern für mich privat wenn ich wüßte welche XML oder so ich anpassen muss...kenne mich schon etwas mit dem Giants Editor usw. aus....

• Ich habe die Map auch mal im GE angesehen.

Vor der besagten Scheune sind "Trigger Markers", die markieren aber keinen Trigger.

Da ist kein Trigger. Jedenfalls habe ich keinen gefunden, obwohl ich schon weiß, wie man Trigger findet.

Ich schätze mal, der wurde vergessen.

Und wie man da Ballen verkaufen kann ist mir ein Rätsel.

Der einzige Trigger ist neben der Scheune, der Viehtrigger.

Gruß...

• Ich habe mir die Map erst gestern geladen und bin kurz drüber gefahren.

In der leichtesten Spielstufe sind ja alle Gebäude auf dem Hof vorhanden und auf der mittleren ja nicht mehr alle.

Das läßt mich vermuten, dass die Gebäude platziert sind, also müßten Sie eigentlich im Ordner placeable der Map sein.

Hier mal das betreffende Gebäude im GE öffnen und da müßten auch die Trigger drin sein.

Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (12. Juli 2019 um 12:03) aus folgendem Grund: Anpassung

• Hmm... Ich bin etwas irritiert, gestern habe ich auch endlich mal Zeit gefunden um die Geiselberg richtig zu spielen.

Dabei mußte ich feststellen Hofsilo das im Menü angezeigt wird mit Menge die eingelagert ist und Gesamtmenge, ist das Silo vom Getreidehof im Dorf selbst, das Silo auf dem Hof den man zu Anfang hat ist leer und wird nicht angezeigt...

Kann das jemand so bestätigen oder ist das bei mir ein Einzelfall?

Log ist soweit bis auf ein paar kleine Warnings sauber und die Warnings beziehen sich nicht auf die Map

• Also ich kann da Ballen verkaufen

Bilder

Externer Inhalt up.picr.de

Externer Inhalt up.picr.de
  • Da ist also ein Trigger! Den ich im GE nicht finde.

Wäre es nicht möglich, dass das nur ein BaleDestroyTrigger ist, oder gibts die in LS19 nicht mehr?

Sonst sollte man doch loses Stroh da relativ einfach eintragen können.

Ich hab im GE gesucht, aber ich kenne mich nicht so gut aus.

Gruß...

• @Onkel Hotte

In der XML steht das hier drin

Code
      <sellingStation stationName="$l10n_station_barn" appearsOnPDA="true" storageRadius="0" litersForFullPriceDrop="100000" fullPriceRecoverHours="48">
            <unloadTrigger exactFillRootNode="0" baleTriggerNode="1" />
            <fillType name="straw"            priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
            <fillType name="dryGrass_windrow" priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
            <fillType name="grass_windrow"    priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
            <fillType name="silage"           priceScale="1" supportsGreatDemand="true" disablePriceDrop="false" />
        </sellingStation>

Was muss ich da nun eintragen damit auch loses Stroh angenommen wird und nicht nur Ballen? Der obere Quellcode ist aus dem data Verzeichnis des Hauptspieles den ich nun in die Map reinkopiert habe und sie auch in der GeiselsbergItems.xml eingetragen damit sie auch geladen wird.