Silo auf einen filltype begrenzen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo, kennt wer einen xml-Befehl mit dem ich ein Multifrucht-Lagersilo in dem theoretisch mehrere filltypes gelagert werden können, dieses aber immer nur eine Sorte aufnehmen kann ?


    (Ich habe sehr kleine 1-Kammer-Silos auf dem Hof verteilt (immer das gleiche Mod-Silo) und möchte in einem Kalk im anderen Saatgut und im dritten Mineraldünger lagern. Dabei soll aber wenn ich mal in eines Kalk eingefüllt habe auch nur noch Kalk weiter angenommen werden können. Die Silos stehen sehr dicht aneinander und sehen gleich aus.... damit ich nicht aus versehen in ein Silo Kalk und Saatgut einfülle, möchte ich das nur ein filltype erlaubt ist.

    So ähnlich wie bei einem Anhänger.... ich kann in einen Anhänger alles einfüllen was "bulk" ist... aber wenn der Hänger schon zur hälfte mit Weizen gefüllt ist, kann ich natürlich kein Soja dazu schütten.

    Diesen Effekt möchte ich bei einem Silo auch haben und eintragen.

    Danke für eure Hilfe.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Administrator 13. April 2024 um 23:17

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 13. April 2024 um 23:17

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • <silo>
    <loadingStation node="loadingTrigger" supportsExtension="true" storageRadius="50">
    <loadTrigger triggerNode="loadingTrigger" fillLitersPerSecond="2000" dischargeNode="dischargeNode" fillTypeCategories="farmSilo" aiNode="aiLoadingNode">
    <effectNode effectClass="PipeEffect" effectNode="pipeEffect" materialType="pipe" fadeTime="0.5" maxBending="0" controlPoint="4.8 0 0 0"/>
    <effectNode effectNode="pipeEffectSmoke" materialType="unloadingSmoke" fadeTime="0.5" />
    </loadTrigger>
    </loadingStation>

    <unloadingStation supportsExtension="true" storageRadius="50">
    <unloadTrigger exactFillRootNode="exactFillRootNode" fillTypes="LIME" />
    </unloadingStation>

    <storages>
    <storage node="storage" fillType="LIME" capacity="40000" isExtension="false">
    <capacity fillType="LIME" capacity="40000" />
                  
                    
    </storage>
    </storages>
    </silo>

  • 2terNick 14. April 2024 um 10:39

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • sarge 14. April 2024 um 11:05

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.