Beiträge von Maeks

Das mit den Schläuche hab ich auch, nur denke ich wird das nicht mehr gefixt, weil dieses Problem schon seit Anfang an besteht. Ich laß es sein mit der Gülleverschlauchung. Das einzige was ich aus diesm Pack nutze ist die BGA sonst nix.

Gruß Maeks

Landbauer

Bitte mach weiter wie bisher. Deine Mod sind alleresrte Sahne. Du hast dein eigenen Still und der gefällt mir. Deine Gebäude sind absolut Top was das Ausshen angeht. Eben dein moderner Still ist das was mich anspricht.

Gruß Maeks

michaelny

Warum das nicht mehr mit dem placeble im GE geht hat Peformancegründe. Giant hat seine plaziebaren Gebäude über die Placeble XML ins Spiel gebracht, damit die Map sich nicht so aufbläht. Ich kann diesen Schritt verstehen da die Giantsgebäude eh schon im Spiel mit drin sind und nichtt noch zusätzlich in der Map eingebaut werden müssen.

Gruß Maeks

Das mit den placable im GE funktioniert nicht mehr. Aber es gibt ein Weg wie man es lösen kann. Ist zwar etwas umständlich aber es geht. Du mußt das ganze über das Spiel machen. Du startest das Spiel mit deiner Map und plazierst dein Gebäude dort igendwo hin. speicherst das ganze. dann öffnest du deine Map im GE und plazierst dein Gebäude auf die gewünschte Stelle. Somit hast du schon mal die Koordinaten wo es später im Spiel erscheinen soll. Als nächstes suchst du in dem Savegame wo du dien Gebäude im Spiel platziert hast den Ordner Placable. Darin suchst du nach dem entsprechenden Gebäude und kopierst diesen Eintrag und fügst Ihn in die Placable XML deiner Map. bei diesem Eintrag mußt du nur noch die Positionskoordienaten abändern wie sie im GE sind. Also position und rotation ändern. das ganze in der placable XML der Map speichern. Das Gebäude im GE wieder löschen, sonst hast du es dort doppelt stehen. Mit deiner Map ins Spiel gehen und ein neues Game starten. Wenn alles richtig gemacht wurde müßte dann das Gebäude dort stehen und auch funktionieren.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Gruß Maeks

Also ich nutze ein Logitech G27 und damit bin ich absolut zufrieden. Bei den Pedalen nutze ich nur 2. Da ich auf Automatik fahre habe ich mir den rechten Paddel am Lemkrad zum umschalten vor Vorwärts auf Rückwärts belegt. Das funzt bei mir absolut prima. Die Schaltkonsole vom G27 nutze ich nicht, die liegt irgendwo neben dem Schreibtisch am Boden. Da ich am PC eine Logitech G19s Tastatur habe, sind bei mir die linken Zusatztasten noch für die wichtigsten Befehle belegt. Die Tastatur liegt bei mir oberhalb vom Lenkrad und ich habe da keine Probleme auch diese zu benutzen.

Ihr könnt in den Fahrzeug xml dateien rumändern was Ihr wollt. Es wird immer auch eine maps_fruitType.xml zurückgeriffen. Egal ob es eine Sähmaschine oder Legemaschine ist. Es ist ausschlaggebend was in der seedUsagePerSqm="X.XX" steht.

luc_nilis

Ich hab mir auch mal deine Mod Legemaschine angeschaut. Ich habe da nichts gefunden was da auf Saatgutverbrauch angeht in der XML. Ich weiß daher auch nicht was du da angeblich geändert hast. Es gibt da nix was den Saatgutverbrauch ändert.

Gruß Maeks

Der Saatgutverbrauch wird nicht über die Maschine geregelt sondern über das Spiel selber. bzw Modmap. Bei einer Modmap hast du die Moglichkeit die Saatgutmege in der maps_fruitTypes.xml anzupassen. Bei den Spieleigenen Map´s wird dagegen eher sehr schwierig.

Es gibt zwar da auch die maps_fruitTypes.xml, aber darin sollte man nichts ändern.

Gruß Maeks

Kurz gesagt man sollte schon etwas Ahnung haben. Ganz einfach ist das ganze nicht. ich hab mir in meiner Map Klee und Luzerne eingebaut, hab aber auch im Mais Plus Mod einige nachtragen und ändern müssen, damit ich auch Klee und Luzernesilage sowie Klee und Luzerneheu in den Futtemischwagen kippen kann. Für jemanden der vom Mappen keine Ahnung hat wird´s zu schwierig.

Gruß Maeks

eFendti

Ich hab mir mal eben da deine Log angeschaut. Loading file with invalid case heißt nicht nur fehler in der Groß und Kleineschreibung, sondern auch unerlaubte Satzzeichen. Kann es sein das du an einer großen Zahl von Mods, was mit dem Namen gemacht?

Ich habe z.B. auch den FS22_EasyDevControls bei mir im Spiel und der schmeißt kein Warning.

Gruß Maeks