Die wenigsten wissen aber auch was das an Arbeit war für eine Map die ganzen Felder zu erstellen.
Gruß Maeks
Die wenigsten wissen aber auch was das an Arbeit war für eine Map die ganzen Felder zu erstellen.
Gruß Maeks
Wie geil ist das denn! Da hat Giants mal eine sehr gute Arbeit geleistet beim Giants Editor 10 mit den Felder erstellen.
Gruß Maeks
Das was der TE hier schreibt ist mir mit Mais+ regelmässig passiert. Ich habe Frischmais in den Fahrsilo gekippt und plötzlich wurde das im Fahrsilo zu Ganzpflanzensilage. ist aber ein bekanntes Problem was sie nicht fixen konnten. Entweder funzt da der Mais+Mod dazwischen oder diesr Bug exestiert auch in Terra Life.
Gruß Maeks
So wie ich sehe hast du auch Mais+ drin. Dieser sollte auf gar kein Fall mit drin sein.. Ach und deine ganzen anderen Map´s haben da auch nichts drin verloren. Mit deinen 16 MB Arbeitsspeicher solltest du ein wenig anders umgehen bei Terra Life. Terra Life benötigt eine Menge an Speicher und mit deinen ganzen unnützen Mods ist da ganz schnell mal ein Ende mit spielen.
Gruß Maeks
Hast du auch die aktuelle Version von Mais+? In den vorherigen Versionen ist es nicht möglich gewesen Luzerne oder Klee in die Fahrsilo zu kippen. Erst mit dem letzten Update von Mais+ wurde das geändert!
Gruß Maeks
Das ist schon lange kein Inntal mehr. Das Inntal beginnt bei Rosenheim und geht bis Innsbruck. Au am Inn gehört ja schon zu Mühldorf.
Gruß Maeks
Wo genau lebst du da im Inntall? Brannenburg, Kiefer, Raubling oder Nußdorf.
Gruß Maeks
Sorry aber in dn 80ern und 90ern haben die Bauern bei uns schon lange mit Silomais und Grassilage gefüttert und das sogar im echten Inntal.
Gruß Maeks
Schmeiß dein Grüngras raus und bau dafür Luzerne ein. Dann kannst du mit Mais+ Basic alle Getreidearten auch in der letzten Wachstumsstufe ernten. Somit kannst du die Getreidearten als GPS nutzen oder auch das Getreide verwenden, macht mehr Sinn.
Gruß Maeks
Du kannst dir den Ordner Grass aus dem Spielehauptverzeichnis in dein foliage-Ordner deiner map kopieren. Danach den Pfad in der I3d deiner Map ändern, so hast du dann nur in deiner Map das geänderte Grass. Dein Hauptspiel bleibt da dann sauber.
Gruß Maeks
Nun schone dich! Ich wünsche dir da gute Besserung.
Gruß Maeks
Hast du schon mal was von einer Wasserleitung gehört? Wir leben nicht mehr im Mittelalter und in unserer Zeit gibt es ein flächendeckendes Wasserversorgungsnetz.
Auch auf Almen werden Quellen mittels Wasserleitungen gefasst und da wird das Wasser zu den Tränkeplätzen geleitet. Kein Landwirt macht sich mehr die mühselige Arbeit das Wasser zu den Tieren zu fahren.
Aber ich merke das Ihr beiden sehr wenig Ahnung habt wie die wirkliche Landwirtschaft ist. Ich bin euch daher auch nicht Böse.
Gruß Maeks
Ja den hab ich auch auf meiner Map und da wird kein Wasser verlangt.
Giants hat den Blödsinn mit Wasser anschleppen aus dem Spiel genommen weil es Nonsens ist.
Gruß Maeks
Na ja für mich hat da wieder jemand grandios rumgemurkst. Dein Wasser kippst da ab wo du auch dein Stroh hinschmeißt. Die blauen Wasserrohre draußen am Stall sind nur Zierde und Atrappe. Die Sache mit dem Wasser hat da der Modder nachträglich eingefügt und ist quasi ohne wirklichen Nutzen.
Gruß Maeks
Mal schauen was da drin steht!
Gruß Maeks
Bei Karotten, Rote Beete und Pastinaken wird das Unkraut in der ersten und zweiten Wachstumsstufe genau so wie bei Kartoffel mit der Hacke bekämpft. Erst in der dritten Wachstumsstufe kann man das Unkraut mit der Spritze. Ändern kannst du das nicht, da das ganze in dem DLC sich befindet und das ist verschlüsselt.
Gruß Maeks
Dann zeige uns mal um was für eine es sich hier handelt!
Gruß Maeks
Das Wasser rumkutschieren für die Tiere ist im FS22 nicht mehr nötig. Was auch richtig ist. Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter.
Gruß Maeks
Dein Bürogebäude macht aber was her! es muß nicht immer altes und verrotztes Zeug sein. Daher mach weiter so deine Gebäude sind eine Bereicherung für jede Map.
Ach ja hattest du da nicht mal Bilder von einem modernen Schweinestall gezeigt? Auf sowas warte ich noch. ![]()
Gruß Maeks
Dann empfehle ich dir mal auf YouTube ein paar Videos anzuschauen, wo es um die Terrainbearbeitung geht. Wenn du schon schreibst das es mal geht und mal nicht, liegt meistens der Fehler darin das jemand die nötigen Einstellungen nicht kennt.
Gruß Maeks