Es müßen in der Map, Klee und Luzerne verbaut sein. Aber es muß im Mais Plus Mod auch einiges geändert werden um diese Fruchtarten richtig nutzen zu können.
Gruß Maeks
Es müßen in der Map, Klee und Luzerne verbaut sein. Aber es muß im Mais Plus Mod auch einiges geändert werden um diese Fruchtarten richtig nutzen zu können.
Gruß Maeks
Ich hab mir mal eben da deine Log angeschaut. Loading file with invalid case heißt nicht nur fehler in der Groß und Kleineschreibung, sondern auch unerlaubte Satzzeichen. Kann es sein das du an einer großen Zahl von Mods, was mit dem Namen gemacht?
Ich habe z.B. auch den FS22_EasyDevControls bei mir im Spiel und der schmeißt kein Warning.
Gruß Maeks
Sieht sehr gut aus. ![]()
Gruß Maeks
Na da sagt doch schon dein Error. Du hast da die Navigation mesh rausgelöscht und das Spiel braucht diese aber um zu wissen wo die Kühe erscheinen sollen. Ohne Navigation mesh laufen die Ställe nicht.
Gruß Maeks
Grünroggen ist wie Grünweizen nichts anderes wie normaler Roggen oder Weizen und wird nicht als Zwischenfrucht, sondern nur als Ganzpflanzensilage verwendet. Es handelt sich dabei um Getreide das mit dem Ährenschieben fertig ist aber noch nicht reif ist. Wenn ich sowas haben will brauch ich das nicht als zusätzliche Frucht einbauen. Mit dem Mais Plus Mod kann ich jede Getreideart schon in der letzten Wachstumsphase ernten. Daher war meine Frage was diese Frucht Grünroggen nun bringen soll.
Gruß Maeks
Mal eine Frage! Was soll diese Frucht Grünroggen eigentlich bringen? Kann mir jemand das erklären.
Gruß Maeks
Ich spiele derzeit nur auf einer Map und das ist die Osterbach.
Gruß Maeks
Hallo
Ich habe festgestellt das deine letzte Version ein Warning in der Log verursacht.
2023-05-21 13:46 Warning (C:/Users/m_hin/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FBM22_landbauerBHP/landbauerBHP500X.xml): storage fillType 'SILAGE' not used as a production input or ouput
Gruß Maeks
Ähm mit der Bezeichnung SiloClover und SilioLuzerne wird M+ nix anfangen können. Schreib mal CLOVER_FERMENTED und ALFALFA_FERMENTED rein dann müßte es funtionieren.
Ich stell dir hier mal meine maizePlus_densityMapHeightTypes rein.
ZitatAlles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<map>
<densityMapHeightTypes >
<densityMapHeightType fillTypeName="CHOPPEDMAIZE" maxSurfaceAngle="35" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="true">
<collision scale="0.2" baseOffset="0.0" minOffset="0.20" maxOffset="0.60" />
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="CHOPPEDMAIZE_FERMENTED" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="true">
<collision scale="0.7" baseOffset="0.0" minOffset="0.20" maxOffset="0.60" />
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="CCM" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="true">
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="CCMRAW" maxSurfaceAngle="35" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="true">
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="GRAINGRIST" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="true">
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="FEEDPELLETS" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="false">
<collision scale="1.00" baseOffset="0.0" minOffset="0.0" maxOffset="0.0" />
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="HAYPELLETS" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="false">
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="SILOGRASS" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="true">
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="BEETPULP" maxSurfaceAngle="35" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="true">
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="POTATO_CUT" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="true">
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="BREWERSGRAIN" maxSurfaceAngle="35" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="true">
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="CARROT" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="true">
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="CROP_WINDROW" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="3.0" allowsSmoothing="false">
<collision scale="0.35" baseOffset="0.10" minOffset="0.10" maxOffset="1.20" />
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="GRASS_FERMENTED" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="true">
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="BEETPULP_FERMENTED" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="true">
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="BREWERSGRAIN_FERMENTED" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="true">
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="CLOVER_FERMENTED" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="true">
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="ALFALFA_FERMENTED" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="true">
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="HORSEGRASS_FERMENTED" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="true">
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="DRYCLOVER_WINDROW" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="7.0" allowsSmoothing="true">
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="DRYALFALFA_WINDROW" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="7.0" allowsSmoothing="true">
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="WETGRASS_WINDROW" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="6.0" allowsSmoothing="false">
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="SEMIDRYGRASS_WINDROW" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="6.0" allowsSmoothing="false">
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="DRYHORSEGRASS_WINDROW" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="7.0" allowsSmoothing="true">
</densityMapHeightType>
<!-- Trigger to Trigger heightTypes
Disabled to make sure Maps with already more heightTypes will run too. If enough HT available just reactivate!!
<densityMapHeightType fillTypeName="GRAINGRIST_DEUKA" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="true">
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="CHICKENFOOD_DEUKA" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="false">
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="FEEDPELLETS_DEUKA" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="false">
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="HORSEFOOD_DEUKA" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="false">
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="MINERALS_DEUKA" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="false">
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="PIGFOOD2_DEUKA" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="false">
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="POWERFOOD_DEUKA" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="false">
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="SHEEPFOOD_DEUKA" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="false">
</densityMapHeightType>
<densityMapHeightType fillTypeName="HAYPELLETS_DEUKA" maxSurfaceAngle="40" fillToGroundScale="1.0" allowsSmoothing="false">
</densityMapHeightType> -->
</densityMapHeightTypes>
</map>
Mir hat der Mais Plus Mod auch ein paar Probleme bei Luzerne und Klee gemacht. Da war beim schwaden auf einmal ein etwas großer und fester Schwad. Der Taktor hatte da ein paar schwierigkeiten beim fahren mit der Ballenpresse. Ich hab nur festegestellt das die Macher vom Mais Plus Mod in manchen Dingen etwas eigenwillig sind.
Gruß Maeks
Du bist ja bei den Bale-XML drin. Ja da kann man was einstellen sofern die Map eine eigene Bale-XML hat. Nur hat nicht jedes Map eine eigene Bale-XML. Ja ne soweit ist das schon richtig.
Gruß Maeks
Sorry aber bei den Ballen kannst du leider auch nichts einstellen da läuft das genau so wie im Fahrsilo. Was da mit time angegeben wird ist auch nur die Zeit wie weit der Ballen vergoren ist. Nur brauchen die Ballen im Spiel noch weniger an Zeit.
Gruß Maeks
Bei mir ist ein Fahrsilo erst in ca. 4 Ingametagen fertig vergoren und Ballen brauchen so 2,5 Ingametage. Das ganze aber ist so von der großen Mehrheit der Spieler so gewünscht und von Giants so geliefert.
Gruß Maeks
Da mußt du im Savegame, in der placable den gehörigen Fahrsilo suchen.
Dort müßtet so ein Eintrag sein: fermentingTime="518400000.000000" ich hab da mal schnell aus meinem Savegame kopiert. Der Wert dazu ist bei mir für 100% vergärt. Kannst man den Wert nehmen und bei dir testen. Ändere aber auch mal bei State den Wert auf 2
Gruß Maeks
Richtig die Gärgschwindigkeit wird vom Spiel festgelegt. Das was da angegeben wird ist nur wie weit der Ballen oder Siloinhalt schon vergoren ist. Zu finden ist das in der item XML für die Ballen und für den Silo ist es in der placable bei dem siloeintrag zu finden.
Gruß Maeks
Mit deiner Angabe liegst du leider falsch. Mit der time Angabe wird nur angegeben wie weit der Ballen oder Siloinhalt schon vergoren ist. Du kannst da leider nichts einstellen in Sachen Gärgeschwindigkeit.
Gruß Maeks
Was du kennst die Onedin-linie nicht. Die ist auf ARD gelaufen. Die hat mich als Kind schon interessiert. Und auf ZDF gab es die Serie Weißes Haus Hintereingang.
Gruß Maeks
Ich hab da auch noch ein. ![]()
Die Onedin-Linie
Gruß Maeks
Ich schmeiß da mal Mr. Magoo, Die 2 mit Tony Curtis und Roger Moore, Die Hitparade im ZDF.
Gruß Maeks