Tierställe auf Hof entfernen

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  • Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich hab mir heute den GE 8.2 geladen und installiert. Dann habe ich eine map.i3d geöffnet und 4 Tierställe die ich nicht auf der map haben will im GE gelöscht. Wenn ich die map mit einem neuen Spielstand "Neuer Farmer" lade sind die Tierställe aber trotzdem immer noch vorhanden. Wie kann das sein? Wenn ich die Staelle bzw. die jeweiligen Ordner wo die Ställe im Mapverzeichnis liegen vor dem zippen lösche dann tauchen sie im Spiel zwar nicht mehr auf, allerdings kann ich dann nicht mehr speichern und der LS19 hängt sich jedesmal auf. Muss ich da irgendwo was editieren wo festgelegt ist was zum Starthof gehört? Da muss ja irgendwo was definiert sein. Kann mir das nicht anders erklären das die Ställe trotzdem ganz normal auf der Map erscheinen obwohl ich sie im GE gelöscht hab. Bin völlig ratlos, hab aber auch mit dem GE nicht wirklich viel Erfahrung bzw. mit dem modden allgemein.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen was ich vergessen habe oder falsch mache.

    mfg Hansi

  • Die Ställe sind in der Defaul.xml mit eingetragen. Dort musst sie ausklammern oder löschen. Dann sollte es gehen.

  • Hey , vielen vielen Dank !!! Jetzt hats geklappt. Eigentlich einfach, aber wenn man das halt nicht weiß steht man da und wundert sich nur.

    Jetzt hab ich noch ein anderes Problem. Mit den Tierställen auf der map hab ich auch ein script gelöscht weil ich das ja nicht mehr brauche : "LS19_Animals.lua"

    Jetzt wirft mir das logfile Fehler aus weil dieses script nicht gefunden werden kann. Ist da eventuell was in der map.xml was ich löschen muss? Oder eventuel nur ein neues savegame anlegen?

    Verdächtige Einräge in der map.xml sind evtl. :

    <husbandryAnimals filename="$dataS/character/husbandryAnimals.xml" />

    <animalNames filename="$dataS/character/animalNames.xml" />

    <husbandryFood filename="$dataS/character/husbandryFoodDefinition.xml" />

    Von einer lua kann ich in der map.xml leider nichts finden.

    EDIT : ich glaub ich habs gefunden in der modDesc.xml

    2 Mal editiert, zuletzt von hansi73 (15. Oktober 2020 um 10:08)

  • Habs hinbekommen, war die modDesc, juhu !

    Jetzt hab ich noch ein Problem. Und zwar hab ich mir diesen Hühnerstall runtergeladen :

    http://www.farmingsimulator19mods.com/fs19-chicken-coop-v2-0-fs19/

    der wird mir ingame leider nicht angezeigt, kann den mod nicht aktivieren da er erst garnicht auftaucht. Woran könnte das liegen, ist der mod Fehlerhaft?

    EDIT :

    Wenn ich nur den mod im modsordner habe gehts, scheint sich mit was anderem zu beissen. Nur wie herausfinden was es ist?

    Hat evtl. jemand ne Vermutung, evtl. livestock trailer addon oder ähnliches? Ich werd jetzt mal nach und nach die mods hinzufügen um rauszukriegen was sich beisst.

    EDIT 2 :

    Jetzt gehts auf einmal, hab nur nen neuen Mod (einen Schafstall) in den modordner getan und jetzt läufts, das soll mal einer verstehn?

    Einmal editiert, zuletzt von hansi73 (15. Oktober 2020 um 16:39)