Beiträge von Snoptron

Moin wiedermal, ich habe gesehen das hier ein 900 TMS hochgeladen wurde der diese Modell hat.

Ich nehme mir den jetzt als vorlage, da muss ich für mich nicht mehr "viel" machen

Ich habe auch da schon viel für mich umgeschrieben z.b Isara Pro compact hinzugefügt und die gps antenne und bilschrim über den gps mod anzeigen lassen (nicht über eine extra confi)

Ich wollte fragen wie schwer es ist z.b die spiegel und spiegelhalter aus einen anderen mod einzubauen ?

die dort verbaut sind gefallen mir nicht

Lg

oh dann habe ich das wohl falsch beschrieben, ich hatte zwei fragen gehabt, ich wollte fragen wegen der reifen wie mann die größe ändern kann.( deswegen die wheels )

und die felher die in der log waren, das hast du mir ja aber oben erklärt was ich da machen soll .

aber vielen vielen dank schonmal :thumbup:

Moin, ich wollte fragen was dieser fehler bedeutet

2023-11-27 22:12 Error: Failed to find child 0 from node attacherJointFrontRot, only 0 children given

2023-11-27 22:12 LUA call stack:

dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (20) : printCallstack

dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (100) : checkChildIndex

dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (448) : indexToObject

dataS/scripts/xml/XMLFile.lua (296) : closure

dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua (444) : iterate

dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (833) : loadI3DMapping

dataS/scripts/i3d/I3DManager.lua (134) : asyncCallbackFunction

2023-11-27 22:12 Error: Index not found: 0>4|0|3|0

steig da gerade nicht so druch

ich habe bisher jetzt reifen hinzugefügt sodass sie in spiel angezeigt werden ,zwar in weiß also keine farbe aber wenigsten etwas. Da wollte ich fragen wie ich die größen ändern kann?

ich weiß das man irgenwie irgendwelche werte änder muss aber so wie ich das im internet lese finde ich das nicht

hier das aus der xml

<wheelConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0" brand="Trelleborg" saveId="TRELLEBORG_DEFAULT">

<wheels autoRotateBackSpeed="2.2" ackermannSteeringIndex="3">

<wheel filename="wheels/trelleborg/TM700/480_70R34.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics rotSpeed="1" restLoad="2.1" repr="frontLeftRot" driveNode="wheelNodeLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.16" spring="47" damper="60"/>

<fender node="1>0|0|0|0|0|1" rotMax="26"/>

</wheel>

<wheel filename="wheels/trelleborg/TM700/480_70R34.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics rotSpeed="1" restLoad="2.1" repr="frontRightRot" driveNode="wheelNodeRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.16" spring="47" damper="60"/>

<fender node="1>0|1|0|0|0|1" rotMin="-26"/>

</wheel>

<wheel filename="wheels/trelleborg/TM700/620_70R42.xml" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics rotSpeed="0" restLoad="1.9" repr="backWheelLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="22" suspTravel="0.16" spring="44" damper="60"/>

</wheel>

<wheel filename="wheels/trelleborg/TM700/620_70R42.xml" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true">

<physics rotSpeed="0" restLoad="1.9" repr="backWheelRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="22" suspTravel="0.16" spring="44" damper="60"/>

</wheel>

</wheels>

<foliageBendingModifier index="1" minX="-1.25" maxX="1.25"/>

<foliageBendingModifier index="2" minX="-1.3" maxX="1.3"/>

</wheelConfiguration>

ich hänge noch die log aus dem spiel rein, da sind nähmlich noch ein paar fehler drinnen.

nicht wunder , die datei heißt nur anders

Also im GE is jetzt alles soweit i.o außer das die Zahlen im Display weiß sind aber das wir man schon noch ändern können.

Ich hab aber jetzt das Problem:

Ich wollte mir den mod in spiel einmal angucken ,ich kann ihn auswählen aber er wird wenn ich in im shop auswähle nicht angezeigt :/

wenn ich die i3d mit einen doppelklick öffne dann wird es normal angezeigt

Wenn ich den editor vroher starte und dann auf den reiter Datei und dann öffnen klicke und dann die i3d aus den converierten ordner neheme kommt der shader fehler

mir geht es um die Optik des Schleppers, Für mich sieht der an den realen am ähnlichsten aus.

Ich wollte schon in ls17 mal anfangen mit modding für mich selbst bin aber da nie zu gekommen.

Vielen vielen dank für deine großartige Hilfe bis jetzt.

ich werde es gleich ausprobieren :thumbup: