Beiträge von hansi73

    Drille ist die Original im game, und die hat 15 km/h.

    Aber ich glaube ich weiss jetzt was es war, Sie musste repariert werden. Hatte Sie eigentlich nur kurz benutzt war aber schon ganz unten (der Balken). Hab ich aber nur in der Werkstatt gesehen, laut Hud war erst der erste Strich weg. Da muss dann wohl ein Bug in der Hudanzeige sein. Sorry für den Aufwand, aber trotzdem Danke für die Hilfe.

    Was ist REA ? Kenn ich nicht. Hab nur das Manure System von Wobster, Global Company, Easy Autoload und den GPS-mod drauf.

    Komisch ist das ich bei Grubbern die 400 PS benötigen kein Problem habe, die zieht er mit 15km/h und auch unter load-sound.

    Kann es evtl. sein das wenn zusätzliche Früchte durch eine Mod-Map in die Sähmaschine eingetragen werden das sich dadurch die Arbeitsgeschwindigkeit ändert? Hab ich zwar so noch nicht erlebt, aber wer weiß?

    Hallo, ich hab mir diesen Traktor geholt um genug PS zu haben um die Graet Plains-Sähmaschine mit der max. Arbeitsgeschwindigkeit von 15 km/h zu ziehen.

    https://cornhub.army/john-deere-9rx-2019/

    Ich hab den auf die max.Power mit 670 PS konfiguriert, die Great Plains-Sähmaschine benötigt laut shop eigentlich nur 280PS. Trotzdem schafft es der Jonny nicht auf 15 km/h im Arbeitsmodus. Kann ja eigentlich nicht sein mit 670 PS.

    Ich komme auf 13 km/h , aber man hört am Motorsound das der Traktor nicht im vollen load läuft und nur so vor sich "hintuckert". Hab mal mit dem Torque scale in der xml experimentiert, aber egal was ich da eingebe es ändert sich nix an den 13 km/h. Komme irgendwie nicht weiter und kanns mir auch nicht erklären, muss ich evtl. was am differential verstellen das der Traktor in dem Geschwindigkeitsbereich mehr Power abgibt?

    das sind die Einträge dazu aus der xml :

    <torque normRpm="0.45" torque="0.80"/>

    <torque normRpm="0.5" torque="0.90"/>

    <torque normRpm="0.59" torque="0.95"/>

    <torque normRpm="0.72" torque="1"/>

    <torque normRpm="0.86" torque="0.84"/>

    <torque normRpm="1" torque="0.74"/>

    und

    <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.8" wheelIndex1="1" wheelIndex2="2" /> <!-- front left-right -->

    <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.8" wheelIndex1="3" wheelIndex2="4" /> <!-- back left-right -->

    <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.8" wheelIndex1="5" wheelIndex2="6" /> <!-- back left-right -->

    <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.8" wheelIndex1="7" wheelIndex2="8" /> <!-- back left-right -->

    <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="2.0" differentialIndex1="1" differentialIndex2="2" /><!-- front-back -->

    <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="2.0" differentialIndex1="3" differentialIndex2="4" /><!-- front-back -->

    <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.8" differentialIndex1="5" differentialIndex2="6" /><!-- front-back -->

    Habs hinbekommen, war die modDesc, juhu !

    Jetzt hab ich noch ein Problem. Und zwar hab ich mir diesen Hühnerstall runtergeladen :

    http://www.farmingsimulator19mods.com/fs19-chicken-coop-v2-0-fs19/

    der wird mir ingame leider nicht angezeigt, kann den mod nicht aktivieren da er erst garnicht auftaucht. Woran könnte das liegen, ist der mod Fehlerhaft?

    EDIT :

    Wenn ich nur den mod im modsordner habe gehts, scheint sich mit was anderem zu beissen. Nur wie herausfinden was es ist?

    Hat evtl. jemand ne Vermutung, evtl. livestock trailer addon oder ähnliches? Ich werd jetzt mal nach und nach die mods hinzufügen um rauszukriegen was sich beisst.

    EDIT 2 :

    Jetzt gehts auf einmal, hab nur nen neuen Mod (einen Schafstall) in den modordner getan und jetzt läufts, das soll mal einer verstehn?

    Hey , vielen vielen Dank !!! Jetzt hats geklappt. Eigentlich einfach, aber wenn man das halt nicht weiß steht man da und wundert sich nur.

    Jetzt hab ich noch ein anderes Problem. Mit den Tierställen auf der map hab ich auch ein script gelöscht weil ich das ja nicht mehr brauche : "LS19_Animals.lua"

    Jetzt wirft mir das logfile Fehler aus weil dieses script nicht gefunden werden kann. Ist da eventuell was in der map.xml was ich löschen muss? Oder eventuel nur ein neues savegame anlegen?

    Verdächtige Einräge in der map.xml sind evtl. :

    <husbandryAnimals filename="$dataS/character/husbandryAnimals.xml" />

    <animalNames filename="$dataS/character/animalNames.xml" />

    <husbandryFood filename="$dataS/character/husbandryFoodDefinition.xml" />

    Von einer lua kann ich in der map.xml leider nichts finden.

    EDIT : ich glaub ich habs gefunden in der modDesc.xml

    Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich hab mir heute den GE 8.2 geladen und installiert. Dann habe ich eine map.i3d geöffnet und 4 Tierställe die ich nicht auf der map haben will im GE gelöscht. Wenn ich die map mit einem neuen Spielstand "Neuer Farmer" lade sind die Tierställe aber trotzdem immer noch vorhanden. Wie kann das sein? Wenn ich die Staelle bzw. die jeweiligen Ordner wo die Ställe im Mapverzeichnis liegen vor dem zippen lösche dann tauchen sie im Spiel zwar nicht mehr auf, allerdings kann ich dann nicht mehr speichern und der LS19 hängt sich jedesmal auf. Muss ich da irgendwo was editieren wo festgelegt ist was zum Starthof gehört? Da muss ja irgendwo was definiert sein. Kann mir das nicht anders erklären das die Ställe trotzdem ganz normal auf der Map erscheinen obwohl ich sie im GE gelöscht hab. Bin völlig ratlos, hab aber auch mit dem GE nicht wirklich viel Erfahrung bzw. mit dem modden allgemein.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen was ich vergessen habe oder falsch mache.

    mfg Hansi

    Steht nix von einer Düngefunktion dabei, daher gehe ich mal davon aus es sit das was du suchst.

    EDIT : sorry hab grade gesehen das die für LS15 ist (link entfernt). Ich meine aber im Modhub gibts auch einen Wiesenstriegel.

    Hat geklappt :danke:

    Ist bei dieser Vorgehensweise auch wirklich nur das Icon in der Mapübersicht betroffen? Oder wird die Verkaufsstelle inkl. Preisen evtl. auch nicht mehr angezeigt oder ähnliches?

    Hallo, ich möchte auf einer Map das PDA-Symbol für die BGA löschen. Grund ist das ich mit dem besuchen button auf einer position lande von der ich mich nicht mehr entfernen kann und festhänge. Ich habe mir in der mapxml schon einen neuen hotspot erstellt der auch funktioniert. Jetzt möchte ich den alten der Fehlerhaft ist löschen. Wie mache ich das? Der alte spawnpunkt bzw. PDA-Symbol taucht als hotspot nicht in der mapxml auf, daher muss er sich wohl woanders befinden. Hab aber leider keine Ahnung wo ich denn sonst noch suchen soll. Wird dieses Symbol evtl. automatisch erzeugt? Kann man es trotzdem irgendwie entfernen?

    mfg hansi

    Danke ! Hat soweit geklappt mit 3 Hotspots. Der vierte der noch nicht passt ist nicht in der xml drin und noch einige andere auch nicht. Was mich nicht stört, aber den einen der noch nicht passt würde ich ganz gern noch richtigstellen, der ist aber wie gesagt nicht unter den hotspots aufgelistet. Da stehen bei mir in der xml nur 6 Stück drin, auf der ganzen map gibts aber ca. 20 Stück. Wo kann ich den Rest finden und korrigieren?

    Ich mache hierzu mal ein neues Thema auf, hier kann also zu ....

    Die Position der Eier bei den Hühnern hat auch nicht gepasst, hab ich jetzt auch noch auf der map korrigiert.

    Nochmal die Frage zu den Spawnpunkten bzw. "Besuchen"-button in der mapübersicht ingame. Wie kann ich diese Spawnpunkte mit dem Editor ändern?

    War nicht nötig, da war ein Feld doppelt angelegt. Somit musste ich nur das überflüssige rauslöschen läuft jetzt alles.

    Der Umbau der TerraItalica ist wirklich ne Super Map mit allen features die ich mir wünsche. Hat zwar nicht so viele Produktionszweige aber dafür andere Vorzüge und nen super Hof. Hab da jetzt noch etwas rumgebastelt weil noch ein paar kleine Fehler drin waren.

    Wie kann man eigentlich die Spawnpunkte für Abladestellen oder Produktionen anpassen? da müsste ich auch nochmal ran.

    Das ist die map , kann ich nur empfehlen. Unterstützt die Ballenlager das Strohbergungsaddon und noch ein paar andere Dinge wie schöne Füllbare Düngerlager, Biodiesellager, Diesellager etc. , gefällt mir super :

    https://fs17.lt/de-terra-italica-map-v-1-0-0-5/

    DANKE. So ists wenn man nicht alle windows im Editor geöffnet hat. Wollte grade schon per notepad in die Map i3d und dort manuell ändern.

    Hab das jetzt mal so probiert, Map hängt sich immer noch auf beim Laden, hab ich was vergessen ???


    EDIT: funktioniert jetzt, nur muss ich wohl mein savegame ändern damit es wieder lädt. Jemand nen tip wo ich da die Feldinfos ändern muss?

    EDIT 2 : hab rausgefunden. In der econmoy.xml muss die fieldownership angepasst werden. Jetzt läuft alles wieder :danke:

    Hallo,

    heute habe ich ein Problem mit dem Giants- Editor.

    Ich habe ein Feld im Editor gelöscht. Der Name des Feldes im Editor war "field76". Jetzt möchte ich für die nachfolgenden Felder die Nummern bzw. die Namen korrigieren. Ich kann aber im scenegragh nicht einfach einen anderen Namen eingeben, das Feld ist ausgegraut und nicht editierbar. Wei ändere ich den Namen von field77 auf field76 und field78 auf field77. Komme hier grade nicht weiter.

    Hinzu kommt das wenn ich die Map so abspeichere die map nicht mehr geladen wird und sich im Ladebildschirm aufhängt. Wie gehe ich hier richtig vor? :heul:

    Bei einer Frage auf Amzon wird geantwortet das bei der Installation ein link zu Aerosoft geöffnet wird und das update angeboten wird.

    Ich hab bei mir die Installation grade nochmal durchgeführt, ein link zum update habe ich aber nicht bekommen?

    OK, probier ich mal. Bin dort schon Kunde, somit bin ich schon registriert. DANKE !

    So, hat geklappt . VIELEN DANK ! :thumbs:

    Hallo,

    habe grade irgendwo gelesen das es zum Strohbergungsaddon ein update 1.1 gibt. Ich habe dieses bei Amazon für PC erworben. Wo bekomme ich das update und wie wird es installiert?

    Bei Google finde ich nichts, und wenn ich den Download bei Amazon nochmal mache ist es immernoch die Version 1.0.

    Danke , ich kenne das Prozedere noch vom LS15. Leider ist das im LS17 nicht mehr so einfach da die Texturen oft eine andere Größe haben und mehrere verschiedene verwendet werden können als früher noch. Sehr unüberschaubar mittlerweile. Vor allem muss man zuerst mal bei so speziellen Texturen erst mal was passendes in einer anderen Map finden, da hier oft die benötigte Größe nicht vorhanden ist. Season trägt da auch noch seinen Teil dazu bei.

    Ich werds aber mal versuchen.

    Hallo,

    mir brennt schon länger ein Thema auf der Zunge. Ich habe mich mal länger mit Texturen und mipmaps beschäftgigt.

    Mittlerweile stelle ich aber vermehrt auf vielen maps fest das Texturen für Büsche, Gräser, Schilf irgendwie nicht richtig dargestellt wird. Man sieht am oberen Ende der Pflanze die Kanten der im Sechseck angeordneten Texturen. Es werden ja immer mehrere Texturbilder verwendet um eine Pflanze in 3D darzustellen. Dabei wird das Texturbild 6x im Winkel gedreht damit die Pflanze möglichst aus jedem Blickwinkel in etwa gleich aussieht. Ich sehe bei mir hier mittlerweile des öfteren die Ränder dieser einzelnen Texturen was wie ein leichter Schleier in Form eines Sterns über der Pflanze aussieht.

    Weiß evtl. jemand wie man diesen Fehler behebt ? Auf vielen maps hab ich null Probleme deswegen, aber auf einigen maps stört mich dieses Phänomen echt enorm. Evtl. haben die Texturen eine falsche Größe oder sind nicht richtig "beschnitten" worden. Hat hierzu irgend jemand ne Idee ?