PDA Symoble löschen

• Hallo, ich möchte auf einer Map das PDA-Symbol für die BGA löschen. Grund ist das ich mit dem besuchen button auf einer position lande von der ich mich nicht mehr entfernen kann und festhänge. Ich habe mir in der mapxml schon einen neuen hotspot erstellt der auch funktioniert. Jetzt möchte ich den alten der Fehlerhaft ist löschen. Wie mache ich das? Der alte spawnpunkt bzw. PDA-Symbol taucht als hotspot nicht in der mapxml auf, daher muss er sich wohl woanders befinden. Hab aber leider keine Ahnung wo ich denn sonst noch suchen soll. Wird dieses Symbol evtl. automatisch erzeugt? Kann man es trotzdem irgendwie entfernen?

mfg hansi

• Dazu musst du legendlich die Anzeige deaktivieren.

Dazu gehst du in die map01.xml und suchst den Eintrag für die BGA.

Meistens nennt er sich <tipTrigger index="BGA_BUNKER"

Dort änderst du appearsOnPDA="true" zu appearsOnPDA="false"

Damit wird kein Icon mehr Angezeigt.

• Bin mir nicht ganz sicher obs in der Preisübersicht dann noch da ist aber zur Sicherheit kannst du den Eintrag in der XML auch erweitern.

appearsOnPDA="false" appearsOnStats="true"

appearsOnPDA true/false = auf PDA Anzeigen an/aus

appearsOnStats true/false = in der Preisübersicht anzeigen/ausblenden

• Sollte denke ich keine Probleme geben. Habe bei mir alle PDA Icons für Verkaufstellen Shop und co deaktiviert und eigene mit eigenen Icons verwendet.

Einen kleinen Haken hat es allerdings, du kannst nicht mehr in der Verkaufsliste vorne auf das Icon drücken um eine Markierung zu setzen. Dieses geht aber noch über die Map selber.