Controller hat keine Funktion mehr

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin zusammen,

    ich habe seit ca.2 Wochen das Problem, dass ich meinen Original-PS5-Controller nicht mehr Ingame verwenden kann.

    Das kam von einen Tag auf den anderen, plötzlich geht nix mehr.

    Ich habe bisher immer ohne Probleme mit dem Controller am Rechner spielen können, sowohl über Bluetooth als auch direkt am Kabel.

    Ins Spiel gehe ich über oder mit Steam. Wenn ich in Steam drin bin, ist da auch ein Bereich wo man den Controller einstellen/anpassen kann (ob dieser Einstellungsbereich dort schon immer war oder neu ist, keine Ahnung), jedoch haben diese Einstellungen bisher zu keinem Erfolg geführt.

    Was hat sich verändert / was mache ich falsch ..... kann mir da irgendwer weiter helfen ?

    Ich bin quasi ein reiner Controller-Spieler, nur über die Tastatur zu spielen ist nix für mich, dass ist mir alles zu unrund beim fahren usw. ..... deshalb ist dieses Controller-Problem für mich schon ziemlich ärgerlich und führt momentan dazu das ich garnicht mehr spiele.

    Bin für jede Unterstützung / Anregung usw sehr dankbar.

    Gruß Tom

  • Administrator 8. Dezember 2023 um 15:59

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
    • Hilfreichste Antwort

    Das Problem hab ich auch. Der PS5 Controller wird wohl von LS nicht mehr am PC unterstützt.
    Steam erkennt ihn tadellos, aber im Game geht nix mehr. Aber auch nur bei LS, bei anderen Games funktioniert es problemlos.

    Es gibt einen Workaround mit dem Programm DS4Windows. Zeigt dir dann zwar Ingame die Belegung für den Xbox Controller, aber wenigstens kannst du deinen PS5 Controller wieder nutzen. Die Tastenkombis kann man ja eh mittlerweile auswendig ;)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich danke Euch für die schnelle Hilfe.

    Durch AnteriOr funktioniert mein Controller nun wieder einwandfrei mit Hilfe von DS4Windows.

    Und Geissenbauer seinen Vorschlag mit dem X-Box Controller werde ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen.

    Vielen Dank

    somit wäre mein Problem gelöst :thumbup:

  • Tom_78 8. Dezember 2023 um 18:30

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.