Wohlsbach Map zum Fertigstellen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Servus an die Community,

im 19ner hatte ich ja meine damalige Beta-Map schon aus Zeitgründen zum Fertigstellen geteilt.

Da ich nun wieder etwas Zeit hatte, habe ich sie mal in den 22iger geholt. Da ich es aber sicherlich zeitlich wieder nicht schaffe, dachte ich mir, ich stelle die konvertierte Version auch wieder der Community zur Verfügung.

Eventuell sucht ja jemand ein Projekt, mich würde es sehr freuen die Map zumindest eimal richtig fertig zu sehen ;)

Damals gab es ja auch viele Interessenten.

Wie immer wäre ich bereit zu unterstützen und zu helfen, wie es meine Zeit zu lässt. Einzige Bitte wie immer: nennt mich wenigstens in den Credits mit.

Terrain ist ziemlich 1:1 nachgebaut, nach Google Earth Vorgabe.

Wer wissen will wie die Map aussehen kann oder soll, kann sich ja die 19ner Version mal anschauen:

Download LS19 und Bilder: Gibt es hier.

Video: Zum Beispiel hier.

Im Ordner sind die unterschiedlichen Skripte für den TreeCreator, die Templates dafür sind in der i3d.

Was hauptsächlich noch gemacht werden muss:

- Wald fertig

- alle Gebäude, Händler und Höfe neu

- Straßennetz sollte neu (die Splines dafür habe ich noch irgendwo, falls benötigt)

Download: HIER

Im Anhang noch einige Bilder vom aktuellen Stand.

Viele Grüße,

LoneWarrior

• JensJupp 25. Januar 2022 um 21:52

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 25. Januar 2022 um 21:52

Hat das Label W.I.P hinzugefügt.
  • Servus LoneWarrior

Hättest du eventuell auch reale Bilder oder Fotos aus der Region oder hast du die Freischnauze nach GoogleEarth nach gebaut?

Und wie sieht es Gebäudetechnisch aus, in welchem Stil sind die Gebäude dort den gebaut?

Da ich mein Obergrünbach-Map Projekt dass ich vor gut einem Jahr komplett geschrottet habe (Festplattencrash) würde ich mir überlegen deine Map fertigzubauen

und auch vorher deine Meinung dazu einholen.

Würde mich über deine Antwort freuen :)

LG Sky

• Servus,

Erstmal danke fürs Interesse.

Bilder habe ich und kann gerne noch welche machen, da es genau die Umgebung ist, in der unser Hof ist und wo ich auch wohne.

Gebäude sind eben typisch Franken/Oberfranken. Viel alte Gebäude mit Holz, Fachwerk und eben jetzt dazwischen auch immer mehr neues.

Hier mal der grobe Kartenausschnitt bei Google Maps: https://www.google.com/maps/d/edit?mi…O-I&usp=sharing

Bei Google sind ja auch schon einige Bilder zu finden.

Karte ist aber eher an die Zeit vor 2008 angelehnt, bevor die Autobahn gebaut wurde (bei Google Earth sind die alten Karten ja noch zu finden).

Die Ränder der Map sind nicht original, sondern so angepasst, dass sie sich eben ins Gesamtbild einfügen.

Anbei die Karte, welche als Vorlage diente.

• wtf.. diese map ist sowas von richtig geil... diese strassenführung, so verdammt viele felder. traumhafte landschaft für klein bis mittelgrosse bauern.. schade ist die nicht fertig, das wäre irrsinnig geil

Danke, deshalb hoffe ich ja auch, dass sich jemand findet, der Zeit und Leidenschaft dafür hat. Alleine ist es für mich einfach zu viel, da mir die Zeit fehlt.

• LoneWarrior 30. Januar 2022 um 14:39

Hat den Titel des Themas von „WIP Wohlsbach Map zum Fertigstellen“ zu „Wohlsbach Map zum Fertigstellen“ geändert.
  • Also ein paar Fotos von den Gebäuden und vom Hof wären echt Klasse, eventuell auch von den Nebenstraßen und den Wegen zwischen den Feldern

da man die auf Google schlecht erkennt.

Wenn du auf Discord bist kannst du mir gerne eine PN schreiben, mein Name ist der selbe.

Ich würde mich der Map sehr gerne annehmen.

LG Sky