Beiträge von Haubi

Meiner Meinung nach hat der LS22 zu viele Schwächen, die dem Wunsch geschuldet sind, auf allen Plattformen laufen zu können.

Was mich z.B. besonders stört ist die Fahrphysik. Da wird man mit einem Xerion, der im RL so ca. 13 Tonnen Leergewicht hat, von einer Ente von der Straße gerammt.

Das konnte jedes dödelige Autorennspiel von 10 Jahren deutlich besser umsetzen. Wenn sowas im Spiel passiert, habe ich immer schon keinen Bock mehr.

...................

Das die vielen Plattformen wo der LS laufen muss sicher ne Bremse sind, dürfte klar sein. Ich kenne die Verkaufszahlen nicht, also nach Plattform und Alter von denen. Es sind aber sicher aber noch sehr viel alte Konsolen dabei. So wie die Zukunft momentan aussieht, wird das sicher auch nicht besser in absehbarer Zeit. Überall nur noch steigende Preise, nix Lieferbar .................. Da hat Giants also gar keine Wahl als das Spiel eben auch für die kompatibel zu machen.

Der statische Verkehr is nicht nur dir ein Dorn im Auge. ^^ Wie vermisse ich die Zeit aus dem 13er, wo der Helfer mit der großen Amazone Condor beim Wenden immer gerne ein paar KI Autos eingesammelt hat. roflWenn mich die KI dort extrem genervt hat, hab ich die auch gerne mal mit dem Frontlader in Hagensted im Fluss versenkt. Den Verkehr konnte man damals ja auch nicht abschalten.

Snowrunner mit dem LS vergleichen, glaub das passt iwie nicht. Gibts dort überhaupt nen Multiplayer?

Cattle and Crops, war das nicht mal die große Hoffnung vieler Realität Liebhaber? ;) Nichtmal nen Multiplayer haben die hinbekommen. :sleeping: Großes Tamtam und sonst ist da nicht viel gekommen. Vom dynamischen Boden ist in der letzten Version vor der harten "Landung" bei der Realität auch nicht mehr viel übrig geblieben. Man muss beim LS eben immer bedenken, das Spiel muss auf allen Plattformen laufen inkl. Multiplayer. Software lebt davon, dass viele sie kaufen. Das Vervielfältigen kostet nix, die Entwickelung jedoch sehr viel. Für z.B. 10k Hardcore realitätsnah LS Fans ein Spiel zu entwickeln kann nicht gut gehen.

Himmel, wenn ich jeden 700 Liter HD-Strohballen erst auf ne Ballengabel picksen muss, um ihn im Kuhstall auf zu lösen, dann bin ich als Solo-Spieler maßlos überarbeitet. Klar, Ballen lösen sich in nem Real-Stall auch nich einfach so auf, aber ich will hier garnich erst von "Realismus" anfangen, weil dafür ist dies das falsche Game und auch der falsche Forenbereich. vain

OK, bei den kleinen HD Ballen ist es natürlich mühsam. Die nutze ich eigentlich nicht, is mir zu viel Spielerei. Mit der Hand die zu bewegen wäre im LS auch schwierig. Bei Giants wiegt ja ein kleiner 120er HD Stroh Ballen 100 Kg, Heu glaub aber nur 30 Kg.

Nun, wenn man das ganze mal aus der Perspektive betrachtet, dass der LS eben weltweit gespielt wird, hat das DLC mit Fokus Forstwirtschaft sicher seine Berechtigung. Gerade z.b. in den skandinavischen Ländern wo Forstwirtschaft eine große Rolle spielt, (Norwegen...........) wird das auf diversen Discord, wo ich gelegentlich unterwegs bin, richtig gefeiert. Giants muss eben für alle mal was bringen. Ich sehe das ganz gelassen. Warte ab was alles drin ist, wenns mir dann gefällt kaufe ichs, wenn nicht, dann lasse ichs eben. Es gibt für den LS ständig genügend kostenlose Mods, zudem kann jeder selbst noch basteln, was er sich vorstellt. Man kann das Game also auch ohne DLCs über Jahre hinweg spielen.

Also die UVs verschieben ist eigentlich ganz einfach. Da brauchts keine Tuts. Einfach im UV Edit Mode die Flächen auswählen welche nen eigenes colorMat bekommen sollen und dann halt in dem Fall wo alles auf colorMat0 liegt, eins nach rechts, colorMat 1, 2 nach rechts, colorMat2 usw. Das geht am einfachsten mit dem Udim FarmingTool.

Hier noch ein mir bekanntes Video auf Deutsch. Ab Minute 19 gehts um das Udim System

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Moin

Mir gefallen die Felgen so zwar nicht, Geschmack ist ja bekanntlich unterschiedlich. Weils mich interessiert hat, hab ichs mir aber mal trotzdem angeschaut.

Was ich jetzt nicht verstehe ist, wofür die zusätzlichen shaps da drin sind? Warum nicht einfach bei den vorhandenen die UVs auf colorMat 1, 2........ verschieben?

Ich würde jetzt mal nicht behaupten, dass das DLC schlecht ist, die Umsetzung jedoch schon. Ich nehm jetzt mal nur den M6 Traktor. Der hat in RL spezielle dinge, wo ihn halt zu was Besonderem machen.

Z.b. mal die Vorderachse. Bis 50 Grad Lenkeinschlag, was seine Spezial Vorderachse ermöglicht. Umsetzung im DLC, Negativ!

Oder als Nächstes die eigenartige Felgenbauart, ist zwar nur Optik, aber gibt dem Schlepper halt sein spezielles Aussehen.

Für den Preis für die Paar-Fahrzeuge wäre ein Satz Felgen schon auch noch drin gewesen. Aber Giants macht halt doch lieber nur Standard Felgen drauf, und zu allem Überfluss auch noch nicht vorhandene

Planetengetriebe gleich dazu. ^^

Hier hab ich mal ein Datenblatt von dem Traktor verlink. https://kubota.ca/getmedia/93b82…M6-ENG?ext=.pdf

Leider nur in Englisch, man sieht aber schon anhand der Bilder, ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Giants Model.

Zu den Frontladern ein Paar passende Geräte wie Schaufel und Gabel wäre sicher auch noch drin gewesen.

Aber nur meine Meinung.

Hab mal wieder was fertig gebastelt in Blender und nun mal mit dem Giants Exporter als i3d exportiert. Meistens benutze ich den anderen.

Jetzt ist mir hier in der i3d was Komisches aufgefallen.

Unter Scene, wo ja die ganzen Shapes aufgelistet sind, hab ich hier komische Rotation Werte. Im GE sind die Sachen dann zwar auf null, aber wofür ist dieser Käse?

<Shape shapeId="1" name="XXXXX_main_component1" rotation="-6.83019e-06 -0 0" Eigentlich ist die Rotation 0, wird da also normal gar nicht eingetragen

Falls jemand auch den Giants Exporter benutzt bitte mal nachschauen, ob das bei euch auch so ist.

Die Log wird hier nicht viel helfen, steht ja nix drin.

Mod Ordner ist leer, nur der Frontlader und VCA.

Hab jetzt noch nen Mod aus dem Original Frontlader gemacht, ist das gleiche, nur mit der Original i3d aus dem Spiel kopiert. Damit taucht der Fehler nicht auf.

Deaktiviere ich VCA, Fehler weg.

Moin

Ich hab mal die Hauer Frontlader aus dem Spiel zerlegt, die UVs auf die 8 möglichen colorMat verteilt und nun den ersten Ingame Test gestartet.

Soweit passt alles. Sobald ich aber VCA mit reinnehme, hab ich das Problem, dass bei jedem Abkuppeln vom Traktor die nachstehenden Fehler in der log erzeugt werden.

Beim Original passiert das nicht.

2022-06-25 13:53 Error (physics): Wheel shape not found for 'getAxleSpeed', object series5S_axis_component2 wheelShapeIndex 9

2022-06-25 13:53 Error (physics): Wheel shape not found for 'getAxleSpeed', object series5S_axis_component2 wheelShapeIndex 10

2022-06-25 13:53 Error (physics): Wheel shape not found for 'getAxleSpeed', object series5S_main_component1 wheelShapeIndex 11

2022-06-25 13:53 Error (physics): Wheel shape not found for 'getAxleSpeed', object series5S_main_component1 wheelShapeIndex 12

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?