Beiträge von Maeks

RR-Tappi

Ich hab mir eben mal die NF-marsch angeschaut. Du wolltest da noch Klee dazu haben. Nachdem da schon Luzerne drin ist, ist das ganze nicht schwer. Man muß halt mal alle XML-Dateine durchschauen und über all wo Lurezne (Alfalfa) eingetragen ist ergänzt man noch Klee (Clover). Natürlich muß man die Frucht noch in die Map einbauen. Was man halt nicht vergessen darf sind die ganzen Ordner, die in der Map drin sind, mal durchzu gehen und dort auch die XML-Dateien anschauen und bei Bedarf ergänzen. Im Ordner effects sollte man die Ordner tedder und windrower am besten gleich komplett ersetzten, wegen der I3d. Vom Aufbau her ist das ganze in der NF-Marsch nicht viel anders wie in meiner Map. Ich sehe da keine Probleme. Liegt hat auch daran das ich weiß wie man eine Map erstellt und ja ich hab mir auch eine Map schon gebaut. War letztes Jahr um Weihnachten rum wo ich mir eine zusammengebaut hab. Daher weiß ich auch was das an Arbeit ist.

Gruß Maeks

Bubber Drumm

Mit Hilfe meinte ich das man fragt bevor man damit beginnt und nicht erst wenn dann alles streikt in der Map. So kann man entspannter seine Arbeit machen und eine Menge lernen. Nur war das hier nicht der Fall. ganz einfach Jemand möchte gerne dieses und jenes an seine Karte ändern, weiß aber nicht so recht Bescheid und möchte gerne jemanden haben der Ihm dabei hilft.

Gruß Maeks

Zoneguard

Mal eine Frage an dich! Wie lange spielst du schon den LS und wie lange befasst du dich mit dem Mappen. Ich spiele den LS schon seit dem 13er und befasse mich seitdem auch mit dem mappen. Ich kann mir daher schon ein Urteil erlauben. Das bearbeiten der Eingeweide einer Map bedarf schon Grundkenntnisse um zu verstehen was man da gerade macht. Ich kann dir sagen das es kein Unterschied macht bei der Anleitung, ob in einer Karte schon zusätliche Früchte verbaut sind und man noch weiter einbauen will. In dem Früchtepaket von Rheinlandpfalz ist alles dabei was man braucht. Wenn man auch weiß für was die einzelnen XML-Dateien zuständig sind weiß man auch wo man was ändern muß. Das ganze hat nichts mit Arroganz oder Frechheit zu tun sondern man sollte schon Ahnung haben was man da macht. Wenn jemand es nicht weiß dann gibt es dazu Foren wo man fragen kann, ob jemand helfen kann beim Einbauen. Das erspart einem eine Menge an Ärger und Frust.

Gruß Maeks

Also mal ganz ehrlich das Multifruchtpaket von Rheinlandpfalz ist mit Ihrer Einbauanleitung nicht schwer. Ich habe es mit in meiner karte auch eingebaut und es hat auf Anhieb funktioniert. Nur ein paar Einstellungen haben mit nicht gepaßt, das aber zu ändern war ein Kinderspiel für mich. was die Anleitung von denen angeht! Wer damit nicht klar kommt sollte das mappen lassen. Sorry klingt jetzt etwas hart ist aber so.

Gruß Maeks

ich hab mir das Früchtepack in meine Map eingebaut. War nicht schwierig, nur hat das pack ein paar Macken. ich hab mir zwar nur Luzerne, Klee und Roggen eingebaut aber bei Luzerne und Klee haben sie die Pflanzendicht dermassen hochgeschraubt das einem die FPS in den Keller rauschen. Auch haben sie in der maps_fruitTypes, etwas planlos rumgewurschtelt. Standartmässig ist bei Meadow, show on Map auf false gestellt und bei Grass auf true. Die haben es vertauscht. Warum auch immer? Über die anderen Früchte die da dabei sind kann ich nichts sagen.

Gruß Maeks

Landbauer

Ist es möglich das bei deinem Farmhouse, der Schlaftrigger große Probleme macht. Bei mir stürzt das Spiel ab wenn ich die Nacht überspringe. in der Log wird darüber nichts aufgezeichnet. Is nähmlich sehr Schade weil diese Haus sehr gut aussieht.

Gruß Maeks