Beiträge von AgrarDani

    okey.. na dann.. das ganze nocheinmal.

    WolfIQ ich bedanke mich herzlich für deine - leider vergebene - bemühung, um die i3D zu retten.

    ich sehe mich nun gezwungen, von vorne zu beginnen. aber da ich zum glück das maya 2x offen gehalten habe, kann ich wenigstens noch paar teile retten, aber leider nicht mehr alle.
    bis ich wieder auf diesen standpunkt komme, wird wohl eine woche vergehen.
    aber einen versuch wars wert, die i3D zu retten.

    danke für alles =)

    mfg AgrarDani

    danke für deine bemühung.

    nein, da hab ich noch nichts gemacht.

    okey.. das weiss ich nicht.. ist mir nicht aufgefallen, wegen der speicherzeit.

    nein, habe ich leider keine. hab keine sicherheitskopie gemacht. was bis jetz auch nie nötig.. es ist das erste mal dass ich ein problem dieses ausmasses habe.

    im discord von Virtual Farmers kann man den 6920 runterladen. von dort habe ich die beiden FH.

    okey. ich sehe was du meinst.

    schau mal, das steht in der GE-Log

    Warning: Shape body_screwsDecal1 with id 169 not found. Replace with empty transform group.

    Warning: Shape piasta with id 170 not found. Replace with empty transform group.

    Warning: Shape ptoPartFrontLeft with id 171 not found. Replace with empty transform group.

    Warning: Shape axisFrontRight with id 172 not found. Replace with empty transform group.

    Warning: Shape steeringBarFrontRight with id 173 not found. Replace with empty transform group.

    Warning: Shape fenderFrontRight with id 174 not found. Replace with empty transform group.

    Warning: Shape screwsDecals1 with id 175 not found. Replace with empty transform group.

    Warning: Shape piasta with id 176 not found. Replace with empty transform group.

    Warning: Shape ptoPartFrontRight with id 177 not found. Replace with empty transform group.

    Warning: Shape polySurface24941 with id 178 not found. Replace with empty transform group.

    Warning: Shape axis_decal1 with id 179 not found. Replace with empty transform group.

    Warning: Shape axis with id 180 not found. Replace with empty transform group.

    Warning: Shape case with id 181 not found. Replace with empty transform group.

    Warning: Shape bolzen with id 182 not found. Replace with empty transform group.

    Warning: Shape differencial with id 183 not found. Replace with empty transform group.

    glaubst du, hat das einfluss?
    bevor ich die beiden FH importiert habe, hat alles noch funktioniert

    Betrifft das nur die genannte i3d oder funktioniert der GE generell nicht mehr?

    Sollte es generell so sein, könnte evtl. das Löschen des Shader Cache Ordners vom GE Abhilfen schaffen.

    hallo SoWaS

    nein, es betrifft nur die besagte i3D. mein GE funktioniert ansonsten gut. alles andere kann ich öffnen. aber den shader cache ordner vom GE hab ich bereits gelöscht, aber auch das hat nicht geholfen

    :servus:

    Öffne die i3d mal mit einem Texteditor (Notepad++) und lösch da die beiden von dir benannten, zuletzt hinzugefügten Elemente der FH. Das Importieren von verbundenen Elementen wie mergegroups oder auch skinned Meshes führt relativ häufig zu Problemen, weil die Beziehungen zwischen den Teilen beim Importieren nicht sauber übernommen werden. Man kann das ggf. dadurch umgehen, dass man den ursprünglichen Mod, also den, aus dem du die FH "ausgebaut" hast, komplett importiert, die betreffenden Teile von dem einen in den anderen Mod verschiebt und den Rest dann wieder löscht. Das hat bei mir zumindest in der Vergangenheit so dann funktioniert.

    Gruß

    hallo AgroMike

    ich habe dies mal versucht, jedoch wars vergebens. es funktioniert nach wie vor nicht.
    ja, ich hätte es so machen sollen, wie du weiter beschrieben hast. jedoch hab ich die beiden FH direkt exportiert und dann beim 6420 importiert. aber wie gesagt, die i3d läsast sich weiterhin nicht öffnen.
    eine andere lösing gibt es wohl nicht, oder?

    hallo Community

    ich habe vor wochen einen neuaufbau eines John Deere 6420 angefangen. doch heute scheint alles verloren zu sein.
    ich hab 2 fronthydraulik von einem anderen mod exportiert, die jeweils in einer meshgroup, resp. mergegroup sind. das heisst, sie sind genau so zusammen gebunden, wie es Giants mit den modellen macht.
    nun hab ich die importiert und hatten anhand meiner anordnung nicht der gleiche index.
    irgendwann hab ich alles abgespeichert und den GE geschlossen. als ich die i3D wieder öffnen wollte ging nichts mehr. während dem laden stürzt der GE ab. jedes mal. nur leider hab ich keine sicherheitskopie gemacht. war auch nie nötig.

    kann man die i3D noch irgendwie retten oder ist da feierabend?

    danke und beste grüsse
    AgrarDani

    also, ich als möchtegern profi modder und 3d artist gebe auch mal meine meinung ab =D

    ich finde wichtig:

    - ls19 textursystem

    - vernünftige spec

    - reale scheinwerfer, lampen, lichter allgemein

    - schmale zwillinge hinten und vorne wählbar

    - pedale, anzeigen, ect. alles animiert

    - sitzbalg animiert.

    - möglichst real gehalten (z.b. ein fiat 1300 dt der 50kmh fährt, geht mal gar nicht oder nen pinken traktor, oder chromfelgen, ect..)

    - sound ohne übergänge, das zeug muss fliessend gehört werden

    - modordner aufgeräumt

    - texturen, die man auf 1 diffuse drauf bringt, vereinen, ich bins mir leid, wenn wegen jedem kleinste teil eine diffuse benötigt wird, die sowieso schon gross ist und 7/8 der fläche frei ist

    ich kann verzichten auf bzw mag ich gar nicht:

    - decals von firmen

    - decals von sonstigen werbungen

    - skalierte lampen oder lampen, die ein glas vom standard hingeklatscht sind, damit überhaupt was leuchtet

    - zuviele funktionen

    - überdimeinsionierte bereifung

    - skalierte räder

    - mousecontrol

    gibt bestimmt noch viele sachen, die ich vergessen habe, aber was mir in den sinn kam, notierte ich hier gleich:)

    grüss dich thomas

    einen Sound habe ich bereits selber aufgenommen und verbaut. vom Sound handelt es sich nur um den start, abstell und standgassound. klingt aber ganz gut

    alö Konsole kann ich einbauen, kein Problem.
    die v2 wird evtl. zusammen mit paar anderen traktoren releast. sollte also nicht mehr lange gehen.

    wenn alle brav sind, wird von mir den John Deere 6410, 7810, Renault ares und wenn ich es noch hinkriege, einen komplett neu aufgebauten case maxxum 5150 kommen

    beste grüsse

    mein schlepper ist ein turbosquid Modell. eben der John Deere 8410 von da.

    hab schon mit Standard ausprobiert, liegt alles nicht daran. andere schlepper haben die gleichen felgen und alle mit trelleborg reifen, die alle haben gar kein Problem. nur genau der 8410 einfach. die räder habe ich souverän eingestellt, da ich sehr viel mit räder zu tun habe.
    könnt ees evtl am antrieb liegen? beim rückwärts rutschen, drehen die hinteren räder mit, die vorderen bleiben jedoch beinahe ruhig.